Neue Bilder unserer Mopas !

Diskutiere Neue Bilder unserer Mopas ! im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Huhu Leute, gestern hab ich nochmal ein paar neue Bilder von unseren beiden Mohrenkopfpapageien Petri und Robby gemacht :D ! Die Zwei sind...
Tierfreak

Tierfreak

Foren-Guru
Beiträge
12.521
Huhu Leute,

gestern hab ich nochmal ein paar neue Bilder von unseren beiden Mohrenkopfpapageien Petri und Robby gemacht :D !

Die Zwei sind morgends immer ganz heiß auf die Fischfutter-Ration. Da wird alles gemampft und probiert, was im Napf liegt :+schimpf :+schimpf !

Viel Spaß beim anschauen ;) !
 

Anhänge

  • unsere Vögel 130.jpg
    unsere Vögel 130.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 154
  • unsere Vögel 132.jpg
    unsere Vögel 132.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 143
  • unsere Vögel 133.jpg
    unsere Vögel 133.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 144
  • unsere Vögel 005.jpg
    unsere Vögel 005.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 133
  • unsere Vögel 006.jpg
    unsere Vögel 006.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 145
:dance:

"Die Zwei sind morgends immer ganz heiß auf die Fischfutter-Ration " :D
hihi... ich wusste gar nicht, dass Mopas zur Eisvogel-Gattung gehören und Fisch auf dem Speiseplan steht... muss ich probieren :zwinker:

superschöne Bilder von den beiden!!! Das erinnert mich daran, dass ich unbedingt meine Kamera von den ganzen MoPas erlösen und die Bilder hier reinstellen muss.
Viele Grüße, Nina
 
Oh, tatsache 8o ....da hab ich echt Fischfutter geschrieben...schäm :achja:.

Ich meinte natürlich Frischfutter :D !!!

Das erinnert mich daran, dass ich unbedingt meine Kamera von den ganzen MoPas erlösen und die Bilder hier reinstellen muss.
Genau :zustimm: , das musst Du unbedingt mal machen :jaaa:. Deine Kamera hat sich bei meiner schon beschwert, dass die Bilder so schwer wären...lach :D !
 
Ne ne, bringt mir meine Geier nicht noch auf dumme Gedanken :D .

Nicht das die sich noch einen Fisch aus dem Aquarium angeln 8o . Naja ist zum Glück abgedeckt :p !

Obwohl unsere Graupapageihenne Pino findet die Flossenträger echt interessant und übt schon mal das Tauchen...... :D !
 

Anhänge

  • Kopie von Forenbilder 018.jpg
    Kopie von Forenbilder 018.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 153
Ich kann mich an meinen Mirko (Grauer) erinnern, der liebendgerne ins Aquarium geschaut hat und auch immer wieder den Deckel beiseite geschoben hat und schon mal mit dem Fuß geangelt hat... wurde aber kein Opfer gefunden für ihn......
Auch hat er sehr gerne gebadet, wenn er den ganzen Deckel ab bekam dann war kein Halten mehr für ihn, aber ich musste schnell sein sonst wäre er ertrunken, ist aber gottseidank nur einmal von ihm in die Tat umgesetzt worden, was mache ich auch das Becken sauber und er darf nicht mitspielen......
 
Ach, was sind die goldig!!!!:D :D Ach, und das MoPas "Fischfutter" gern futtern, wusste ich ja noch gar nicht :D :D :D ....

Wäre das vielleicht auch etwas für meine Cleo??...Nee, jetzt mal Spaß beiseite, ich habe mal eine kurze Frage "off topic" MoPas betreffend. Und zwar wollen sich Freunde von mir ein MoPa-Pärchen zulegen. Wie gesagt, Voliere schon vorhanden und ein Züchter bzw. ein Handaufzuchts-Paar ist auch schon gefunden. Es ist ein Geschwister-Pärchen und ich habe meinen Freunden aber geraten, auf jeden Fall eine DNA-Analyse vom Züchter veranlassen zu lassen, da es ja bei MoPas doch sehr wichtig ist, dass die Tiere gegengeschlechtlich sind. Der Züchter meinte nur, das Geld könnte man sich sparen und er würde mit bloßem Auge erkennen, ob männlich oder weiblich (durch Größe, das berühmte V am Bauch etc.). Ich fand das etwas merkwürdig und habe das meinen Freunden auch gesagt, möchte sie aber auch nicht verrückt machen, vielleicht ist das ja wirklich mit dem bloßen Auge oder durch jahrelange Erfahrung mit MoPas zu sehen....Ja, und das ist jetzt meine Frage...Ist das so? Sind meine Bedenken berechtigt?
 
Hallo Nina,

es haben sich schon viele Experten geirrt. Deine Bedenken sind schon begründet.

Weitere Bedenken melde ich an bezüglich des Geschwisterpaares, was ist wenn die beiden MoPa´s mal Nachwuchs wollen 8o , was ja in der Natur der Tiere liegt?

Ich rate zu einem blutsfremden Paar mit DNA. :zustimm:
 
Hallo Bernd, Danke für deine Info und Meinung!:) Züchten wollen meine Freunde nicht (ZG ist auch nicht vorhanden). Somit wäre es von dem Standpunkt her nicht so schlimm. Meine Bedenken gingen mehr in die Richtung der Geschlechtsbestimmung. Denn es heißt ja, dass es gerade bei den MoPas bei gleichgeschlechtlichen Paaren ziemliche Schwierigkeiten hinsichtlich auf die Verträglichkeit auftreten könnten. Gut, das könnte auch bei einem echten Paar auch passieren, aber ist die Wahrscheinlichkeit bei einem "unechten" Paar nicht höher?

Bevor ihr mir antwortet, bitte aber vorher Manuelas süßen Schnuckel bewundern, die sind soooo süß:D :D :D :D

@Manu: Sorry, dass ich mich in dein Thema "gemogelt" habe, ist mir beim Bewundern deiner KLeinen nur gerade so eingefallen:zwinker: :+knirsch:
 
Ich rate zu einem blutsfremden Paar mit DNA. :zustimm:
:zustimm: :zustimm: :zustimm:
Und zu Geschwistern, bitte wenn möglich blutsfremd und nicht verwand, nicht weil sie sich nicht vertragen sondern die Vögel werden 40 Jahre alt und wer kann da heute schon sagen wo sie ihr Leben lang sind, was wenn sie dann doch beim Züchter landen und dann nicht bei ihrem langjährigen Kumpel bleiben dürfen nur weil sie Geschwister sind, oder sie wollen Nachwuchs und man lässt sie (wer auch immer) zusammen....
Egal wenn möglich keine Geschwister.
ich bekam erst vor kurzem eine Mail von einem Züchter, der nicht wusste dass ich ein kleines bisschen Ahnung habe, der hat mir doch gerade dazu geraten Goldbuggeschwister zu nehmen, die würden sich viel besser vertragen und es wäre ein Glücksfall wenn man Geschwister nimmt, ich bin fast aus den Latschen gekippt.

@ Manu:
Auch von mir ein großes Sorry, kannst das Thema ja teilen wenn es dich stört, grins.
 
@ Manu:
Auch von mir ein großes Sorry, kannst das Thema ja teilen wenn es dich stört, grins.
Moni, Ist doch absolut nicht schlimm und stört mich gar nicht :trost: .
Bernd und Du habt ja auch schon guten und ausführlichen Rat dazu gegeben, den ich nur unterstreichen kann. Daher lohnt es sich wohl nicht mehr, extra ein Thema draus zu basteln :zwinker: !

So, hab noch ein wenig Nachschub für Euch :zwinker: !
 

Anhänge

  • unsere Vögel 150.jpg
    unsere Vögel 150.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 44
  • unsere Vögel 153.jpg
    unsere Vögel 153.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 49
  • unsere Vögel 162.jpg
    unsere Vögel 162.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 50
  • unsere Vögel 166.jpg
    unsere Vögel 166.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 38
  • unsere Vögel 167.jpg
    unsere Vögel 167.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 43
:D auf dem zweiten Bild ist man wohl ziemlich vom Fotografen genervt......:D

:p und auf dem ersten Bild ist noch ein Fuß ziemlich rot :idee: wohl von den lieben Fischen:D

Ne im Ernst schöne Bilder...

Noch mal wieder eine Spezialfrage von mir.....
Wie alt sind deine Mohren denn? Warum? Weil mir aufgefallen ist, dass sie auch wieder mal sehr helle Augen haben, zumindest einer, nicht Gelb sondern sieht Weis aus....
Ich bin immer noch auf der Suche warum das so ist, manche sagen, das kommt vom Sonnenlicht, Vögel die nie in ihrem Leben draussen sind bleiben so andere haben aber auch Vögel die immer drin sind und trotzdem Gelb sind...
Wie ist das bei dir? Ist UV Lampe im Einsatz...
Jetzt war ich aber wieder ganz schön neugierig.:dance:
 
Also unser Hahn Robby ist ca. 18 Jahre alt (ehemaliger Wildfang) und wurde soviel ich weiß auch bei den Vorbesitzern überwiegend im Haus gehalten. Seine Augen sind hellgelb.

Henne Petri ist nun etwas über 2 Jahre alt und ihre Augen sind eher hellgrau, scheinen aber langsam von hellgrau ein klein wenig mehr ins gelbliche zu wechseln.

UV-Licht haben sie im Vogelzimmer.

Hab auch schon gehört, dass es da echt Unterschiede bei den Mohren gibt, was die Gelbfärbung der Augen anbelangt. Schon ne interessante Geschichte :~ !

Ich hab dazu hier mal ein eigenes Thema erstellt, wo wir gern darüber weiter diskutieren können :zwinker: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir hatten sowas schonmal hier im Forum.... aber lange ist wohl her.

Ich bin da noch nicht am Ende mit der Erforschung, es ist einfach nichts ganz total zutreffend.
 
Danke Michael :zwinker: !
Ich freu mich, das Euch allen die Bilder gefallen, vielleicht gibt es ja bald Nachschub :D !
 
So, hier nun der versprochene Nachschub :zwinker:.
Nicht das ich hier noch Haue krieg, weil ich es vergessen hab :p !

Einmal Petri beim Verschönern der Hängebrücke und zweimal im Flug ;) !
 

Anhänge

  • unsere Vögel 200.jpg
    unsere Vögel 200.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 42
  • Petri im Flug 3.jpg
    Petri im Flug 3.jpg
    34 KB · Aufrufe: 45
  • Petri im Flug 1.jpg
    Petri im Flug 1.jpg
    34 KB · Aufrufe: 50
:zustimm: Flugbilder sind immer toll, da sieht man einfach mehr vom Gefieder als sonst.

Weiter so..... grins, darfst uns gerne täglich mit neuen Bildern verwöhnen, dann wird es zur Gewohnheit und du kannst es gar nicht mehr vergessen....:p
 
Schöne Fotos... :prima:

Aber wie bekommt man ein Flugbild so hin??? :beifall:

Wäre prima, wenn man öfter so schöne Bilder zu sehen bekommt.:zwinker:
 
Schön, das sie Euch gefallen.

Aber wie bekommt man ein Flugbild so hin???
Am besten mit einem Fotoaparat, der eine möglichst kurze Auslöseverzögerung hat, aber ist auch dann immer ein wenig Glückssache. Man weiß ja nie so genau, wann Geier losfliegt und wohin :D .

Mit einem Trick schafft man das aber auch evtl mit einer etwas langsameren Kamera.
Unser Graupapageihahn kommt z.B. meist auf Zuruf angeflogen.
Ich hab mit der älteren Kamara dann schon auf den Auslöser gedrückt, wo er noch nicht richtig losgestartet war und dann hatte ich ihn meist im vollen Flug erwischt.
War er aber schon in der Luft beim Abdrücken, dann war er meist schon längst gelandet, ehe das eigentliche Bilchen gemacht war.
Da muss man einfach etwas zu voreilig sein und drauf los drücken, obwohl noch nix im Sucher ist :p .
 
Thema: Neue Bilder unserer Mopas !

Ähnliche Themen

Hintermayer
Antworten
5
Aufrufe
1.228
Hintermayer
Hintermayer
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.569
Ziegenliebhaber
Z
Zurück
Oben