Bilder...........

Diskutiere Bilder........... im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hier mal n paar aktuelle bilder meiner rothals (zur zeit echte wadenbeisser:+schimpf ). zur aufnahme durften sie kurz ins grüne.....:D...
wie gesagt, wenn du 2 paar Gänse da reinsetzen willst brauchst du dir keine gedanken wegen einer schönen Bepflanzung zu machen....

Ich habe ja kein Wasserziergeflügel mehr, als ich aber noch hatte habe ich meine Anlagen nach dieser ''Formel'' besetzt:

- Kleine Enten pro Paar 10qm (Rotschulter, Krick, Zwergsäger)
- Mittlere Enten pro Paar 20qm (Spitzschwanzenten, Barutenten, Mähnengänse)
- Kleine Gänse pro Paar 200qm (Hawaiigänse)

Das hat so recht gut geklappt auch mit der Bepflanzung, allerdings hatte ich bei den Hawaiigänsen nie NZ, mit Jungen würde die Fläche warscheinlich auch an ihre grenzen kommen.
 
Hallo,

Gänse auf 130m² zu halten ist möglich aber nicht sinnvoll. Alle Gänse weiden den ganzen tag über und dadurch würde schon im ersten Jahr die Grasnarbe zunichte gehen.Es gibt sicher auch Leute die Gänse auf Erdboden halten, davon halte ich aber garnichts. Fazit: Selbst ein Paar Gänse auf dieser Fläche würde ich nicht empfehlen.
 
bei der Volierengröße würde ich auch eher auf Gänse verzichten, da kannst du lieber überlegen Nonnen- und Zwerg-Kanada im Freilauf zu halten und sie ggf. Nachts im Stall einzusperren, da wirste mehr freude dran haben...

ich denke so 4-6 Paare Enten wären schon OK.
Musst da nur dran denken dass Säger und Tauchenten z.B. mehr wasser brauchen als z.B. Braut- und Mandarinenten.
und nochmal: Denk dran den Teich Pflegeleicht zu machen!!!!! im Zweifelsfall such dir nen GaLaBau-Gärtner der dir nen BA da einbaut, rest kriegste auch einfach selbst hin ;-)
Wenn du jedesmal Pumpen musst und dann noch Schlamm schaufeln sollst, vergeht dir iwann die Lust den Teich sauber zu machen und du fängst an es zu vernachlässigen...
 
... und die Ente kommt dann zu den geschlüpften Jungen in entsprechende Gehege...
Das ist doch was! Hauptsache die Jungenten werden anständig sozialisiert ... und gekorrekt geprägt.

Ansonsten habe ich keine Proleme mit mehreren Paaren Mandas. Gehege ist 1600m² groß, mehrere Teiche drin und 5 Paare Mandas (und andere Arten...)
DAS sind dann natürlich Bedingungen, die nicht jeder so einfach bieten kann ... :zustimm:
 
das ist eine gute Frage ^^

ehrlich gesagt weis ich das gar nicht mal soooo genau. denke aber, dass es eine Kleine (C.p. picta) oder nachfahre von Mischlingen sein dürfte ^^
 
Moin, moin,

ja das mit der Sonne und dem Frühling ist hier so eine Sache.....:nene: Super tolle Bilder von Deinen Tieren. Verrate mir doch mal bitte, was für eine Ente das auf dem 5. Bild ist (im Hintergrund weiße und Rothalsgans). Aber das Wetter hält die Gänse scheinbar nicht ab vom Eierlegen. Die Enten haben heute bei uns grad das 1. Ei gelegt. Und es schneit schon mal wieder seit heute Morgen.

Schöne Grüße

Carmen und die wilden Racker
 
Zuletzt bearbeitet:
http://imageshack.us/a/img802/4482/schneeimschnee.jpg


Schneegänse im Schnee, nix ungewöhnliches, aber ENDE MÄRZ?!?


http://imageshack.us/a/img43/5274/kopfweg.jpg



Und auf wunsch von Usern noch mal die Unterbrinung meiner "Massentierhaltun", auch wenns nur nen teil des Geheges ist:


http://img836.imageshack.us/img836/3041/gehegebersicht.jpg



... also nicht dass hier jetzt beschwerden über die Besatzdichte kommen, ist nur im Winter das die Gänse da mit drin sind, im sommer haben die noch über 1 Ha koppel und noch 2 Teiche mehr ;-)


EDIT: Bild doppelt ^^
 
So nun mal einige Bilder als Video zusammengefasst. Hoff man erkennt alles. Ist zwar nicht alles Wassergeflügel aber doch für den ein oder anderen doch Interessant.

[video]http://www.vidup.de/v/BrHKA/[/video]

Hab grad geschaut. Ist nicht die beste qualli. Originalbilder sehen besser aus. Wenn ich zeit hab lad ich mal alle hoch.
 
Hat hier jemand mal Bilder von roten Mandarinenten, von ausgewachsenen Tieren ?
Gruß Kevin
 
Musste mal die letzen Seiten durchgucken, glaube da waren mal welche, so vor knapp einem Jahr, glaube von Silver...

Ansonsten sehen die aus wir Gelb x Schwarz, also scheckig gelb und dann noch die Bruststreifen vom Erpel weg....
 
Ist hier nichts mehr los ?? war immer schön eure Fotos anzugucken aber langsam kenn ich die schon auswendig wäre schön wenn mal wieder neue kommen würden :-)
 
Hallo,
ja habe ich auch schon festgestellt, wirklich schade. :nene: Mergus hast Du nicht ein paar schöne Bilder von Deinen Tieren?? Den Nonnengänsen gehts echt gut, schade nur daß es mit dem Nachwuchs nicht geklappt hat. Von den 4 Eiern die die Gans bebrütet hat, sind zwar 4 Küken geschlüpft 2 Nonnengössel + 2 Entenküken. Die Nönnengössel sind leider beide tot und so haben die Nonnen die Entenküken geführt.. Haben sie aber auch echt super gemacht und gut verteidigt. :zwinker: Wie alt können die Nonnengänse eigentlich werden, wie alt sind sie bei Dir geworden?

Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Ne habe leider nix aktuelles...

... und da ich immernoch mit der Wohnung beschäftigt bin habe ich das Gehege ein wenig vernachlässigt, daher ist die Anlage derzeit ein wenig unfotogen...

und da ja eh so wenig resonanz auf Bilder kommt macht das auch kaum spaß welche zu zeigen...
 
Thema: Bilder...........

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.974
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.557
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben