Die Größe des Schutzraumes der Aussenvoliere

Diskutiere Die Größe des Schutzraumes der Aussenvoliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe mal eine Frage.Ich bin dabei,im Garten eine Aussenvoliere zu bauen.Aus ein großen Carpot soll eine Voliere entstehen.Ich möchte noch...
K

Kongopapa24

Guest
Hallo,
habe mal eine Frage.Ich bin dabei,im Garten eine Aussenvoliere zu bauen.Aus ein großen Carpot soll eine Voliere entstehen.Ich möchte noch ein Schutzraum für meine beiden Grauen anmauern.Nun die Frage:Wie groß muss der Raum sein?Er soll eigentlich nur für die Nacht und für schlechtes Wetter genutzt werden.Reicht ein 2x2m Raum aus?Ansonsten sind sie draussen.Wie ist es im Winter mit wärme?Welche Temperatur ist ok für den Raum?

Danke schonmal für Tips:zustimm:
 
Hab aber deine Frage nach der Temp. übersehen: 10°C sollten es im Schutzraum sein (im Winter).
 
Ok,danke:)
Werd mir dann auch soein Zinkgitter,wie bei deiner Voli besorgen....
übrigens sehr schöne Voli!:zustimm:
Bilder werden folgen.Denke Umzugszeitpunkt,so gegen ende April...wenns wärmer wird:~
 
Na, na, na - keine Gerüchte in Umlauf bringen :+schimpf
Ich habe für meine Volis nur Edelstahlgitter verbaut :+klugsche :zwinker:
 
Apropro Edelstahl...:zwinker:
Was ist denn besser,Edelstahl Gitter oder Gitter aus Zink?Edelstahl kann ja auch nicht rosten,oder:? Ist es auch teurer:? :~

Danke vorab;)
 
Edelstahl ist wesentlich besser als verzinktes Gitter: rostfrei und ungiftig.
Natürlich ist es etwas teurer, dafür hat es dann aber auch eine höhere Qualität. Für einen Rolls-Royce bezahlst du doch auch mehr als für einen VW :zwinker:
 
Danke für die info:zustimm:
Ja,dann muss ich wohl Edelstahlgitter besorgen....
Kaninchendraht möchte ich auch nicht ranmachen:zwinker:
Sollte schon "nobel" und vernünftig werden,die Voli8)

Wat kostet denn nen Quadratmeter Edelstahlgitter in etwa?:?
Mit den Mauern,hätte ich auch ne Frage.8) Gasbetonsteine......sind die giftig?Oder welche Steine kommen noch in Frage....

Gruß auf die Insel
 
Schau mal bei Volierendraht+-+EDELSTAHL/product_overview.shopscript"]Zaun-Spezi[/URL]. Dort bekommst du Edelstahldraht von der Rolle.

Gasbetonsteine kannst du nehmen - nur solltest du drauf achten, dass sie keine Löcher reinknabbern und sich so einen Fluchttunnel in die Freiheit "graben" können. Eventuell innen Fliesen?
 
www.zaun-spezi.de dort gibts draht... musst du halt gucken welche Maschenweite du brauchst.... sowohl edelstahl als auch verzinkten gibts dort. Ab 'ner gewissen Menge (die man ja bei ner AV benötigt, grade wenn man doppelt verdrahtet) wirds mit Edelstahldraht ganz schön teuer... weshalb ich wahrscheinlich auch verzinkten nehmen werde.
 
Nochwas: Da deine Geier ja ganzjährig in der Voli wohnen sollen, denke bitte daran, dass du die Voli doppelt verdrahtest, damit keine Räuber in die Voliere gelangen können. Also engmaschiges Gitter als Schutz vor dem eigentlichen Volierengitter anbringen (kann verzinkt sein, da die Geier da nicht rankommen).
 
Dankeschön...
die Preise gehen ja noch8) :~ ist halt einmalig.
Welche Maschenweite sollte ich nehmen?
Werde mich mal schlau machen,zwecks verfliesen der Betonsteine,eventuell gleich "härtere" Steine nehmen.
Werde es dann auch Marder,Katzen und Fuchssicher machen...;)
Vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe!:+klugsche
Bilder kommen dann später,noch ist ja etwas Zeit;)

Gruß auf die schöne Insel,Rügen!
 
Üblich sind Maschenweiten von 25,4x25,4 - wobei du ja nicht nur auf dei Maschenweite, sondern auch auf die Drahtstärke achten musst (die aber bei 25er Maschung in der Regel papageiensicher ist) ;)
 
Ja klar,sonst könnte man ja gleich Kanickeldraht nehmen.Da wär mir das Risiko zu hoch.Muss schon dickes Drahtgeflecht sein.Werde mir dann höchstwarscheinlich eine 25iger Rolle bestellen.Danke für den tollen link!
 
Hallo,

hast du dir mal überlegt, dein Schutzhaus von den Grundmaßen her zu ändern?
Ein Quadrat finde ich persönlich nicht so optimal. Lieber 3 x 1m oder 3 x 2m...
 
Hallo,
gucke mir morgen im hellen nochmal die genauen Maße draussen an.Dann werde ich mir auch eine Skizze anfertigen.
Werde dann sehen was sich machen lässt.Morgen mach ich erstmal Bilder vom Carpot mit den Maßen
 
Jedenfalls werde ich mir eine 25iger Edelstahl-Rolle 24,4mmx24,4mm bestellen.Müsste erstmal reichen:? .Hier mal ein Bild vom Carport.Die Maße dürften hoff ich reichen.Wenn dann noch das "Haus" nebenan gemauert wird.Wird ne menge arbeit....Maße sind auf den 2ten Bild abgebildet.Die Maße gehen weiter als das Carport ingesamt lang ist,aber sie soll ja bis dort gemacht werden,wo die Striche(Wenn man sie sehen kann????)aufhören,also am Bildende:zwinker: :D Extra so Fotografiert.Die Wäschespindel ganz links, sieht man auch ein stück hervorragen...:D :D;)
 

Anhänge

  • Carport1..jpg
    Carport1..jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 54
  • Carport2..jpg
    Carport2..jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 60
Thema: Die Größe des Schutzraumes der Aussenvoliere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben