Kolibri

Diskutiere Kolibri im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Es ist gar nicht so einfach, Bilder von Kolibris zu machen.:D Ich habe drei Futterstationen und muss dann sehen, welche so ein Kolibri aussucht...
ronsig

ronsig

Foren-Guru
Beiträge
2.652
Es ist gar nicht so einfach, Bilder von Kolibris zu machen.:D
Ich habe drei Futterstationen und muss dann sehen, welche so ein Kolibri aussucht und dann mit Stativ warten...
Beim ersten Bild war das Stativ an der falschen Stelle und ich habe das Bild einfach so gemacht.

Jetzt kommt ein Kolibri regelmaessig zur Futterstation im Garten, und da habe ich eine Reihe Bilder geschafft. Daher ist das zweite Bild.
Beides sind Hennen. Die Haehne mit der roten Kehle habe ich bis jetzt leider nicht erwischt....
Ich musste das zweite Bild verkleinern, das erste nicht:?
Ist jemand an weiteren Bildern interessiert? Ich bin ganz verrueckt nach diesen kleinen Voegeln und frage mich, ob es noch andere "Fans" gibt.

Viele Gruesse,

Sigrid
 

Anhänge

  • resized kolibri.jpg
    resized kolibri.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 470
Klar! Mach weiter! Vielleicht kannst Du ja auch noch andere Nordamerikaner aufnehmen... (Goldfinches, Pine Siskins, Evening Grosbeaks, etc...)

Im Juli werde ich mir die Tierchen in Michigan (Houghton Lake) selbst mal ansehen...
Gruß
Jörg
 
jaaaaa - sigrid, bitte mehr, viiiiieeel mehr fotos!

ich habe im letzten jahr in amerika versucht kolibris zu knipsen - wenn ich glück hatte, habe ich ihren schatten noch erwischt - aber nicht einen vogel :D
 
Kolibris

.. wusst ich doch, dass es irgendwo Gleichgesinnte gibt:D :p

Ich werde spaeter weitere Bilder verkleinern und reinstellen. In der Zwischenzeit hier schon einmal ein altes Bild von vor ein paar Jahren. Ohne Digikamera gemacht. Wir haben es an die Bierfirma geschickt und haben dafuer ein 4 Bierglaeser bekommen:D
Dann ein "Goldfinch" und ein "American Robin." Evening Grossbeaks sieht man hier nur selten. Pine Siskins sind auch schwer zu fotografieren:p Mal sehen....

Kolibris kann man fast nur fotografieren, wenn die an einer Futterstation sind:) Und selbst dann braucht man Geduld...
Ja, in Michigan wirst du auch diesen Kolibri (ruby throated) sehen koennen. Und an einem See sind die Chancen auch gross, dass es Nester gibt.

An der Westkueste gibt es andere Arten..Arizona ist unbedingt zu empfehlen:o

Erstmal viele Gruesse,

Sigrid
 

Anhänge

  • kolibri.jpg
    kolibri.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 438
  • fincho5.jpg
    fincho5.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 378
  • robin01.jpg
    robin01.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 355
Bilder...

Die Bilder haben durch das Verkleinern doch sehr viel verloren. Schade...
Ich muss versuchen, das irgendwie besser zu machen.

Der Vogel hat keinen krummen Schnabel, wie man auf dem zweiten Bild denken koennte. Das ist die Zunge! Der Kolibri sass lange auf einem Ast und hat sich so niedlich geputzt...
Das letzte Bild ist ein Blue Jay.
Viele Gruesse,

Sigrid
 

Anhänge

  • resizedkolibri1.jpg
    resizedkolibri1.jpg
    34 KB · Aufrufe: 284
  • resizedkolibri02b.jpg
    resizedkolibri02b.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 302
  • resizedkolibri03b.jpg
    resizedkolibri03b.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 276
  • resizedkolibri04.jpg
    resizedkolibri04.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 293
  • resizedbluejay01.jpg
    resizedbluejay01.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 311
neid lass nach!
da sind dir ja tolle fotos gelungen! ich bin einfach nur begeistert! :beifall:
 
Freut mich, dass die Bilder doch ganz gut ankommen.
Hier sind noch zwei und dann noch eine "Mourning Dove."

Viele Gruesse,

Sigrid
 

Anhänge

  • resizedkolibri07.jpg
    resizedkolibri07.jpg
    25 KB · Aufrufe: 297
  • resizekolibri09.jpg
    resizekolibri09.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 279
  • resizeddove02.jpg
    resizeddove02.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 340
.Pine Siskins sind auch schwer zu fotografieren:p Mal sehen....

Hallo Sigrid!

Fichtenzeisig (Pine Siskin) ist sehr zutraulich und wird selber auf einen Mensch landen, wie ich im Buch gelesen habe. Kommen sie im Winter nicht am Futterplatz bei Euch, daß Du leicht ihn fotografieren könntest?

Gibt es keine Roter Kardinal (Red Kardinal) oder Rotkehlhüttensänger (Bluebird) bei Euch?
 
Guten Morgen,

bin heute nicht da, kann deshalb die letzten Bilder von gestern noch nicht runterladen. Abends sitzen die Kolibris manchmal minutenlang und trinken.
Leider kam der Hahn mit der roten Kehle erst um 8:45 abends, da war es zu dunkel. Na ja... Diese Voegel sind immer noch auf der Durchreise, nehme ich an.

Den roten Cardinal haben wir hier. Foto mache ich noch.Die bewegen sich sehr schnell und sitzen nicht still.
Pine Siskins habe ich noch nie auf der Hand gesehen. Hier sind es die Meisen, die kommen. Ein Meisenbild habe ich angefuegt.
Bluebirds gibt es hier in der Gegend wohl weniger, ich habe noch keins gesehen.
Am Wochenende kommen dann weitere Kolibribilder.
Viele Gruesse,

Sigrid
 

Anhänge

  • chickadee.jpg
    chickadee.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 369
hallo sigrid,
ich möchte auch mal eben anmerken, was tolle fotos du hier reinstellst, ich warte auch schon auf die nächsten. :freude:
 
hallo sigrid,
wenn ich mich recht erinnere, hast du keinen antrag gestellt und "ausgang" beantragt!
nix ist mit "heute bin ich nicht da"! hiergeblieben und fotos geladen!!! :D
 
Hallo Sigrid!

Danke für Deine schöne Schwarzkopfmeise (Black-capped Chickadee)! Gibt's auch noch eine graue Meise mit eine Haube (ich muß eine genaue Art-Name von meinem amerikanische Vogelbuch nachgucken, aber ich habe diesen zu hause, erst am Abend kann ich genau sagen! :D ) bei Euch??? Ich erwarte einen Foto von Red Cardinal!!!! :+schimpf
 
Gibt's auch noch eine graue Meise mit eine Haube (ich muß eine genaue Art-Name von meinem amerikanische Vogelbuch nachgucken, aber ich habe diesen zu hause, erst am Abend kann ich genau sagen! :D ) bei Euch???

Hallo Sigrid!

Ich bin zu hause! Diese Meise heißt Indianermeise (Tufted Titmouse). Gibt es auch diese Meise bei Euch?

Und gibt es auch Rosenbrustkernknacker (Red-breasted Grosbeak) bei Euch?
 
Hallo....

hallo sigrid,
nix ist mit "heute bin ich nicht da"! hiergeblieben und fotos geladen!!! :D

Also, da hast du ja recht:D Ich waere auch lieber hiergeblieben und haette Bilder gemacht. Es war kalt letzte Nacht, und deshalb waren die Kolibris auch an den Futterstationen. Heute morgen war schon wieder einer da, und der sass dann auch auf einem Ast. Die bewachen "ihre" Station und stuerzen sich sofort auf die Konkurenz. Kolibris auf Aesten sind besonders schoen auf Bildern. Heute nachmittag habe ich keinen gesehen. Aber ich passe auch nicht immer auf und sehe nicht alles:p


Diese Meise heißt Indianermeise (Tufted Titmouse). Gibt es auch diese Meise bei Euch?

Und gibt es auch Rosenbrustkernknacker (Red-breasted Grosbeak) bei Euch?

Ich merke schon, dass sich hier einige besser bei den Amerikanern auskennen als ich:D Tufted Titmouse habe ich schon gesehen, allerdings nicht bei mir im Garten. Den Red-breasted Grosbeak kenne ich auch, der sieht aus wie ein Vogel, der einen roten Schal traegt. Aber leider auch selten hier im Garten.
Fotografieren ist am einfachsten, wenn sie im Garten sind;) Alle Bilder hier sind vom Haus aus durch Glasscheiben aufgenommen.

Ich habe inzwischen auch Bilder von Pine Siskins gesehen, wo sie auf der Hand landen....:o
Kolibris landen uebrigens auch auf der Hand, wenn man Geduld hat. Man braucht nur eine Futterstation vor die Hand zu halten, und sie landen dann auf dem Finger. Das klappt aber eher weiter noerdlich. Ich habe es einmal in Ontario, und dann noch mal in Arizona erlebt. Ist ganz toll:prima:
Auf dem letzten Bild der versprochene Cardinal, letztes Jahr hatten wir ein Nest im Garten, mal sehen, ob sie wieder da bauen.

Mehr spaeter,
Sigrid
 

Anhänge

  • kolibriresized10.jpg
    kolibriresized10.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 129
  • resizedkolibri11.jpg
    resizedkolibri11.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 125
  • resizedkolibri12.jpg
    resizedkolibri12.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 127
  • resizedcardinal02.jpg
    resizedcardinal02.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 137
Mehr Bilder...

