Gefieder normal?

Diskutiere Gefieder normal? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Einer meiner zwei Jungvögel hat ein recht lockeres Gefieder. Es ist irgendwie wellig. :? Ich mache mir da echt Sorgen, da sie auch mehr schläft...
Oli schrieb:
:hahaha: ....und die Melanienzeichnung etwas breiter .... :achja:

Gruß
Oli

Durch nichts bezeichnen die Menschen mehr ihren Charakter, als durch das, was sie lächerlich finden.. GOETHE
 
azhunde schrieb:
Durch nichts bezeichnen die Menschen mehr ihren Charakter, als durch das, was sie lächerlich finden.. GOETHE

Hi

nunja Ralf, Du magst recht haben, daß man es auch anders hätte aussagen können. Lächerlich habe ich mich sicher nicht gemacht, wohl aufgrund der derzeitigen Problematik in Bezug auf die Breite des Melanins fand ich Deine Aussage schon amüsant - zugegeben.
Letztlich bleibt es dabei, daß Deine Aussage einfach nicht stimmt, sowohl in Bezug auf das Melanin als auch auf die Größe.

Gruß
Oli
 
Hallo , mit dem Melanien hast du ja recht, schlecht ausgedrückt und schlecht beschrieben. Mit der BxB Verpaarung bei Glostern stimmt das. Fast alle haben nur B-Vögel und müssen diese kreuzen und kommen dadurch über die Standartgröße hinaus. Deswegen suchen doch auch viele die zu seltenen A-Vögel. Mir ging es doch nicht anders. Und wenn du einen findest, legst du fast den 3-fachen Preis hin.
Ich bin zwar neu hier, versuche aber manchen Anfänger mit einfachen Beschreibungen weiter zu helfen, obwohl diese dann trotzdem nicht richtig, oder doch zu schwierig erklärt sind, oder es mir bei den Erklärungen selbst zu kompliziert mache. Eben weil ich damit aufgewachsen bin.

Gruß, Ralf
 
Hallo Brieftaube!
Brieftaube schrieb:
Die zwei Eltern sind auch Gloster .......................
Echt? Da kommen tatsächlich junge Closter raus?
Brieftaube schrieb:
............und die haben schön anliegendes Gefieder!
Frage: Wird das erst nach der Jugendmauser so?
Naja, wie Jörg schon sagte ist das gefieder eher lang, was man gut an den losen Seiten oberhalb der Beine sehen kann!
Das Dein Jungvogel aber jetzt etwas lockeres Gefieder hat muß nicht zwangsläufig bedeuten das er auch Lumps bekommt, mach Dich da jetzt mal nicht verrückt!
 
hallo

Die Federzysten werden abgeschnürrt. Dazu nimmt er einen desinfizierten Faden und legt ihn darum.Also schnürrt die F. ab.Mäuschen halte ich dabei immer selbst fest, damit sie nicht so einen Streß hat.Sie hält auch immer still, nur einmal wäre sie fast umgekippt.Da hatte eine Helferin zu feste das Gefieder runter gedruckt (mit einer Schere :( ) und es fing an zu bluten.Da war was schief gegangen.Wir machen das jetzt immer ohne Helferin,bei mir ist sie ruhig. Die große die sie jetzt hat wird erst nächste Woche abgeschnürt. Sie muß erst noch etwas eintrocknen , damit die Schnürstelle kleiner ist.Es würde sonst eine zu große Fläche Haut beschädigt.
Nach dem abschnüren kommt da eine Jodtinktur drauf.Diese gebe ich dann bis 3 Tage nach abfallen der geschnürten Zyste auf die Zyste und eben die Stelle wo sie abgefallen ist.Es darf sich nichts entzünden.
Bezahlt habe ich immer 8 Euro, mit Tinktur.
Mäuschen war immer , wenn wir wieder zuhause waren top, sah nicht so aus als wenn sie Schmerzen hätte.
Achso bevor er schnürrt gibt er immer erst eine Tinktur auf die Zyste und drumrum.Nehme an zur Betäubung und zum desinfizieren.

es grüßt Hilli
 
Hi Ralf

azhunde schrieb:
Mit der BxB Verpaarung bei Glostern stimmt das. Fast alle haben nur B-Vögel und müssen diese kreuzen und kommen dadurch über die Standartgröße hinaus.
Nimm es mir bitte nicht böse, aber reden wir hier wirklich über Deutschland ?
Oder betrifft es nur Deine Region ?
Jene die keine B-Vögel haben, haben sie sicherlich nicht aus mangelnden Angebot an A-Vögeln. Und BxB Verpaarungen bringen nicht automatisch mehr Größe, sonst müßten ja alle Mosaiken so groß wie Yorkshire sein ;)

azhunde schrieb:
Deswegen suchen doch auch viele die zu seltenen A-Vögel. Mir ging es doch nicht anders. Und wenn du einen findest, legst du fast den 3-fachen Preis hin.
Auch hier kann es sich nur um Deine Region handeln. Ich nenne Dir ein paar Namen und ich garantiere Dir, daß Du soviele A-Vögel bekommst wie Du nur willst. Gute versteht sich !

Gruß
Oli
 
Oli schrieb:
Hi Ralf


Nimm es mir bitte nicht böse, aber reden wir hier wirklich über Deutschland ?
Oder betrifft es nur Deine Region ?
Jene die keine B-Vögel haben, haben sie sicherlich nicht aus mangelnden Angebot an A-Vögeln. Und BxB Verpaarungen bringen nicht automatisch mehr Größe, sonst müßten ja alle Mosaiken so groß wie Yorkshire sein ;)


Auch hier kann es sich nur um Deine Region handeln. Ich nenne Dir ein paar Namen und ich garantiere Dir, daß Du soviele A-Vögel bekommst wie Du nur willst. Gute versteht sich !

