Voliere aus Holz??

Diskutiere Voliere aus Holz?? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Wer weiss wo man Volieren aus Holz bekommt?? Oder kennt ihr jemand, der eine auf Bestellung baut??? Bin ständig auf der suche bei ebay, doch...
D

Dirk2000

Guest
Wer weiss wo man Volieren aus Holz bekommt??
Oder kennt ihr jemand, der eine auf Bestellung baut???
Bin ständig auf der suche bei ebay, doch schwer was passendes zu finden.
Die Zeit für den selberbau ist recht knapp, daher bin ich dankbar für jeden Tipp!
Grösse: so ab 1m breite, ab mind. 50cm tiefe und höhe ab ca. 150cm. grösser natürlich besser....
 
Hallo Dirk,

hier einige Adressen. Ich hatte mir von diesen Herstellern vor einigen Jahren Prospekte schicken lassen. Ob sie heute noch existieren und noch Käfige / Heckfächer aus Holz (Buchen) herstellen, kann ich nicht sagen. Firma Donsbach inseriert jedenfalls regelmäßig in den AZ-Nachrichten.

H. Friedel, Delmenhorst, Tel. 0 42 21/ 2 39 92

Vogelzucht u. Käfigbau, H. Donsbach, Goch,
Tel. 0 28 23 / 67 91 (bietet u.a. Zuchtkäfige, Zimmervolieren und Flugkäfige an).

HAWI-Vogelkäfige, H. Will, Goldkronach,
Tel. 0 99 73 / 66 88
 
Eigenbau

Hallo,

bei ein wenig handwerklichem Geschick ist eine Voliere in dieser Größe recht schnell im Eigenbau errichtet. Ich habe meine Volieren alle im Eigenbau errichtet und das ging recht flott. Und es ist obendrein noch günstiger, als gekaufte Volieren.


Gruß

Andreas
 
Hallo Dirk

Mein Mann hat die Voliere für unsere Grauen auch selber gebaut, die Kosten liegen bei ca. 500 Euro. Nun ist unsere Voliere aber auch größer. Aber wir haben ausgerechnet das Du mit ca. 300 Euro auch dabei wärst, da ist dann noch kein Arbeitslohn dabei, da Du ja schreibst ob sie Dir jemand bauen könnte.

Kostengünstiger wäre es, wenn Du es selber machen würdest.

Hier unsere Voliere, ganz fertig ist sie noch nicht.

Gruß

Nicole
 

Anhänge

  • voliere ff 020502.jpg
    voliere ff 020502.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 306
Hallo Dirk.
Hier meine beiden selbstgebauten.

Diese für ein Paar Sperlingspapageien
 

Anhänge

  • voliere012.jpg
    voliere012.jpg
    17 KB · Aufrufe: 261
Und die zweite für zwei Paare mit herausnehmbarer Trennwand.

Größe: Tiefe 50
Breite: 1,80 und
Höhe: 1,66
 

Anhänge

  • voliere022.jpg
    voliere022.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 314
Hallo Dirk,
ich hoffe, Du brauchst eine Innenvoliere. Ich habe mir eine Außenvoliere aus Holz gebaut und bereue das sehr. Es sieht zwar viel besser aus als Metall, aber ich kann geradezu zusehen, wie sie langsam zerfällt und morsch wird, trotz Imprägnierung mit Holzschutzmittel.
Gruß Reiner
 
ne . klar ne innenvoliere!
fürs wohnzimmer. deshalb aus holz(sieht wohnlicher aus) und deshalb fragte ich auch nach hilfe(muss gut aussehen).

Mein grösstes problem ist die verbindung der 3 pfosten an den ecken!
 
Thema: Voliere aus Holz??

Ähnliche Themen

Vogelwuid
Antworten
3
Aufrufe
1.325
Vogelwuid
Vogelwuid
Joker98
Antworten
1
Aufrufe
1.890
Sittichfreund
S
B
Antworten
7
Aufrufe
13.879
schneipe
S
Malin
Antworten
6
Aufrufe
2.892
Tiffani
Tiffani
Brätt Pitt
Antworten
5
Aufrufe
5.850
Brätt Pitt
Brätt Pitt
Zurück
Oben