@Joerg: mein Mann ist in Windsor, Ontario, aufgewachsen und kennt Houghton Lake:)

Hier sind die Bilder von gestern abend. Der Vogel in den ersten beiden Bildern sass lange dort, und ich konnte viele aehnliche Fotos machen. Auf dem letzten Bild seht ihr, wie leicht man die Kolibris im Garten uebersehen kann:D
Das Bild ist auch noch mit Teleobjektiv gemacht. Die Digitalkameras heutzutage sind wirklich erstaunlich gut!

Und Bilder 3 und 4....Das war der Hahn, der gestern abend um 8:45 kam. Es kann aber sein, dass er vorher schon da war. Diese Futterstation ist direkt an einer Glastuer in der Kueche befestigt. Trotzdem kann ich nicht nah dran beim fotografieren, sonst ist er weg. Die Gardinen sind so vertikale Lamellen, da kann ich mich relativ gut verstecken.:p

Zum Fotografieren war es eigentlich zu dunkel. Aber der Unterschied zu den Hennen ist trotzdem deutlich: Der Kopf sieht schwarz aus. Im richtigen Licht ist das dann die rote Kehle:) Auf dem dritten Bild sieht man die Bewegung, allerdings ist die Qualitaet nicht gut.

Heute abend habe ich noch keinen Kolibri gesehen. Es ist waermer als gestern, da brauchen sie die Energie nicht so dringend. Kann auch sein, dass sie weiter nach Norden gezogen sind. Kaum zu glauben, dass sie die ganze Strecke von Mexico bis hier geflogen sind.

Jetzt hoffe ich, dass ich noch einen Hahn erwische...das ist aber gar nicht so einfach....

viele Gruesse,

Sigrid
 

Anhänge

  • resizedkolibri13.jpg
    resizedkolibri13.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 98
  • resizedkolibri14.jpg
    resizedkolibri14.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 102
  • resizedkolibri15.jpg
    resizedkolibri15.jpg
    14 KB · Aufrufe: 110
  • resizedkolibri16.jpg
    resizedkolibri16.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 94
  • resizedkolibri17.jpg
    resizedkolibri17.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 117
neid, neid, neid!
ihr habt sooo schöne vögel - - -auch haben will :D

die schönsten kolibris habe ich mal walnutcanyon in amerika gesehen - und sooo viele :freude:
 
Phantastische Fotos sind Dir da gelungen, Sigrid! - Von Vögeln, die ich nur per Foto/FS kenne... Es hat mir viel Freude gemacht, die Fotos anzugucken und die jeweiligen Situationen anhand Deiner Schilderungen zu verfolgen!
... Kaum zu glauben, dass sie die ganze Strecke von Mexico bis hier geflogen sind.Sigrid
Über die unendlich weiten Strecken der Vogelzüge kann ich auch immer wieder nur staunen!
 
Voegel

die schönsten kolibris habe ich mal walnutcanyon in amerika gesehen - und sooo viele :freude:

Von Vögeln, die ich nur per Foto/FS kenne... Es hat mir viel Freude gemacht, die Fotos anzugucken ....!

Es freut mich, dass Ihr meine Begeistertung teilt. Es gibt uebrigens Zoos in Deutschland, die Kolibris haben.
Walnutcanyon ist in Arizona, und der Staat ist wirklich der Beste in Nordamerika, wenn man Kolibris sehen will.

Es ist waermer geworden, und die Kolibris sitzen nicht mehr so lange an den Futterstationen. Ich warte immer noch auf einen Hahn fuer das perfekte Bild mit roter Kehle. Heute morgen war ein Kolibri an der Futterstation an der Kuechentuer, aber ich hatte die Kamera dort nicht aufgebaut.:k

In der Zwischenzeit hier mal zwei Bilder in der freien Wildbahn. Das ist ein Anna Kolibri, Henne oder Jungtier. Die sehen gleich aus. Das war in einem botanischen Garten im Westen von Kanada, wo es mehrere Sorten gibt. Die schwirrten nur so herum, aber fotografieren war schwierig.

..Und dann noch ein Bild von einer Kanada-Gans-Familie, einem Kardinal und Goldfinches. Oben links, das ist eine Henne, die sind nicht so schoen gelb...Im Winter sind alle olivengruen.

Viele Gruesse,
Sigrid
 

Anhänge

  • resizedhummer03.jpg
    resizedhummer03.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 125
  • resizedbchummer04.jpg
    resizedbchummer04.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 121
  • resizedgeese01.jpg
    resizedgeese01.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 123
  • resizedcardinal03.jpg
    resizedcardinal03.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 135
  • resizedfinch01.jpg
    resizedfinch01.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 131
Hallo Sigrid!

Vielen Danke für Deine schöne Fotos von roten Kardinal und Trauerzeisig! :freude:

Ich kenne, daß die Trauerzeisige zweimal im Jahr mausern. Sie mausern im Herbst voll, und im Frühling nur Kleingefieder! :p
 
Thema: Kolibri

Ähnliche Themen

Zurück
Oben