Duftöl

Diskutiere Duftöl im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, auch wenn ich mirs nicht vorstellen konnte, aber meine Suche nach "Duftöl" ergab keinen einzigen Treffer. Von Thymian habe ich...
M

megaturtle

Guest
Hallo,

auch wenn ich mirs nicht vorstellen konnte, aber meine Suche nach "Duftöl" ergab keinen einzigen Treffer.

Von Thymian habe ich gehört, dass es antbakteriell wirken soll.

Natürlich darf man nur die wirklich reinen Öle aus der Apotheke nehmen. Mich würden halt die Anwendungsgebiete und welche Sorten man überhaupt verwenden darf interessieren.
 
Du meinst sicher ätherische Öle.

Ich kann davon nur dringend abraten. Das Atmungssystem der Vögel ist derart empfindlich daß größere Schäden durchaus zu erwarten sind.
Als Beispiel weiß ich daß sogar Katzen (sind nun mal schon größere Tiere) durch das Einatmen von Teebaumöl gestorben sind.
 
Thema: Duftöl

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
2.726
Christian
Christian
D
Antworten
1
Aufrufe
1.751
Luzy
Luzy
D
Antworten
7
Aufrufe
1.193
claudia k.
claudia k.
Anja12
Antworten
11
Aufrufe
6.081
Anja12
Anja12
T
Antworten
4
Aufrufe
861
Tiziana
T
Zurück
Oben