Heute im Garten

Diskutiere Heute im Garten im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Heute saß dieser eine dreiviertel Stunde lang auf dem Vogelhaus und ließ es sich schmecken - keine 5 Meter von der Terrassentür entfernt!
Raven

Raven

De omnibus dubitandum
Beiträge
8.512
Heute saß dieser eine dreiviertel Stunde lang auf dem Vogelhaus und ließ es sich schmecken - keine 5 Meter von der Terrassentür entfernt!
 

Anhänge

  • IMG_8659kl.jpg
    IMG_8659kl.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_8673kl.jpg
    IMG_8673kl.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 164
Beeindruckend

Heute saß dieser eine dreiviertel Stunde lang auf dem Vogelhaus und ließ es sich schmecken - keine 5 Meter von der Terrassentür entfernt!
Mich besucht ja auch ab und an der eine oder andere Greif im Garten (nahe unserer Terrasse), aber mit Beute, und dann auch noch vespernd,...
...war noch keiner bei mir! :(


:prima: Schön, daß Du die Bilder machen konntest!



LG,
Liesl
 
Das ist es doch:
die Futterhäuschen sind für ALLE da:D
klasse Bilder!
liebe Grüße,buteo
 
@ Buteo
Achte mal auf die hellen Federsäume auf dem Rücken. Sowie die grobe braune Fleckung auf der Brust.
Sicher ein Sperber von 07.
 
Oh ja, eric, zwingend ein Sperber im Jugendkleid! Erwachsen isser aber dennoch, wenn man so will. :+klugsche

VG
Pere ;)
 
das rechte Bild?
kann mir das mal einer schicken per Pn oder groß einstellen, ich kanns nämlich nicht anklicken.
Aber dann.........habt Ihr beiden auf alle Fälle recht, von 07.
liebe Grüße,buteo
 
Im linken Bild ist es fast noch besser zu sehen.
Erwachsen ist halt ein wenig ein Gummibegriff :D
Viele Laien sind ja auch immer noch im Glauben, ausgeflogene Greifvögel würden noch massiv wachsen. Wenn ich z.B. einen Jugendkleid Habicht als Jungvogel betitle , kommt regelmässig die Frage : Dann wir der also noch grösser? :D
Bei einem Jugenkleid Sprinz heissts dann oft: Klar ist das ein Junger, der ist ja noch so klein :D
 
Im linken Bild ist es fast noch besser zu sehen.
Erwachsen ist halt ein wenig ein Gummibegriff :D
Viele Laien sind ja auch immer noch im Glauben, ausgeflogene Greifvögel würden noch massiv wachsen. Wenn ich z.B. einen Jugendkleid Habicht als Jungvogel betitle , kommt regelmässig die Frage : Dann wir der also noch grösser? :D
Bei einem Jugenkleid Sprinz heissts dann oft: Klar ist das ein Junger, der ist ja noch so klein :D
Ja, das denken viele Leute - und dafür gibt es eine Erklärung: In jedem Zeichentrickfilm, in welchem Mama oder Papa Vogel mit dem Nachwuchs unterwegs sind, werden die farblich wie die Eltern dargestellt, nur eben viel kleiner.

Weißt ja, wenn der Rehbock mal groß ist, dann isser ein Hirsch geworden. :D

VG
Pere ;)
 
Sach ma, Raven, was war denn das Opfer? Haste die Federchen eingesammelt? Dann könnt'mer den bestimmen. :+klugsche

VG
Pere ;)
 
könnte mal bitte wer die Bilder vergrößern...lieber Mitmodi?
ich kanns net anklicken, weiß der Geier warum.
 
danke, :zustimm:
wieso kommt bei mir dann son komisches Fenster,statt das Bild zu öffnen?
Aber auf alle Fälle habt Ihr Recht:
fast erwachsener Sperber:D
liebe Grüße,buteo
 
Achte mal auf die hellen Federsäume auf dem Rücken. Sowie die grobe braune Fleckung auf der Brust.
Sicher ein Sperber von 07.
Ich hab ja auch alle meine Bücher gewälzt und dabei auf einen Sperber im Jugendkleid gekommen.

Sach ma, Raven, was war denn das Opfer? Haste die Federchen eingesammelt? Dann könnt'mer den bestimmen.
Mal gucken, vielleicht hängen noch ein paar Flaumfedern am Vogelhaus :D Es war eine Amsel, ich konnte sehen, wie er anfing zu rupfen.

könnte mal bitte wer die Bilder vergrößern...lieber Mitmodi?
Warum fragst du mich nicht? :? Ich hab ein paar Dutzend Bilder geschossen und werde nachher ein paar große Bilder hochladen.

Was mich noch interessieren würde, wieviel muss eigentlich ein Greif fressen (% Körpergewicht)?
 
Die Futtermenge ist je nach Grösse Anteilmässig unterschiedlich. D.h. kleine fressen prozentual mehr als Grosse.
Bei Sperbern, hatte ich bei Vogelgewicht um 280g einen Futterbedarf von ca 100g täglich.
Bei meinem Sakerweib ( um 1000g) , Futterbedarf um 130g täglich.
Habichtsterzel ( um 750g), Futterbedarf um 110g.
Kommt aber immer drauf an ob im Winter,Sommer oder während der Brut etc.
 
Ich hab ja auch alle meine Bücher gewälzt und dabei auf einen Sperber im Jugendkleid gekommen.

Mal gucken, vielleicht hängen noch ein paar Flaumfedern am Vogelhaus :D Es war eine Amsel, ich konnte sehen, wie er anfing zu rupfen.

Warum fragst du mich nicht? :? Ich hab ein paar Dutzend Bilder geschossen und werde nachher ein paar große Bilder hochladen.

Was mich noch interessieren würde, wieviel muss eigentlich ein Greif fressen (% Körpergewicht)?

ja weil das die einfachste Lösung gewesen wäre und ich naturgemäß um die Ecke denke...........:o
ja, noch nen paar Bilder wären schön, Dagmar danke:D
 
Thema: Heute im Garten

Ähnliche Themen

speedcats
Antworten
2
Aufrufe
556
speedcats
speedcats
D
Antworten
7
Aufrufe
992
harpyja
harpyja
J
Antworten
3
Aufrufe
742
JoCo
J
K
Antworten
6
Aufrufe
1.070
smicha
S
Zurück
Oben