Freilebende Sittiche in Insbruck?

Diskutiere Freilebende Sittiche in Insbruck? im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, auf der Rückfahrt aus dem Urlaub bin ich mit dem Auto durch Insbruck gefahren und dort habe ich aus einem hohen Nadelbaum eine ganze...
W

Weissnix

Guest
Hallo,
auf der Rückfahrt aus dem Urlaub bin ich mit dem Auto durch Insbruck gefahren und dort habe ich aus einem hohen Nadelbaum eine ganze Anzahl von Vögeln gehört (konnte leider nicht anhalten und hab keinen gesehen) deren Rufe ich nicht zuordnen kann.
Gibt es in Insbruck freilebende Sittiche oder andere Exoten, wenn ja welche?
Halsbandsittiche waren es eher nicht (die kenn ich aus Wiesbaden).
 
Hallo!

Halsbandsittiche leben nicht nur in Wiesbaden, sondern auch in andere Städte wie z.B. Innsbruck, Bonn u.a.. Sie verbreiten sich in Deutschland. Es gibt auch andere Sittiche, die entflogen oder heimisch geworden sind, z.B. Mönchsittiche.
 
Guckst du hier
Also in dem Wallnussbaum in unserer Strasse ist ein tumult...
erich
 

Anhänge

  • Alex1.jpg
    Alex1.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 101
  • Alex2.jpg
    Alex2.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 104
  • Eichhörnchen.jpg
    Eichhörnchen.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 104
Thema: Freilebende Sittiche in Insbruck?

Ähnliche Themen

dragonheart
Antworten
5
Aufrufe
1.100
dragonheart
dragonheart
A
Antworten
137
Aufrufe
24.393
Detlev
D
D
Antworten
3
Aufrufe
2.381
papugi
papugi
Zurück
Oben