Zuckerorgie

Diskutiere Zuckerorgie im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Heute habe ich wiedermal ein Paket von Patrick bekommen :) Dem Inhalt angehörend waren auch Zuckerrohrstangen, die ich meinen Beiden mal...
Hallo :0- :D
Ich habs nciht probiert als es aufgetaut war, aber Krümel schmeckt es. Und esist nicht matschig oder so, eigetlnlich genauso wie vorher. Ich habe das aber alles in klein Stücke zerlegt und Eingefroren, anders frißt sie es nicht 0l
 
Hatte ein 20cm stück verdrahtet am Käfig und paar Stunden später lag alles zerfetzt am Boden. Hat beiden sehr geschmeckt :D auch nachher gab ich paar kleine stücke vom 3cm und die würden regelrecht vernascht.
Ein Bekannte sein Ara hatte auch ein stück mitgebracht der hatte sehr viel Spass damit gehabt. Hab rest nun eingefroren :p
 
BOOOOAAHHHHHHHHHHHH - WAS FÜR EIN ERFOLG :D

Zwei Tage lang wurde die Zuckerrohrstange von Patrick sträflichst ignoriert, seitdem hängen sie NUR noch schmatzend dran.. *lach*

Genial anzusehen - danke für den Tip Sven und die schnelle Zusendung Patrick :D
 
hallo,

heute ist unsere Lieferung Zuckerrohr eingetroffen, mal sehen wie es unseren Amas schmeckt.

Finde dieses Forum einfach genial. Immer wieder bekommt man gute Ideen, was wir unseren Geiern noch schönes anbieten können.

Gibt es schon weitere Erfahrungen, z. B. mit aufgetautem Zuckerrohr?

Viele Grüße
 
Gibt es schon weitere Erfahrungen, z. B. mit aufgetautem Zuckerrohr?

ja sicher, es wird genau so gerne gefressen. Hat auch den Vorteil das es nicht anfängt zu schimmeln an den Schnittstellen, wie sonst der Fall wäre wenn es nur im Kühlschrank gelagert würde.
 
Haben genauso zermascht, wie das frische :)
 
Heute gabs aufgetautes Zuckerrohr: ich konnte auch keinen Unterschied zum frischen Zuckerrohr feststellen und die Geiers auch nicht :D Sie haben wieder so getan, als wenn sie wochenlang nix zu fressen bekommen hätten ;)
 
Hi,

habe von Dirk (Hauschi´s) den Tip bekommen, das Zuckerrohr mittels Edelstahl-Schlauchschellen zu befestigen.
Hält super und ist einfach zu händeln. Man darf nur nicht zu fest zudrehen, denn sonst tropft das Zuckerwasser raus;)
 

Anhänge

  • Zuckerrohrhalterung1.jpg
    Zuckerrohrhalterung1.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 99
  • Zuckerrohrhalterung2.jpg
    Zuckerrohrhalterung2.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 96
Wann?

Hab mir auch Zuckerrohr bestellt. Für meine Ziegen und Grauen.
Die Grauen sind erst 11 Wochen. Ab wann drüfen sie die Zuckerorgie starten?
 
Ich finde die BIRD-BOX sollte sich mal überlegen sich Schlauchschellen anzuschaffern und gleich mit ins Programm aufzunehmen! Die Probleme mit dem Befestigen dieser Stangen hat schließlich fast jeder von uns.. :D

NA PATRICK??? :D :D
 
Rappy schrieb:
Die Probleme mit dem Befestigen dieser Stangen hat schließlich fast jeder von uns.. :D
Also ich kann nach den letzten beiden Tagen behaupten, dass die Schlauchschellen das halten, was ich mir von ihnen erwartet habe.
Das 1. Bild zeigt diese Stange nach 2 Tagen Bearbeitung:D
Nachdem die 2 sich bis zur Schlauchschelle geknabbert haben (Bild 2), habe ich die Schelle gewechselt und eine kleinere genommen. Damit konnten sie selbst die Reste noch optimal verwerten (Bild 3) ;)
 

Anhänge

  • Zuckerrohrhalterung3.JPG
    Zuckerrohrhalterung3.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 70
  • Zuckerrohrhalterung6.jpg
    Zuckerrohrhalterung6.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 66
  • Zuckerrohrhalterung8.jpg
    Zuckerrohrhalterung8.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 69
Thema: Zuckerorgie
Zurück
Oben