Phaeo, Braun und Schwarz

Diskutiere Phaeo, Braun und Schwarz im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Wir haben da wohl in letzter Zeit etwas für Verwirrung gesorgt. Es fiel in letzter Zeit der Begriff "Wachteln", als wir von unseren Vögeln...
Die Trennwand ist momentan noch immer draußen. Leckerchen sind auch drin. Hab viel zu dem Thema gelesen. Ein Vereinsmitglied brachte mir einen Kofferraum voller AZ-Hefte und "Die Voliere" und wie sie alle heißen.
 
wo her?

hab mir mal den thread hier durchgelesen. so einen phaeo würde ich zugern mal in orginal sehen. wo bekommt man sowas den zu gesicht? wohne im schwarzwald, vielleicht kann mir mal einer einen tip geben, eine ausstellung oder einen züchter nennen.
danke
 
Wenn du dir den thread genau durchgelesen hast, müsstest du von selbst drauf kommen ;)

oder vielleicht hier vorbeischauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab (einiges) gelesen

auch die badische meisterschaft.
aber hab heute leider nicht genug zeit so weit zu fahren.
und auserdem ist das ja eine ausstellung. oder wird dort auch verkauft?
oder wie macht man sowas?
 
Dort wird ausgestellt und verkauft, gerade am Sonntag, wenn die Aussteller ihre Vögel wieder abholen, kann man Kontakte knüpfen, manche verkaufen auch vor Ort.

Aber am besten wäre natürlich, die entsprechenden Züchter zu besuchen, sich die Vögel in Ruhe anzusehen, und einige fachmännische Tips gibt es gratis obendrein ;)
 
danke gifty,
aber genau das ist mein problem. wo finde ich den einen phaeo züchter im süddeutschenraum, den ich mal besuchen kann.
 
du bist doch aus dem Schwarzwald, und im Raum Karlsruhe ist die Phaeo Hochburg Deutschlands

oder einfach den User Hintermayer fragen
 
Phaeo 2009

So, 2009 scheint ja mal etwas besser anzulaufen als die letzten beiden Jahre.
Deswegen mal wieder ein paar Bilder.

1. und 2. Bild ein Phaeo-Küken das solo ist, aber von einer Alt-Henne trotzdem versorgt wird.
Wir sehen die "tolle" Ringfarbe ist für einen Phaeo nicht sehr "kleidsam":D
Man beachte auch oben links, den "Begrüßungsschieß", sobald mal die Küken aus dem Nest nimmt (ja, es war ein "Treffer :zwinker: )

Bei den Bildern 3 und 4 sieht man schön den unterschied in der Augenfarbe Phaeo zum Schwarzvogel.
 

Anhänge

  • phaeo-2Tage.jpg
    phaeo-2Tage.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 127
  • phaeo-9Tage.jpg
    phaeo-9Tage.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 141
  • 2-Gelege-3Tag-1.jpg
    2-Gelege-3Tag-1.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 133
  • 2-Gelege-3Tag-2.jpg
    2-Gelege-3Tag-2.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 144
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass das Zuchtjahr 09 hält was es verspricht.
Die Ringfarbe ist wirklich nicht sehr kleidsam aber was will man machen.

Glückwunsch übrigens zu dem klasse Artikel in der AZ, da steckt eine Menge lehrreiche Info drinn. :zustimm:
 
Oh man Erich,
da bin ich aber echt neidisch. (ICHAUCHHABENWILL):trippel:

Bei dem Bild drei musste ich bei dem dunklen Küken spontan an einen Gremlin denken. :D
Echt putzig.

LG
Christine
 
Schönes Mädel. Die Schwanzfeder zeige eine starke Säumung. In den Flanken ist auch was zu sehen.
Milbenjagd scheint auch erfolgreich gewesen zu sein. "Krabbelt" ja nix auf dem Bild:D
 
Oh man Erich,
da bin ich aber echt neidisch. (ICHAUCHHABENWILL):trippel:

Bei dem Bild drei musste ich bei dem dunklen Küken spontan an einen Gremlin denken. :D
Echt putzig.

LG
Christine

Hat schon was punkiges der kleine Schwarze :D. Oh, die Vorbestellungen für Vögel haben angefangen. Ist nur die Frage, ob wir auch wirklich alle Wünsche erfüllen können :).
 
Schönes Mädel. Die Schwanzfeder zeige eine starke Säumung. In den Flanken ist auch was zu sehen.
Milbenjagd scheint auch erfolgreich gewesen zu sein. "Krabbelt" ja nix auf dem Bild:D

Wie jetzt... mal in Gedanken in dem anderen Thread (Milben).. hast du diese nun zum Güray geschickt 8o :zwinker:, ( Scherz)... wußte du das du alles mit anderen teilst :trost: :)
Ne.. das Kleine ist wirklich schööön. Kann aber nichts fachliches , so wie Erich dazu schrieben. Mir gefällt das Kleine einfach.
 
Huhu Güray,

Gebe Hilli recht mir gefällt die kleine auch sehr gut:zustimm::zustimm:

Sehr Hüpsch:p

Gruß Susi:trost:
 
Schöner Vogel Güray, welche Elterntiere hast du dabei eingesetzt?

Der Hahn Braun gelb intensiv spalt Phaeo und die Henne Phaeo gelb ivoor schimmel, denke ich brauche nicht erwähnen von wem die abstammen :)

Dieses ist ein Einzelküken, aber die Henne hat gestern das nächste Gelege angefangen, ich bin gespannt.
 
Hmm, wenn die Eltern im Hintergrund zu sehen sind, hätte ich eher gedacht der Hahn wäre Phaeo und die Henne braun/spalt in Phaeo :).
 
Thema: Phaeo, Braun und Schwarz

Ähnliche Themen

Fleckchen
Antworten
23
Aufrufe
2.547
Brieftaube
B
K
Antworten
26
Aufrufe
2.193
Hintermayer
Hintermayer
L
Antworten
0
Aufrufe
1.575
luthrx
L
Kevin1993
Antworten
3
Aufrufe
1.492
Hintermayer
Hintermayer
Zurück
Oben