Neues Huhn in Gruppe !?

Diskutiere Neues Huhn in Gruppe !? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo , kann man einfach ein neues Huhn in eine bereits seit langem bestehende Gruppe setzen ? Oder könnte es sein das es nicht akzeptiert wird ?
S

s_susie

Guest
Hallo ,

kann man einfach ein neues Huhn in eine bereits seit langem bestehende Gruppe setzen ? Oder könnte es sein das es nicht akzeptiert wird ?
 
Hallo
soweit ich weiß kommt das auf die Rasse an, wenn es eine eher aggresive Rasse ist, schätze ich, könnte es problematisch werden. Ansonsten mit Aneinandergewöhnen Huhn <-> Gruppe, denke ich, dass es gehen müsste.

Grüße, Wachtelfan
 
Hallo,

ich denke schon, dass das in Ordnung geht. Am Anfang werden sich die Hühner wahrscheinlich bekämpfen, doch das sind dann nur Rangkämpfe, die man sie umbeding zu Ende kämpfen lassem sollte.
Zur Eingewöhung könntest du das Huhn in den Hühnerstall setzen und dann, wenn es raus will, auch zu den anderen Hühner lassen. Dann hat es Zeit, sich in aller Ruhe die Umgebung anzuschaun, bis es zu den anderen Hühner geht. Ist aber nur ein Tipp, so mach ich das immer ;)
 
Hallo

Es kommt auch auf die Größe der bestehenden Gruppe an.
Ich würde kein einzelnes Huhn in eine größere seit langem bestehende Gruppe integrieren.

Es sind zwar "nur" Rangordnungskämpfe. Diese stellen aber für das neue Huhn, je nach Größe der Gruppe unter Umständen eine extreme Belastung dar.

Bei einer kleinen Gruppe von 3 oder 4 Hühnern sehe ich mit entsprechender Eingewöhnung keine größeren Probeme.

Viele Grüße
 
Thema: Neues Huhn in Gruppe !?

Ähnliche Themen

Birdy69
Antworten
8
Aufrufe
2.221
Birdy69
Birdy69
Hühnerfan
Antworten
7
Aufrufe
2.731
terra1964
terra1964
Hühnerfan
Antworten
39
Aufrufe
2.324
Hühnerfan
Hühnerfan
J
Antworten
11
Aufrufe
2.847
Vogelfreund99
V
Z
Antworten
10
Aufrufe
8.333
Vögelchen81
V
Zurück
Oben