Kolibri

Diskutiere Kolibri im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Es ist gar nicht so einfach, Bilder von Kolibris zu machen.:D Ich habe drei Futterstationen und muss dann sehen, welche so ein Kolibri aussucht...
Habe mich gestern Abend schon über das Gedränge amüsiert - gucke ja jeden Tag mal rein.
 
Oh ich habe länger nicht geschaut, habe mich schon gefragt, wann die Schnäbelchen wohl zu wachsen anfangen. Danke für das update, Sigrid!


LG astrid
 
Habe heute nach Mitternacht mal gepeilt...
Die Flugübungen sind ja schon fast Abflugreif, aber ein paar Speichen stehen noch quer in den Tragflächen, ich denke wenn die geplatzt sind, wird die Reise losgehen.
Maybe on sunday :idee:
Was mir viel mehr Sorge bereitet, waren ein paar sehr laute scharfe Rufe, ganz in der Nähe...
Nicht das kurz vorm Ausfliegen ein paar Rabenvögel vorbei schauen 8o
Ich will hier nicht den schwarzen Mann an die Wand malen, aber da mach ich mir wirklich sorgen. So toll ist der Rosenbusch nicht versteckt :nene:
 
Was mir viel mehr Sorge bereitet, waren ein paar sehr laute scharfe Rufe, ganz in der Nähe...
Nicht das kurz vorm Ausfliegen ein paar Rabenvögel vorbei schauen 8o
Ich will hier nicht den schwarzen Mann an die Wand malen, aber da mach ich mir wirklich sorgen. So toll ist der Rosenbusch nicht versteckt :nene:

Kolibris haben viele Feinde und nur 25 % ueberleben bis zum Abflug. Aber diese beiden werden es wohl schaffen, hoffe ich jedenfalls.
liebe Gruesse,
Sigrid

http://img33.imageshack.us/img33/7839/hummingbird55.jpg
 
Betthupferle...

Ja, vorhin waren noch beide da!
http://s5.directupload.net/images/110212/8qbkwskq.jpg
Ich hoffe das ich den Abflug nicht verpasse...Wird ziemlich eng denke ich...
Kommen die Jungen noch einmal zum Nest zurück? Oder bleiben sie dann bis zur endgültigen Selbständigkeit vom Nest fern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie das Nest verlassen kommen sie nicht wieder zurueck. Sie bleiben noch eine Weile in der Naehe,und die Mutter zeigt ihnen, wo sie Futter finden. Wenn sie das koennen, werden sie von der Mutter verjagt.;)

liebe Gruesse
Sigrid
 
16:30 Uhr, sie sind noch da!


LG astrid

Wie jeten dit?
Um 16:27 Posten dat die um 16:30 noch da sind :idee:
Kannst Du in die Zukunft kieken :D

Aber jetzt aktuell um 19:09 sind sie noch da und üben ganz fleißig, kann das brummen hören ;)
ich wette morgen fliegen sie aus...*seufz* und ich werde das mit Sicherheit verpassen...:heul:
Naja, viel zu sehen bekommt man da ja eh nicht, schwirr....schwupp....wech sind se :~
Aber schön war es, so etwas so hautnah mitzuerleben, da macht das Spannen richtig Spaß :freude:

Danke für diesen tollen Link, und danke an den Unbekannten für diese Webcamidee :beifall:
 
Sch....e :+shocked:...:+knirsch:....:~ Ertappt :D
Det iss aba reichlich....det sind.....:+screams: 6 Minuten :+klugsche Hab gerade mal "gepeilt"...
Unglaublich!
 
Ich hatte fest damit gerechnet, dass ein Jungvogel heute ausfliegt. Wir hatten einen Schneesturm und da habe ich wirklich den ganzen Tag am Computer beobachtet.
Es wurde aber dann doch nichts.

Phoebe, die Mutter hat so wenig Platz, dass sie oft auf den Jungen steht oder im Flug fuettert.

http://img11.imageshack.us/img11/9186/hummer10.jpg

Sie versucht, sie vom Nest wegzulocken, das klappt aber nicht. Die beiden sind hartnaeckige Nesthocker.
Phoebe wird langsam ungeduldig und baut schon ein neues Nest, etwas hoeher als das andere. Dafuer verwendet sie Material von einem alten Nest unterhalb, und Bea und Jay gucken interessiert zu.
liebe Gruesse,
Sigrid

http://img715.imageshack.us/img715/2033/hummer6.jpg
 
Ah, deswegen, ich dachte Phoebe will sie weglocken...
Ich höre sie zwar fliegen, aber sehe sie nicht 8o
Heute um 18:30 ist die Liveübertragung abgebrochen :D, ein Aufschrei ging durch den Chat :D Meine Güte, wenn die ausgerechnet jetzt ausfliegen....Ein Drama, man konnte gar nicht so schnell lesen wie sie die Postings jagten...
Und jetzt aktuell ist es schon wieder still, nur Fotoalbum....:~
Da kann man nur hoffen das die Jungen nicht gerade in der Zeit der Unterbrechung aufliegen :gott:.
Ich glaub dann gibt's ein Aufstand...wochenlanges Ausharren und Bangen, die Hoffnung auf das zweite Gelege...und dann? Dann streikt die Technik...
Einer schreibt ganz treffend :D, der chatroom wäre eine Gefahr für die Gesundheit...
Wie treffend...Also ich zieh mich jetzt zurück, und hoffe das sie vielleicht doch erst Montag ausfliegen...
Ah, er geht wieder und sie sind noch das...was ein Glück ;)
 
Ausgeflogen

Heute morgen waren sie noch beide im Nest

http://img833.imageshack.us/img833/5751/hummer34.jpg

Das letzte Futter im Nest

http://img829.imageshack.us/img829/2434/hummer35.jpg

Bea fliegt um 7.10 und Jay bleibt allein,

http://img828.imageshack.us/img828/3148/hummer36.jpg

Aber nur kurze Zeit, um 7.13 fliegt auch er, und das Nest ist leer.

http://img691.imageshack.us/img691/518/hummer37.jpg

Beide sind in einer benachbarten Yucca und werden von der Mutter gefuettert.
Die Mutter ist dabei, ein gebrauchtes Nest wieder herzustellen und verwendet dafuer das Material von anderen Nestern im gleichen Strauch.
Es wird nicht lange dauern, und alles faengt wieder von vorn an.

Ein Video vom Abflug ist oben auf der Webseite zu sehen.
http://www.ustream.tv/hummingbirdnestcam

liebe Gruesse,
Sigrid
 
nun habe ich sooo viele stunden die beiden beobachtet und habe dennoch den abflug der beiden kleinen versäumt :traurig:

danke sigrid, dass du den link zu den videos eingestellt hast.
 
Ich danke Dir auch, Sigrid. Es war herrlich, die Entwicklung der Kolibris beobachten zu können! Den Abflug habe ich auch verpasst, aber gestern habe ich die zwei Kleinen tüchtig im Nest abheben und flattern üben sehen, die Flügelschläge haben gebrummt, als flöge eine sehr fette Fliege herum.

Ich wünsche den kleinen Kolibris ein langes, gesundes, freies Leben.

LG astrid
 
Die Kamera zeigt jetzt schon das Nest, das Phoebe fuer eine neue Brut bearbeitet.

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Thema: Kolibri

Ähnliche Themen

Zurück
Oben