Granatapfel einfrieren ??

Diskutiere Granatapfel einfrieren ?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen :-) ich habe mal eine kleine Frage an die Ernährungsprofis hier. Kann man Granatapfel einfrieren. Also ich meine nicht den...
Naschkatzl

Naschkatzl

Foren-Guru
Beiträge
3.126
Hallo zusammen :-)

ich habe mal eine kleine Frage an die Ernährungsprofis hier.

Kann man Granatapfel einfrieren. Also ich meine nicht den ganzen Apfel sondern nur diese Körnchen oder wie man sonst dazu sagt :D

Ich könnte nämlich günstig an gaaaaaaaaaaaaaanz viel Granatapfel kommen und die würde ich dann für die harten Wintermonate so gerne einfrieren, bin mir nur nicht sicher ob das geht.

Was meint ihr dazu ??

Grüssle
Corinna
 
Hallo Corinna,

ich selbst habe noch keine Granatäpfel eingefroren, meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass man die rausgepulten Kerne vom Granatapfel gut einfrieren kann.
Fürs Verpacken würde ich dann aber einen Vakuumfolienschweißgerät empfehlen, welches den Gefrierbeutel verschweißt und vorher die Luft aus dem Beutel zieht :zwinker:.
 
Hallo Corinna,also ich denke es dürfte kein Problem sein GÄkörnchen einzufrieren,aber davon abgesehen,die Dinger halten sich wirklich sehr lange im Kühlschrank. Gruß Waltraud.:)
 
Wenn Du noch mehr willst, komm doch rum. Habe heute wieder jede Menge geholt. Echt günstig !
 
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee für eure ermutigenden Antworten......jetzt werden am Montag gleich 10 kg geordert und meine Geierchen haben viele Leckerlis für den ganzen Winter.

Manu ich habe von Braun so ein Gefriersystem da wird in den Behältern auch so Vakuum erzeugt. Und ich meine mit zwei Behältern müsste ich für die 10 kg auskommen.
Hab zwar auch so ein Schweissgerät aber noch nie benutzt.

Grüssle
Corinna
 
huhu Waltraud,

Granatäpfel bekommste grad in jedem Geschäft aber sündhaft teuer.

@Anettchen jaaaaaaaaaaaaa ich erscheine bald bei Dir mit nem Tieflader damit ich die Äpfelchen aufladen kann.....*lach.

Grüssle
Corinna
 
hi, wenn man nicht gerade eine großladung granatäpfel für fast geschenkt bekommt :zwinker: brauch man sich den tiefkühler nicht voll packen, die äpfel gibs sonst den ganzen winter über. meine beiden fressen sie auch sehr gern, aber das gepule :k
 
Das gepule? Die Flecken!!!:k
 
Ich hab für einen bei Real 1,79 € und bei Plus 1,59 € bezahlt. Und bei dem Preis bekommen meine auch nicht mehr als einen oder höchstens mal zwei in der Woche.

Deshalb will ich ja unbedingt einen Besuch bei Anette machen und deren Grosshändler überfallen. :D

Grüssle
Corinna
 
Ich habe gerade auch einen halben spendiert und bin dann gegangen.... mal sehen wie es nachher im Wohnzimmer aussieht! 8)
 
Na und wie sah dein Wohnzimmer aus?
Doch bestimmt lecker oder.

Bei uns sind die Granatäpfel auch immer so teuer.

Wo bekommt man sie denn am günstigsten.

Einfrieren geht bei mir nicht mehr.
Der Gefrierschrand ist schon maßlos überlastet mit Geierfutter.

Ein bisschen Platz brauch ich auch noch für unsere Lebensmittel.:D
 
Ich habe diesen Granatapfel aus dem Lidl mitgabracht.

Wie unser Wohnzimmer aussieht???? Sie haben dieses Ding noch nicht mal angeschaut..... es hängt noch immer am Obstspieß.... 8)

dafür gab es heute lecker Clementinen..... haben sie förmlich ausgetrunken! :D naja, und das normale Obst halt...

wie lange hält sich dieser Granatapfel eigentlich wenn er durchgeschnitten wurde?
 
hallo,
am preiswertesten sind die granatäpfel beim türkischen gemüsehändler,
da gibt es das kilo so für 1,99 bis 2,49
 
Bei uns im Kaufland gibts die zur Zeit für 69 Cent. Das ist schon ganz okay. Aber wenn ich die irgendwo günstiger kriegen würde, dann würde ich auch zu schlagen. Ich esse die auch wahnsinnig gerne. und wenn man man zu viele hat, dann gibts eben Granatapfelcreme. HMMMMMM lecker.

Lg Heike
 
Huhu,

ich kann Euch auch Berichten, Versuch ist geglückt und es hat super mit dem Einfrieren und wieder auftauen geklappt.

Die Geier haben sich so draufgestürzt als wären es frische Granaten...*lach

Grüssle
Corinna
 
Thema: Granatapfel einfrieren ??

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
3.890
Marion L.
Marion L.
Sybille
Antworten
35
Aufrufe
6.875
weissgundi
W
M
Antworten
5
Aufrufe
1.576
Pflaume
P
Z
Antworten
30
Aufrufe
9.439
Stephanie
Stephanie
A
Antworten
15
Aufrufe
6.438
animalshope
A
Zurück
Oben