Unser Amazonenkochbuch und Futtermittelliste für Amazonen!

Diskutiere Unser Amazonenkochbuch und Futtermittelliste für Amazonen! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hier findet Ihr alles zur Amazonenernährung: Amazonenkochbuch Futtermittelliste für Amazonen
Sehr schöne Rezepte:+party:

Ich habe gerade die "Spaghetti blutiger Biss" ausprobiert, und mein Amazönchen:D war begeistert:zwinker: :trost: :

Frauchen musste natürlich auch mitessen:zwinker:
 
ich habe nichts zu avocado gefunden.

kann man avocados auch verfüttern? meine mutter meinte dass es absolut schädlich ist, da avocados pures fett sind... :?
 
verbotene Nahrung/Getränke

Alkohol
Avocados:nene:
Nüsse in Schalen
Gesalzene und gewürzte Speisen
Kohlsorten (außer Blumenkohl und Broccoli)
Koffeinhaltige Getränke (Cola, Kaffee usw.)
Kuchen/Kekse
Süßigkeiten
 
Hm , Frage : füttert ihr alle überhaupt kein Körnerfutter ?
 
dooooooooooch .... aber die meisten nicht so viel :zwinker:

die amazone ernährt sich vorwiegend frugivor ... oder so ähnlich :D

sie ernährt sich also hauptsächlich von früchten ... und schoten etc.

im gegensatz zu grauen und aras ... die mehr samen und nüsse fressen und nicht direkt so fett werden wie amas ...

daher bekommen die meisten amas auch ein diätkörnerfutter ... und gaaanz viel obst und gemüse ...

an körnerfutter gilt ungefähr 2 esslöffel pro ama ... und bei uns sind nur noch spelzen im napf .... da geht kein körnchen verloren und es bleibt auch keins übrig :zwinker:
 
Uffz, da bin ich ja beruhigt.
Ich bin nämlich gerade dabei, für die Schwiegereltern, wenn die denn zurückkommen, ein paar Sachen zusammenzustellen und auszudrucken, und die Futterliste ist toll, aber von Körnerfutter steht da nix.

Im Übrigen habe ich jetzt schon seit Wochen Loras eigentliches Hauptnahrungsmittel - Erdnüsse in Schalen 8( - weggelassen, und der Vogel vermisst die überhaupt nicht.

Natürlich sind andere Nahrungsmittel teurer, aber ich schließe mich da dem Standpunkt an : wer ein exotisches Tier halten will, muss sich auch drum kümmern. Und es trifft wahrlich keine armen Leute, die jammern nur gerne herum.
 
was gebt ihr denn an körnerfutter und wieviel ????
sonst kannst du über ricos futterkiste das diätfutter für amas bestellen ...

kann man prima übers inet ... die liefern sofort ... dann bestell auch gleich den katalog mit ... da kann man auch einiges übers futter nachlesen ...
gibst du oben den namen ein ... mit www.de ... da kann man telefonisch die bestellung machen .... da können die schwiegereltern auch was schmökern

erdnüsse mit schale geht schon ma gar nicht 8o

gut dass du sie weglässt :zustimm: ... denke man müsste die ama dringend mal untersuchen lassen ... mit röntgen
 
Das ist eine Körnermischung aus dem Fressnapf. Ich würde mal sagen, momentan kommt sie auch mit 2 Esslöffeln am Tag aus. Sie hat ja schließlich 10 Sorten Obst zur Verfügung. Gestern und heute hat sie sich auf die Extra-leckeren Erdbeeren eingeschossen ::D.
 
ich finde es echt super .... was ihr eurem besuchsgeier anbietet :zustimm:

und drücke ganz fest die daumen dass auch etwas übernommen wird ...




noch eine kleine anmerkung ... die futtermischung aus dem frssnapf würde ich auch noch ändern ... hoffe nicht dass es das offene ist ... die sind meistens auch mit schimmelviren verseucht ... und fettarm ist es bestimmt nicht ...
bitte .... schau mal bei ricos ... da können deine schwiegereltern dann telefonisch bestellen .... is ganz einfach ... echt
 
Ich werde es weiterleiten und gleich mal versuchen, den Katalog zu organisieren.

(Aber ich bin wie gesagt momentan völlig pleite, und der Schwiegervater hat in einem wahnhaften Anfall ca. 3 kg. Körnermischung auf Vorrat gekauft. das ist auch ohne Schimmel schon eklig genug, wenn da irgendwann die Viecher herausfliegen :k)
 
das futter kannste bestimmt vergessen ... sagste ja selber :zwinker:

also das amazonenspezial 2 kostet 1kg 4,45
und dazu die kräuterapotheke 4.45 ... kann man gut mischen
dazu bestell ich immer noch mariendistelsamen ... die unterstützen die leber

aber es würde doch reichen wenn du das obere kaufst ... das ist doch echt nicht so teuer
 
Hallo!

Und für ältere Amazonen gibt es eine tolle Mischung ohne Sonnenblumen, nennt sich Amazone Vital für 3,55/kg.
Oder Diät-Futter ... bei Rico's gibt es so tolle Futtersorten,ist für jeden was dabei.

Conny
 
FYI : Bei Ricos gibt's im nächsten halben Jahr keine Kataloge mehr, und wie man telefonisch bestellt, wollten sie mir auch nicht verraten.

Falls ich das irgendwie herausbekomme, drucke ich den katalog für die Schwiegereltern aus.

@Rico Wolle : ich habe geschätzte 100 Euro, um damit in den nächsten 5 Wochen 12 Leute zu ernähren, vielleicht auch mehr, stellt sich, wie gesagt am 1.7. heraus. Bis dahin - :nene:
 
P.S.: Ricos Futterkiste hat gerade angerufen und mir die Modalitäten für telefonische Bestellungen erzählt *g*. Ich druck dann mal für die Herrschaften ein Katalögle aus.
 
Thema: Unser Amazonenkochbuch und Futtermittelliste für Amazonen!

Ähnliche Themen

D
Antworten
18
Aufrufe
4.805
Die Geier
D
Zurück
Oben