Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier könnt ihr Bilder einstellen wenn ihr euch nicht sicher seid ob Hahn oder Henne und wenn Hilfe gebraucht wird mit dem Farbschlag.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

scotty

Guest
Hier könnt ihr Bilder einstellen wenn ihr euch nicht sicher seid ob Hahn oder Henne
und wenn Hilfe gebraucht wird mit dem Farbschlag.
 
hallöchen,
das ist doch genau das, was ich suche :)
Was ist denn unser Grisu? Ich tippe eigentlich auf Männchen, weil die Wachshaut blau schimmert. Aber dennoch ansatzweise weiße Nasenlöcher sieht man auch....also, da seid Ihr gefragt:)
Und was meint Ihr, was haben wir denn da schönes?
Wenn ich es richtig weiß, würde ich auf EGG und spangle tippen..aber wie heißt es richtig?

LG;
Zwinker
 

Anhänge

  • futternapf3.JPG
    futternapf3.JPG
    13,2 KB · Aufrufe: 2.597
  • klein.jpg
    klein.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 2.644
Farbschlag ;-)

Hallo Leute :0- ,

Jetzt will ich es auch wissen :D . Ich habe jetzt seit drei Jahren meine Pieper und weiß leider noch nicht was für ein Farbschlag die haben :huh: !!! Deshalb wende ich mich an euch...Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt :idee: !!!
Hier sind die Bilder...

Bonny
http://img.photobucket.com/albums/v716/DieselGirl2005/Wellensittiche/BonnyFarbe.jpg

Clyde
http://img.photobucket.com/albums/v716/DieselGirl2005/Wellensittiche/ClydeFarbe.jpg

Lucky
http://img.photobucket.com/albums/v716/DieselGirl2005/Wellensittiche/LuckyFarbe.jpg

Silvester
http://img.photobucket.com/albums/v716/DieselGirl2005/Wellensittiche/SilvesterFarbe.jpg

Tweety = Albino!!! :zwinker:
http://img.photobucket.com/albums/v716/DieselGirl2005/Wellensittiche/Sittichfreund20052.gif
 
und hier habe ich noch den Rücken;)
 

Anhänge

  • ecke2.JPG
    ecke2.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 2.533
Bonny: Zimt Opalin Hellblau
Clyde: Australische Schecke Dunkelgrün
Lucky: Zimt Hellblau Europäisches Gelbgesicht
Silvester: Opalin Spangle Dunkelblau Europäisches Gelbgesicht Mutation 2
Tweety: weist ja selbst ;)
 
@ zwinker

für mich schauts aus wie ein Hahn., aber da du sagst weisse ringe werds wohl ne Henne sein.
Süßer Spangle ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, hier nochmal :)

So, ich hoffe, das die Bilder etwas deutlicher sind, ansonsten mache ich morgen nochmal. Nein ;) ich weiß nicht was die Kamera hat, die hab ich mir mal ausgeliehen und da stimmt NIE das Datum ;)

Also, wie gesagt, hoffe die zwei Racker kann man hier deutlicher erkennen :)
 

Anhänge

  • Franzl 2.JPG
    Franzl 2.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 1.237
  • Franzl verkleinert.JPG
    Franzl verkleinert.JPG
    33 KB · Aufrufe: 1.256
  • Franzl.JPG
    Franzl.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 1.203
  • Franzl und Bibi 1.JPG
    Franzl und Bibi 1.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 1.205
Maja ist ein Opalin Australische Schecke Hellblau Australisches Gelbgesicht 1
 
Oh, dankeschön :) Endlich weiß ich das jetzt mal ;) Und was würdet ihr sagen, Männchen oder Weibchen?
 
Bitte eine Komplettbestimmung...

Hallo Expertenrunde,

ich würde von Euch gern wissen, welche Größe und welcher Farbschlag hier vorliegt...Sind alles Männer, soviel weiß ich :zwinker:
Danke im Voraus.

Berti
http://www.arcor.de/palb/alben/44/431344/1280_3761373932333063.jpg

Peterle
http://www.arcor.de/palb/alben/44/431344/1280_6131643938373162.jpg

Pitti (hat als einziger keine durchgehende Wellenzeichnung auf dem Rücken sondern ein "V")
http://www.arcor.de/palb/alben/44/431344/1280_6362333738623863.jpg

Bubi
http://www.arcor.de/palb/alben/44/431344/1280_3334663932316337.jpg

Dankeschöööööön.
 
@ Maja, sieht mir ganz nach Hahn aus.

@ bibubepe:

Berti: Normal Hellblau
Peterle: (ist es richtig auf dem Foto dass die Zeichnung braun ist) Dann Zimt Hellgrün
Pitti: Opalin (sog. "V") Dunkelblau
Bubi: Australische Schecke Graugrün
 
Herzlichen Dank Sabrina...jetzt hab ich Gewissheit :prima:

Die Zeichnung von Peterle ist nicht braun sondern grau. Dann ist es kein Zimter nehme ich an. Was dann?

Kann mir bitte jemand was über die Größe sagen? Bubi ist ein Halbstandard (Semesh sei dank) aber die anderen???

Dankeschööööön im Voraus.
 
Dann ist er ein Grauflügel. Gut das ich nachgefragt habe denn das Grün sah schon etwas anders aus.

Alle deiner Wellis sind nicht mehr so richtige Hansis. Würde alle eher in die Kategorie größere Hansis bis Halbstandards stecken ;)

So richtige Hansis habe ich in meiner Voli, gott sind die mini :D
 
Meistens kommen die Fragen zusammen, was Farbschlag und Gechlechtsbestimmung betrifft. Finde also OK, wenn das ein Thread bleibt. ;)

@pibubepe
Das sind alles eindeutig Halbstandards. Das erkenne ich hier an den Augen.;)
 
Alles in einem Topf

Ja ich fände es auch besser, wenn alles in einem Thread bleibt. Jeder kann individuell fragen...egal ob Farbschlag, Geschlecht oder Größe oder alles auf einmal und die Experten müssen sich nicht durch mehrere Threads wühlen :dafuer:

@Semesh: Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Endlich weiß ich Bescheid :prima:
 
Der Schecke ist auf jeden Fall ein Hahn. Bei dem anderen kann man die Wachshaut nicht gut genug erkennen. Der Vogel ist noch sehr jung und die Wachshaut scheint noch nicht ganz durchgefärbt zu sein. Hast Du in besseres Bild?
 
Links sieht man doch dass es das Hennenblau ist, in jedem Fall ne Henne ;)
 
Hi,
so was hat den der Wellensittich für einen Farbschlag war mir nie richtig sicher.
Auf dem Bild sieht das Gesicht etwas weiß aus ist aber hell vanille gefärbt.
 

Anhänge

  • DSCF2418.JPG
    DSCF2418.JPG
    30 KB · Aufrufe: 785
Hallo,

es handelt sich um eine Australische Schecke Dunkelblau Europäisches Gelbgesicht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
260
harpyja
harpyja
H
Antworten
7
Aufrufe
361
H.K.
H
Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
214
Peregrinus
Peregrinus
Jan B
Antworten
28
Aufrufe
1.041
harpyja
harpyja
Zurück
Oben