hallo,liebe kakaduler

Diskutiere hallo,liebe kakaduler im Forum Kakadus im Bereich Papageien - ich würde gerne die probe auf exemple machen mit meinen molukkenkakadu koko. wenn jemand in raum münchen eine nicht verpaarte molukkenhenne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FamFieger schrieb:
P.S. und WER hat behauptet das wenn der Kakadu verpaart werden sollte, rena den Partner mit aufnimmt??? Viell. wird ja auch mit dem Gedanken gespielt das der Kakadu zu seiner NEUEN FRAU zieht???????

Hm......also das glaube ich ehrlich gesagt weniger.

Es gibt hier inzwischen 3 Molukken-Damen (Lissi von Inge + die 2 Damen von Jens+Iris) im Forum, wo eine Möglichkeit der Verpaarung/Vergesellschaftung bestände.

Warum wird diese nicht mal Ansatzweise in Erwägung gezogen, wenn evtl. eine Abgabe in Betracht käme?

Warum dieser Tread überhaupt, wo das Glück doch so Nahe liegen könnte?
 
Heike weil viell. die Entfernung auch eine Rolle spielt???... Wenns nicht klappt hat man immerhin auch die Fahrerei!!! Und viell. will sie ihn ja mal besuchen... .

sei nun mal dahingestellt...

es ist eben UNGEWISS, keiner weiß was 100%iges... aber alle mann hacken drauf rum... das find ich eben so sch*****
 
Deine Wut in allen Ehren. So einen Beitrag habe ich übrigens (in ähnlicher Form) schon vor jahren mal verfasst. Ich konnte auch nicht merh mitansehen wie alle auf ihr rumhacken.

Aber die Zeit hat gezeigt das zwar das Rumhacken nicht wirklich gerechtfertigt ist, aber Rena sich GRUNDSÄTZLICH in die Position des Opfers manövriert. Zumindest versucht sie es.

Ich trau der Dame nicht weiter als ich spucken kann und ich weiß auch warum.

Such mir doch mal Beiträge von ihr raus (aus der letzten Zeit ) wo sie nicht gegen die User, die Forenleitung oder wen sonst gestichelt hat.

Bei ihr ist nicht alles perfekt, das trifft wohl mehr oder weniger auf uns alle zu!!

Nur ist sie einfach nicht in der Lage Ratschläge anzunehmen, geschweige den Kritik. Was ein User hier annimmt, oder nicht, bleibt ihm natürlich selbst überlassen. Aber dann soll er bitteschön nicht dutzende sinnfreie Threads aufmachen, in denen er versucht alles zu rechtfertigen und in denen er andere User versucht in ein schlechtes Licht zu rücken, um selbst besser da zu stehen.

Sie fühlt sich immer angegriffen, sicher sie wird auch oft angegegangen, aber man überlege sich mal warum das so ist!

Und eins kann ich Dir fast schon versprechen: Der Molukke wird Renas Haus nie mehr verlassen. Im Leben würde sie ihn nicht abgeben, auch dann nicht wenn es ihm dadurch besser ginge. Auch diesbezüglich werden wieder Threads aufgemnacht werden, garantiert, die rechtfertigen sollen warum sie den Vogel nicht hergibt (koki muß bei der Verpaarung bei mir bleiben, er braucht mich. Ihn für die Verpaarung herzugeben wäre mir zu gefährlich usw). Und mal ehrlich, muß das sein? Das hatten wir alles schon durch. Deshalb fühlen sich auch so viele User so von ihr verarscht!

Erst heisst es der Vogel sei unverpaarbar (woher zum Geier will sie das denn wissen?), dann kündigt sie mit Pauken und Trompeten hier an das der Vogel verpaart werden soll, dann wieder nicht, dann wieder doch usw..., schmeisst Bröckchenhafte Threads in die Runde, wo man dann raten darf was sie wohl sagen möchte, oder was sie mit dem Vogel vorhat....aber am Ende ändert sich GARNICHTS für den Molukken.

Und Schuld sind wieder alle, nur sie nicht. Das ist schon fast zum lachenwenn es nicht so traurig wäre.

Sie will in Ruhe gelassen werden? Dann währe es ein guter Schritt mit den Veräppeleien aufzuhören! Was das soll möchte ich mal wissen.

WENN sie sich jemals dazu durchringen sollte Koki die kleine Chance zu geben die er noch hat, dann hat die Frau meine Achtung, denn es würde ihr zweifellos sehr schwerfallen.

Aber ich denke nicht das es je so kommen wird.




Auch wenn einige mich jetzt gerne hauen würden:

Einen Großpapageien (räumlich) gerecht zu werden; da bewegt man sich echt immer hart an der Grenze.

Aber SECHS Papageien, ne wirklic, das bisschen Geflaterre was sie da bringen können, würde ich nicht als artgerechten Freiflug betrachten, weder bei Rena, noch bei sonst wem. Zumindest sollte man von der Aufnahme weiterer Tiere absehen
 
Findet ihr derartige Unterstellungen nicht sehr Kindisch??? .... Bianca warst du denn schon mal bei Rena und weißt du wie die Vögel dort leben????


Richtig !

Nur zum damaligen Zeitpunkt gab es nur einen Molukken, einen Graupapagei und eine Amazone.

Der zweite Molukke kam in einer Nacht- und Nebelaktion dazu ohne zu wissen welches Geschlecht der vorhandene hat. Man hat ja keine Zeit eine Feder einzuschicken, man/Frau sitzt lieber den ganzen Tag vor dem PC.

Aber als dann noch ein Pärchen sehr junge Graupapageien aufgenommen wurde wars mit der Freundschaft vorbei.

Ich kann diese Art der Papageienhaltung nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Muß ich auch sicher nicht, aber dieses dumme Geschreibsel kann ich nicht mehr ertragen.

das der Kakadu zu seiner NEUEN FRAU zieht???????

Das glaubst du wohl selber nicht, Rena gibt keine Tier her. Sie ist davon überzeugt die einzig wahre Tierhalterin zu sein. Mir wurde monatelang die beiden Grau/Grün versprochen als Partner für meine Einzelvögel. Dann doch wieder nicht, dann doch. Irgendwann wurde es mir zu dumm und ich habe micht selber um Partner gekümmert. Soviel zu deiner Formulierung von wegen zieht zu seiner "neuen Frau".

Ach so da fällt mir ein, die Wellensittiche sollten auch mal umziehen, glaube zum Wellipapa, aber wurde auch nichts draus. Die sind schon Jahr und Tag in einer Voliere 8( ohne Freiflug, ebenso die Nymphen.

Und das die jetzigen Räumlichkeiten noch kleiner sind als die Vorherigen weis ich ebenso.
 
Rena hat keine Nymphen! *aufklär*... ;)

und ich denke doch das ich sie mittlerweile ein wenig kenne,.. und sie wäre sehr wohl bereit den Kakadu abzugeben wenn eine Verpaarung klappen würde.... aber ihr seid so fest gefahren da muss man glaub ich nicht weiter reden!!!
 
Haben die Nymphen "Tommy und Nikki" sich in Luft aufgelöst. Hat sie auch kein Streifenhörnchen und keinen Sugarglider mehr ? Die haben doch zusammen in einer Voliere gelebt.
 
Die ZEIT rennt... Die Nymphen + das Hörnchen ist inzw. verstorben!

siehste erst nachfragen dann meckern! ;) ;)
 
Ich habe eben mit Rena telefoniert,...sie wird sich HIERZU nicht mehr äussern,.. (alles wichtige wurde ja gesagt!)wer aber weiterhin die Haltung ihrer Tiere "NICHT KORREKT" hält, und der Meinung ist den Tieren gehts nicht gut, der kann sich gern per PN bei mir oder Rena melden!!!
Habe hier die Nummer ihres Tierarztes (die ich weitergeben werde!) der aufgrund einer Krankheit ihres Hundes so gut wie tägl. bei Rena ist und er sagt euch dann wie schlecht es denn den Tieren wirklich geht!! ;)


Soll ich euch sagen wieviele PNs ich bekommen werde?? KEINE EINZIG
Weil alle nur immer ihr Mundwerk aufreissen, aber kein Interesse an der Wahrheit besteht!!

Viel Spass noch beim weiter "nörgeln"!!! ;)
 
Hallo Fam

Nun ja ich kenn die Haltung. Sag dazu auch nichts mehr.Nur das bei keinem einzigem Paar die Mindestmaße an Volis eingehalten werden, das kannst auch Du nicht bestreiten. Und genau das hatte ich ihr mal gesagt.Was danach rauskam wirst ja wissen. Selbst wenn sie die Maße einhalten wollte, ginge es nicht vom Platz her.

Und wenn ich lese, wie ängstlich Koko sein soll, dann frag ich mich, wieso er Koki zweimal den Schnabel kaputt beissen konnte?
Mehr sag ich dazu nicht.
 
wie im Fernsehen, alles Wiederholungen der letzten Jahre

FamFieger schrieb:
Ich habe eben mit Rena telefoniert,...sie wird sich HIERZU nicht mehr äussern,..
Hätt' mich auch gewundert ... :~
Vermutlich wird der Thread auf Wunsch der Erstellers wie so viele andere ähnliche zuvor die letzten Jahre auch wieder gelöscht werden.

(alles wichtige wurde ja gesagt!)wer aber weiterhin die Haltung ihrer Tiere "NICHT KORREKT" hält, und der Meinung ist den Tieren gehts nicht gut, der kann sich gern per PN bei mir oder Rena melden!!!
Auch das haben wir bereits zig Mal durch ...

Weil alle nur immer ihr Mundwerk aufreissen, aber kein Interesse an der Wahrheit besteht!!
Na wenn Du Dich da mal nicht täuschst. Es sind einige User hier welche sich echt bemüht haben alles zu verstehen, welche zu Besuch dort waren, welche auch wie Du Rena immer gegen andere verteidigt haben - ich frage mich warum haben denn diese User mittlerweile eine andere Einstellung zu all dem?

Sicher ist an unser aller Haltung etwas auszusetzen - Motte sagte es mit ihren Beitrag oben eigentlich sehr treffend, dem ist echt nichts hinzuzufügen.
 
Hallo Fam. Fieger

ein transportproblem würde es mit 100 % sicherheit nicht geben, egal wie weit die entfernung ist. es ist richtig die 2 hennen sitzen bei Iris und Jens sie wohnen in norddeutschland. Jens währe für einen molukkenhahn auch an den bodensee gefahren, hat aber leider nicht geklappt, denn es gab dort keinen vogel nur ne fake. er fährt jetzt 14 tägig von munster in den äussersten süden und zurück, also am transport liegt es wirklich nicht. bei nichtverstehen würde er den hahn auch mit 100 % sicherheit zurück bringen, die sache währe also geklährt oder ???

es ist auch richtig streitetreien bringen keinem was, aber das verhalten von Rena auch nicht!!!!!!!!!!
 
Ich lese hier spät, aber immerhin.

Ich bin seit dem 01.06. in Mittenwald stationiert und fahre nun jedes Wochenende nach hause.

Wie ihr wisst, sitzen bei Iris die 2 Hennen. Wenn ein ernsthafter Wunsch eines Verpaarungsversuches vorgenommen werden soll, dann kann das hier in Munster geschehen.

Transport zu Iris ist immer am Freitag in einer Tour überhaupt kein Problem !

Platzmäßig können die 2 Damen in einer Innenvoliere neben einer getrennten Voliere für den Herren sitzen.

Wenn sich abzeichnet, das sich da ein Paar findet, dann kann man das Paar so umsetzen, das ausreichend Platz in einer für beide neuen Umgebung vohanden ist. Mit Rückzugsmöglichkeiten für beide Vögel.

Aber, in Munster. Das Angebot steht. Leider kann ich nur selten derzeit unter der Woche in Netz, aber ich schaue wieder rein.

Ich kann auch gerne direkt mit Rena verbindung aufnehmen und mich persönlich in München vorstellen. Mittenwald - München ca. 60min. Wenn es der Südrand ist. :p
 
hallo,ararudi & jens

lieb von euch gedacht...aber wie man in meinen anfangsbeitrag nachlesen kann,suche ich in raum münchen... ;)


schauts mal in tiermarkt nach....möglicherweise findet sich dort was :)
 
Rena1 schrieb:
lieb von euch gedacht...aber wie man in meinen anfangsbeitrag nachlesen kann,suche ich in raum münchen... ;)
Da Molukken etwa so häufig wie Graupapageien sind, wird sich doch leicht was finden lassen!! :~
Erst wird von EEP geredet, dann eine Chance für einen Verpaarungsversuch ausgeschlagen....
Schon allein deshalb, ohne Berücksichtigung der "Vergangenheit" kommen einem Zweifel, dass wirklich das Wohl des Vogels an erster Stelle steht...
 
schauts doch hier

Kategorie: Kakadus
Anzeigenart: Biete
Datum: 01.06.2005 12:12
Anzeige: Molukenkakadu ca 3 jahre und Kleiner Gelbhaubenkakadu ca 4 Jahre beides Hähne,Geschlossen beringt,Fehlerfrei,sprechen ein wenig,FP 2000 eur
Name: Bretschneider
Email: Zum Kontakt-Formular
Telefon: 01731034942
Ort: Berlin
Land: Deutschland
Bundesland: Berlin



hierzu finden

http://www.tierflohmarkt.de/index-tiergruppe.php?Gruppe=Voegel
 
Hi

mal ne anfrage, wo ist mein letzter beitrag geblieben ???
 
beitrag 52 ist doch drin.....was sucht ihr denn 8o :idee: :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein dreijähriger Molukkenhahn, handaufgezogen, ist eine wunderbare Möglichkeit, eine verpaarung zu versuchen. Insbesondere wenn 2 Vögel gekauft werden müssen. Einer muss ja dann sofort wieder abgegeben werden und wenn die Verpaarung nicht klappt, weil halt die Auswahl so immens ist, dann muss auch der Hahn als Neuzugang wieder weichen. Wunderbar.

Vor dem Problem standen wir auch schon, da die angegebene Annonce schon länger in den Anzeigemärkten zu finden ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: hallo,liebe kakaduler

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.927
Birdfriend
B
T
Antworten
24
Aufrufe
1.911
tackleschlepper
T
X
Antworten
3
Aufrufe
1.081
Alfred Klein
Alfred Klein
S
Antworten
10
Aufrufe
2.238
watzmann279
watzmann279
Zurück
Oben