Ornithea ... wir waren da

Diskutiere Ornithea ... wir waren da im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hi, wir sind gerade zurück von der Ornithea ... suuuper ... war echt klasse. Viele Südami-Arten, aber auch sonstige Überraschungen, wie...
Christian

Christian

Moderator
Beiträge
10.762
Hi,

wir sind gerade zurück von der Ornithea ... suuuper ... war echt klasse.

Viele Südami-Arten, aber auch sonstige Überraschungen, wie Hyazint-Aras und Keas als auch ein paar heimische Arten, wie z.B. Uhus ... aber mein Favorit ... ihr werdet's nicht glauben ... waren die Bali-Stare. Daß die ganz toll aussehen, hab' ich ja schon auf vielen Fotos gesehen, aber die mal singen zu hören ... ich war hin und weg ;)

Ich könnt ja jetzt noch Romane schreiben, Pam und ich waren nämlich echt begeistert, aber ich sag nur eins ... auf keinen Fall die Ornithea verpassen ... is' ja noch die nächsten 2 Tage ... also nix wie hin, wenn's nicht zu weit weg is' ... diese Ausstellung ist nämlich wirklich mit Liebe gemacht.

Übrigens konnte ich auch mal Rudi's Braunkopfsittiche bewundern, sind echte Schönheiten ... und jetzt muß ich ja glatt mal petzen ... ich habe auch Hans (Solcan's) neue Errungenschaft gesehen ... Gelbseitensittiche ... da kann man glatt neidisch werden ;)

@Hans: Von den Süssen mußt Du echt mal Fotos zeigen ... die sieht man schließlich nicht alle Tage!

PS: Fotos hab' ich obwohl ich's an sich versprochen hatte, doch nicht gemacht ... mir ist die Tage der Akku meiner Kamera verreckt und ich muß erstmal einen neuen bestellen. Ich muß aber auch gestehen, daß die Ornithea für Fotos nicht so reizvoll ist, da die wirklich liebevoll gestalteten Volieren dort recht engmaschige Gitter haben. Aber gelohnt hat sich der Besuch trotzdem allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alte Petze

Na gut, vorab schon mal ein Bild.

Gruss
 

Anhänge

  • gelbseiten.jpg
    gelbseiten.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 83
Hirse ist doch so lecker.

Gruss
 

Anhänge

  • gelbseiten1.jpg
    gelbseiten1.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 78
Moin Hans!


solcan schrieb:

Hehe ... mußte einfach sein ... aber ich denke, Du wirst es mir nicht übel nehmen, oder? Denn auf diese Pieper kann man getrost stolz sein, nicht weil so selten sind, sondern weil ihr Sozialverhalten äußerst interessant ist ... wenn ich da so an das Rudelkuscheln denke, welches wir beobachten konnten. Wir fanden das sowieso total klasse, daß diese Schönheiten nicht nur als Paar, sondern als Schwarm zu sehen waren.

Daß die Pyrrhura-Ecke mir besonders gut gefallen hat, brauch' ich wohl kaum erwähnen.

Übrigens ... was andere potentielle Besucher der Ornithea interessieren dürfte ... ich fand es total klasse, daß man auf dieser Ausstellung auch die Gelegenheit hat, sich in Ruhe mit den Züchtern zu unterhalten und auch Fragen zu den einzelnen Arten zu klären.
 
Hallo Solcan !

Du hast diese wunderschönen Gelbseitensittiche? Wahnsinn !!! Ich gratulier Dir erst einmal ganz herzlich dazu !

Sind sind auch mein heimlicher Favorit ! Nur weiß ich nicht genau, ob ich die mit meinen Wellis vergesellschaften kann.

Wie sind die beiden denn so vom Wesen her? Hast Du sie einzeln sitzen oder mit in einem Schwarm anderer Vögel?

Wenn man sie als ganz kleine Babys bekommt bzw. auch kein Pärchen, sondern zwei gleichgeschlechtliche sind, könnte es doch klappen, die beiden in meinem Schwarm zu integrieren - oder?

Ich würde mich sehr über eine Antwort von Dir freuen.

Liebe Grüße
Kathrin !
 
Hi Kathrin!


Kathrin72 schrieb:
Nur weiß ich nicht genau, ob ich die mit meinen Wellis vergesellschaften kann.

Davon würde ich eher abraten ... ich habe mich gestern auch mal mit dem dem Pyrrhura-Züchter auf der Ornithea unterhalten können. Er war der Meinung, daß man Pyrrhuras besser nicht mit anderen Arten vergesellschaften sollte. Dies sei zwar vielleicht möglich, aber spätenstens wenn die Pyrrhuras in Brutstimmung kommen, seien Probleme vorprogrammiert, da sie dann sehr rabiat werden können. Selbst untereinander werden die Paare zur Brut von ihrem Schwarm getrennt.

Für die Vergesellschaftung mit Wellies sind wohl Katharina- und Aymarasittiche am ehesten geeignet.
 
Hallo

Sonntag ist Badetag, auch auf der Ornithea.

Gruss
 

Anhänge

  • gelbseiten112.jpg
    gelbseiten112.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 59
Thema: Ornithea ... wir waren da
Zurück
Oben