Gruß
Oli
Nein nicht Deutschland.. geb. im Rheinland wohnhaft Sauerland.
Und böse bin ich nicht, finde es nur ämusant, was hier so abgeht.
LG Ralf
 
Hallo Ralf!
Deinen Corona vom Avatar finde ich ganz wunderschön!
Wieviele Gloster hast du?
 
helene schrieb:
Hallo Ralf!
Deinen Corona vom Avatar finde ich ganz wunderschön!
Wieviele Gloster hast du?
Hi , leider im Moment nur noch einige,
hatte bis vor ein paar Monaten noch ca. 200 Gloster.

LG, Ralf
 
Wieso,haste alle hergegeben?
Habe auch 2 Glosterhähne
Muss sie einzeln halten,weil meine Henne leider gestorben ist,Mutter vom Strietzi(Hahn)
Aber pauli bekommt hoffentlich bald wieder ein Mädel,sind ja momentan alle besetzt(weisst du ja als Züchter am besten)
 
helene schrieb:
Wieso,haste alle hergegeben?
Habe auch 2 Glosterhähne
Muss sie einzeln halten,weil meine Henne leider gestorben ist,Mutter vom Strietzi(Hahn)
Aber pauli bekommt hoffentlich bald wieder ein Mädel,sind ja momentan alle besetzt(weisst du ja als Züchter am besten)
Hi Helene, habe Dummerweise eine Allergie bekommen die ich aber wieder in den Griff kriege.
Denke bitte daran, dass du nach Möglichkeit immer nur ConsortxCorona verpaaren solltest. Also Haube mal Glattkopf.

LG Ralf
 
Danke für den Tip,aber das weiss ich schon und trotzdem hats bei meinen Beiden nicht geklappt.
Vielleicht war doch die Übersiedlerei schuld?

Wird schon wieder werden.

Was heisst ne Allergie? auf Vögel?
Das ist ja schlimm!!!!!!
 
Tommi schrieb:
Naja, wie Jörg schon sagte ist das gefieder eher lang, was man gut an den losen Seiten oberhalb der Beine sehen kann!

Welcher der beiden hat denn dieses lange Gefieder? Wenn ich das richtig verstanden habe liegt es an diesem?!

Ich habe jetzt bei der Zoohandlung (selber Züchter) und könnte dort einen der Elternvögel "umtauschen". Ich weiß jetzt aber nicht ob ich das über's Herz bringe. Ich würde ja gerne jedem einen neuen Partner kaufen, habe aber auf dauer nicht den Platz für einen zweiten Käfig. Ich habe auch überlegt eine zweite Henne dazuzusetzen und nur diese Junge aufziehen zu lassen, was hält ihr von der Idee.
Ihr Experten, könnt mir da sicher weiterhelfen!!! :beifall:
Und worauf sollte ich wenn ich eine zweite Henne dazukaufe, nicht, dass ich dann wieder das selbe Problem habe.
 
1,2 Kanarien

habe ich auch. Also einen Hahn mit 2 Hennen. Das geht relativ gut, wenn du alle in einer Voliere hälst. Ich hatte Zickenalarm und musste vorübergehend die Damen trennen, da die eine die andere ständig vom Gelege scheuchte. Konnte aber auch "Eifersucht" sein, da mein Hahn Karlchen nur Augen für die eine Henne hatte.

Als Klara auch getreten war und Eier legte wurde es erheblich ruhiger....

Jetzt werden mich wieder die Profis prügeln... wegen der Vermenschlichung, sah aber echt so aus... :zwinker:

Also auch bei einer solchen Konstelation immer einen Ausweichkäfig haben.
 
Hallo Hanna-Beate :D ,

das war bei mir genauso. Mußte die drei auch trennen. Ich habe nicht so gute Erfahrungen mit 1,2 Kanis gemacht :( .
Der Hahn beflog zwar die 2. Henne, aber als die anfing ihre Eier zu legen, attackierte das Pärchen die 2. Henne dermaßen :k , dass ich sie samt Nest ausquartieren mußte.

Nun hab ich ihr einen neuen Hahn ausgesucht und sowie Brutzeit hier kein Thema mehr ist hole ich ihn, damit die zweite Henne nicht mehr so einen schweren Stand hat (hoffe nur, dass die beiden sich mögen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ joeflai
Sind die Mosaiken anfälliger als ander Rassen für Lumps?
Unser Bibo ist auch Mosaik und sieht aus, wie dem Trockner frisch entsprungen!
Meine mal gehört zu haben, das Achate dafür auch empfänglich sind? Oder braucht mein Hörgerät neue Batterien :dance:
 
Hallo Fleckchen!

Fleckchen schrieb:
@ joeflai
Sind die Mosaiken anfälliger als ander Rassen für Lumps?
Unser Bibo ist auch Mosaik und sieht aus, wie dem Trockner frisch entsprungen!
Meine mal gehört zu haben, das Achate dafür auch empfänglich sind? Oder braucht mein Hörgerät neue Batterien :dance:

Ja sind sie! Das mit den Achaten stimmt nicht, also schau mal nach neuen Batterien. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Peter!

Also wenn Du Dir ne 2. Henne dazuholst solltest Du unbedingt darauf achten das es ein Vogel mit kurzem Gefieder ist, also zumindest schonmal einen A-Vogel. Umtauschen würde ich auf keinen Fall!!!! Wenn Du eh nicht genügend Platz hast, muste die Eier ja sowieso austauschen und somit ist es ja dann nicht so schlimm!
 
Thema: Gefieder normal?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben