Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier könnt ihr Bilder einstellen wenn ihr euch nicht sicher seid ob Hahn oder Henne und wenn Hilfe gebraucht wird mit dem Farbschlag.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
haifischli schrieb:
Hi,

so unser neuster, 11 Wochenalt ich finde sieht wie ein Hahn aus oder??
Der Farbschlag interessiert mich auch. :D da die Wellenzeichnung nicht so sehr ausgeprägt ist.

für mich schaut aus wie ein Hahn ;)
Vlt kann sabs was zum Farbschlag sagen?
 
Es gibt ja nicht nur Sabs :D

Haifischli das ist ein Hahn und zwar Opalin dunkelgruen.

Luder, Pueppi ist auch Opalin dunkelgruen und Dingo ist ein df AS oder HBS hellblau, eher df AS, hat er Irisringe?
 
HuHuz ,
würd gern wissen was für ein Farbschlag meine beiden Männecken haben :idee:
 

Anhänge

  • Kopie (5) von D+P Neu.JPG
    Kopie (5) von D+P Neu.JPG
    10,5 KB · Aufrufe: 543
VZ-Kaiser schrieb:
ebend, habe durch die Ausbildung eh nicht mehr so viel Zeit für euch ;)

Ist IO Sabs ;) wir wissen deine Hilfe wirklich zu schätzen du und Chris ihr seid echt klasse :zustimm:

@ Luder
Chris hat dir doch geantwortet ;)
Luder, Pueppi ist auch Opalin dunkelgruen und Dingo ist ein df AS oder HBS hellblau, eher df AS, hat er Irisringe?
 
Der Schecke ist eine Australische Schecke mit 2 Faktoren (daher so aufgehellt) in Hellblau.
 
Mädchen oder Junge?

Hallo!
Ich habe meine beiden Zwerge noch nicht lange und nachdem ich nicht so der Profi bin, bin ich mir nicht sicher, was für ein Geschlecht die beiden haben. Merri (ganz gelb, ohne Wellen, rötliche Augen = Lutino?) ist glaube ich ein Weibchen, ihre Nasenhaut hat eine braune Kruste (mal mehr, mal weniger ausgeprägt zu sehen). Pippins Nasenhaut ist eher grau und hat nur unten zwischen den Nasenlöchern einen kleinen braunen Fleck. Ich glaube er (oder sie?) ist noch jünger wie Merri. Was meint ihr, sind alle beide Mädchen oder ist Pippin ein Junge?? Leider lassen sich die beiden lieber im Profil fotografieren - ich hoffe die Fotos reichen trotzdem für die Bestimmung! :-)
 

Anhänge

  • Merri.jpg
    Merri.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 501
  • Pippin.jpg
    Pippin.jpg
    15 KB · Aufrufe: 530
  • Pippin+Merri.jpg
    Pippin+Merri.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 510
Hallo,

beides sind Weiber, einmal Lutino und einmal Rezessive Schecke Hellgrün :)
 
Auf Seite 5 hab ich auch meine Wellis würde auch gern wissen was das für Farbschläge sind :(
 
Hallo, also ich hab auch einen Welli, nun frag ich mich aber, was es ist, ne henne oder ein hahn... als hahn hab ich ihn bekommen, da ich nun aber noch einen dazu holen will, weis ich nicht genau, was für einen. ich denke ja, das mein charly eigentlich eine charline ist :zwinker:

vielleicht habt ihr mal nen tipp für mich, wäre dringend!
 

Anhänge

  • charly.jpg
    charly.jpg
    20 KB · Aufrufe: 462
  • Charly1.jpg
    Charly1.jpg
    29 KB · Aufrufe: 455
  • Charly2.jpg
    Charly2.jpg
    25 KB · Aufrufe: 457
  • Charly3.jpg
    Charly3.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 462
Freundliche Welliehalter haben mir ja schon in der Vergangenheit auf die Sprünge geholfen, was Jokey anging ( 1. Bild ). 1,0 Opalin AS EGG II hellblau.
Jetzt mal meine Frage - wieso hat er keine sichtbaren Irisringe ?

Und nochmals zu Jolie ( 2. Bild ) : Ihre Irisringe sind kaum sichtbar, eher bräunlich. Worauf verweist das ? Zimt äußert sich doch in der Körperfarbe, oder nicht ?
 

Anhänge

  • Jokey guckt2.jpg
    Jokey guckt2.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 504
  • jolie 5.jpg
    jolie 5.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 486
Hallo Kobold :)

der Schecke ist ein Zimt Opalin AS HEllblau EGG2, er hat Irisringe, sieht man auch auf dem Foto nur seeeeehr kleine. Das kommt schon mal vor. Habe hier auch eine Normale Henne die hat keine, wenn man den Vogel vor Augen hat hat sie winzig kleine (dünne) RInge.

Die andere auf dem Bild ist dort noch sehr jung drauf, sie ist eine Opalin Hellblaue. Die leicht rötlichen Augen haben nichts zu bedeuten, sind ja wirklich nur leicht bräunlich.
 
Würde gerne den Farbschlag von Pippin u Casa wissen (bei Casa weiß ich ihn fast) und bei Pippin bin ich mir nicht sicher ob m od w.


Bild1-2: Pippin
Bild3-4: Casa
 

Anhänge

  • WellisPippin.jpg
    WellisPippin.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 469
  • Wellis5.jpg
    Wellis5.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 449
  • WellisCasa2.jpg
    WellisCasa2.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 439
  • WellisCasa3.jpg
    WellisCasa3.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 478
Hahn oder Henne? (Lutino)

Könnt ihr mir bitte sagen, ob unser(e) Sunny jetzt ein M. oder ein W. ist??

Danke schon mal!!

Lg Paulinchen
 

Anhänge

  • Sunny.JPG
    Sunny.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 434
Mit "Sunny" meinst du den Gelben, oder?
Leider ist die Wachshaut schlecht zu erkennen.
Ist sie rosa oder eher bräunlich beige?
 
Sunny

Hallo Semesh!

Danke für deine schnelle raktion. :trost:

Also die Wachshaut ist total rosa (drum dachten wir auch s sei ein Mädchen).
Jetzt sind wir uns aber nicht mehr so sicher.
Ich versuch mal die Nase größer reinzubringen...ich hoffe es klappt

Danke!
Lg Paulichen

PS: Klappt leider nicht, einmal ist das Bild zu groß, dann wieder zu viele Pixel...und wenns passt ist das Bild wieder viel zu klein :traurig:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
321
H.K.
H
Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
190
Peregrinus
Peregrinus
Jan B
Antworten
28
Aufrufe
967
harpyja
harpyja
T
Antworten
1
Aufrufe
256
Max78
Max78
Zurück
Oben