was fressen wachteln?

Diskutiere was fressen wachteln? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - meine frage ist eigendlich eifach. fressen wachteln auch das futter was auf dem boden landet von meinen wellis? oder was fressen die?
M

Micky&Co

Guest
meine frage ist eigendlich eifach. fressen wachteln auch das futter was auf dem boden landet von meinen wellis? oder was fressen die?
 
Genau diese Eigenschaft ist der Grund, warum viele Menschen ihre Wachteln in den Volieren der Luftraumbewohner halten!

Die kleinen Hühnervögel ernähren sich nämlich von dem runtergefallenen Futter, am liebsten nehmen sie dabei Hirse, die im Welli-Futter hauptsächlich enthalten ist.

Noch besser für die Wachteln wäre aber eine Exotenmischung.

Dazu reicht man ab und an Lebendfutter in Form von Mehlwürmern, Ameisenpuppen, Regenwürmern, etc, und dgehacktes oder ganzes Grünzeug (Löwenzahn, Vogelmiere , ...)


In diesem Sinne,
Richi
 
Hallo,
meine bekommen Kanariensaat gemischt mit Eifutter ( in einem Futterautomat). In einem zusätzlichen Schälchen bekommen sie noch Blaumohn , getrocknete Insekten und gehackte Gänseblümchen. Was die Papageien fallen lassen wird ebenfalls nicht verachtet. Wasser in einer Stülptränke, da das Wasser sonst schon nach einer halben Stunde nach Befüllen verunreinigt ist. Regenwürmer wurden von meinen bisher nicht beachtet. Dafür werden komplette Petersilienköpfe am Stück verschluckt. Das sieht aus wie wenn unsereins versuchen würde einen Hamburger im Ganzen zu verschlucken *prust*
Petersilie Schnittlauch Zyperngras und Katzengras sind als Bepflanzung in der Voliere und werden nach und nach verspeist.

Das war der Speisezettel meiner Zwerge
Grüßle
Pe
 
Hallöchen !
meine Zwergwachteln bekommen ein zwergwachtelfutter das aus verschiedenen feinen Sämerein und fein gebrochenen mais besteht.
zusätzlich fressen sie fasr alles an Obst und gemüde was von den papageien zu Boden geworfen wird.
im Moment ist Zucchini und Löwenzahn am gefregtesten.
Auserdem fressen sie noch gerne Spinnen,Regenwürmer,Maden und Mehlwürmer aus der Zoohandlung,genauso gerne wie zermahlene Eierschalen ,Grit und Mineralstoffpulver.
Viele Grüße Sandra
 
Thema: was fressen wachteln?

Ähnliche Themen

Wachtelkind
Antworten
1
Aufrufe
1.157
Charlette
Charlette
S
Antworten
1
Aufrufe
4.389
Sirius123
Sirius123
S
Antworten
8
Aufrufe
23.993
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben