Rotsteißkakadu haltung.

Diskutiere Rotsteißkakadu haltung. im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, bin noch immer auf der Suche nach einem geeigneten papagei. Jetzt bin ich auf den Rotsteißkakadu gestoßen und habe natürlich viele Fragen...
S

Spatz17

Guest
Hallo,
bin noch immer auf der Suche nach einem geeigneten papagei. Jetzt bin ich auf den Rotsteißkakadu gestoßen und habe natürlich viele Fragen:
Ich habe gelesen, dass eine Voliere mit den Maßen 2m x 1,20m x 2m reicht. Stimmt das?
Ich habe auch gelesen, dass sie die leisesten Kakadus sind. Stimmt das auch?
Wie viel, in etwa, kostet ein Kakadu dieser Art?
Werden diese Kakadus zahm?
lg
Spatz17
 
Hallo;

Es gibt hier eine nette Beschreibung. Dort erklären sich einige Deiner Fragen schon mal von selber :zustimm:
 
Mojn Spatz,

wo hast Du gelesen, dass 2 x 1,2 m für Rotsteißkakadus ausreichend wären? Der Text/das Buch gehört auf nen Scheiterhaufen!

Glaub, hatte Dir auch schon auf Deine Anfrage per PN vor geraumer Zeit mitgeteilt, dass gerade Rotsteißkakadus zu den sehr aggressiven Arten zählen - die Hähne ticken hier mit feiner Regelmäßigkeit aus und jagen die Hennen übelst. Wenn die Mädels keinen Platz zum Ausweichen haben - war's das... Und bei nur 2 x 1,2 m gibt's definitiv kein Platz, dafür dann ggf. aber immer wieder tote Hennen...

Die leisesten Kakadus sollen's sein? Na ja, das wird wohl eher eine arg pauschale Aussage gewesen sein, die Du da gelesen/gehört hast... Die Pärchen bei nem Bekannten geben sich nix mit den (ebenso lauten) Goffin- und Gelbwangenkakadus. Denk, hier kommt's auf's jeweilige Individuum an.

Die Preise für Rotsteißkakadus liegen bei ca. 16.000 EUR pro Paar.
 
Thema: Rotsteißkakadu haltung.

Ähnliche Themen

rotsteißkakadu
Antworten
33
Aufrufe
7.888
Kalle1709
K
C
Antworten
22
Aufrufe
785
Ronja2107
Ronja2107
G
Antworten
16
Aufrufe
351
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben