Beregnungsschlauch bei ALDI

Diskutiere Beregnungsschlauch bei ALDI im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde! Seit heute gibt es bei ALDI Süd (Ich denke auch bei Nord) einen 20m langen Beregnungsschlauch für 6.99€. Ich habe...
boardstyle

boardstyle

Mitglied
Beiträge
66
Hallo liebe Vogelfreunde!

Seit heute gibt es bei ALDI Süd (Ich denke auch bei Nord) einen 20m langen Beregnungsschlauch für 6.99€. Ich habe heute einen gekauft, und auf meine Außenvolieren einfach auf dem Dachgitter mit Kabelbinder angebracht. Das Anfangsstück, an das jeder 0815 Gardenaschlauch angeschlossen werden kann, habe ich an eine gut begehbare Stelle an einem Pfosten am Boden angebracht. Die 2 m, die bei mir der Schlauch zu lang war, habe ich einfach abgeschnitten. Das Endstück kann man an einer beliebigen Stelle das Schlauches anbringen, somit kann man den Schlauch so lang machen, wie man ihn eben braucht.
Als alles fertig war, habe ich den Wasserhahn aufgedreht. Vor allem die Sittiche und Papageien haben wie verrückt gebadet. Am nässesten waren am Ende die Mönchssittiche. Aber auch einige der Ziertauben hatten sichtlich ihren Spass daran. Und außerdem wird gleich noch die Bepflanzung der Voliere gegossen. Bisher hatte ich immer Badeschalen am Boden stehen, allerdings mögen die Vögel lieber den feinen zerstäubten Nebel der aus dem Bewässerungsschlauch kommt.

Ich hoffe ich konnte einen kleinen Tip geben:) Für knapp 7€ denke ich kann man den Piepmätzen diesen täglichen Spaß gönnen, oder? :zwinker:


Lieben Gruß, Simon :prima:
 
Hallo Simon,

ich fand deinen Tipp super! Danke dir dafür.:zustimm:
Bei uns (Aldi Nord) gibt es die ab 30.4. Mal sehen, ob ich einen bekomme. Und dann bin ich noch gespannt, was meine Papageien sagen werden, wenn das böse fremde Ding über deren Volieren liegt und dann auch noch das für 2 meiner Geier gefürchtete Nass abgibt.... :zwinker: :D
Eine Frage hätte ich noch an dich: In welcher Intensität wird das Wasser abgegeben? Ist das vergleichbar mit einem Drucksprüher auf Verneblung gestellt oder weniger oder mehr... ?
 
Hallo,

danke für den Hinweis. Werde gleich einen Schlauch bei meinen z.Z. in Norddeutschland lebenden Eltern bestellen, mal sehen, ob es damit am kommenden Montag klappen wird:) ! Die Dinger sind ja insgesamt nicht schlecht, wenn man an die Trockenperioden denkt, die schon jetzt herrschen...
 
Ups, Sybille, gerade habe ich mal die Aldi-Nord Seite aufgerufen. Da steht, daß das Angebot ab dem 2. Mai gelten wird. Der Schlauch kostet im Norden übrigens nur € 5,99:~
 
Ups, Sybille, gerade habe ich mal die Aldi-Nord Seite aufgerufen. Da steht, daß das Angebot ab dem 2. Mai gelten wird. Der Schlauch kostet im Norden übrigens nur € 5,99:~

Hast Recht, Christy. :zwinker: Hab mir das falsche Datum eingeprägt, ist der 2.5.
Übrigens ist Aldi Nord nicht unbedingt nur im Norden Deutschlands. Ich wohne in Thüringen und wir haben den Aldi Nord. So viel ich weiß, sind in allen neuen Bundesländern nur Nord Aldis vertreten. Die Süd gibt es wohl nur in den alten Ländern...
 
Hallo ihr,

freut mich dass ihr auch einen Schlauch kauft:) Es ist einfach sehr sehr feiner schöner Nebel. Alledings sollte man natürlich darauf achten, dass immer trockene Rückzugsmöglichkeiten vorhanden sind.

Lieben Gruß Simon:)
 
Thema: Beregnungsschlauch bei ALDI

Ähnliche Themen

Naschkatzl
Antworten
0
Aufrufe
3.356
Naschkatzl
Naschkatzl
T
Antworten
23
Aufrufe
4.414
die Mösch
D
K
Antworten
2
Aufrufe
1.000
Krätschi
K
A
Antworten
19
Aufrufe
2.026
Vogel-Mami
Vogel-Mami
L
Antworten
10
Aufrufe
1.257
Mary B.
M
Zurück
Oben