Querstreifen in einer Schwanzfeder?

Diskutiere Querstreifen in einer Schwanzfeder? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben Ich habe bei meinem Coroc heute eine von den roten kleinen Schwanzfedern auf dem Boden gefunden. Bei dieser Feder ist...
Achim.J.

Achim.J.

Mitglied
Beiträge
99
Hallo ihr lieben

Ich habe bei meinem Coroc heute eine von den roten kleinen Schwanzfedern auf dem Boden gefunden.
Bei dieser Feder ist ungefähr in der Mitte ein heller Querstreifen, dieser Streifen ist nicht breiter wie ein Haar und geht einmal quer über die Feder.
Ich habe mir nun die anderen Federn genau angesehen und habe nichts weiteres finden können.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung was das sein kann:?

Alles liebe Achim:zwinker:
 
Hallo Achim,
solche schmale Streifen auf den Federn hat unsere Henne auch teilweise.
Der Tierarzt sagte, dass es sogenannte Stresslinien sind. Bei uns sind sie damals entstanden, als die Henne schwer krank war.
Liebe Grüße
Kati
 
Hallo Achim,
solche schmale Streifen auf den Federn hat unsere Henne auch teilweise.
Der Tierarzt sagte, dass es sogenannte Stresslinien sind. Bei uns sind sie damals entstanden, als die Henne schwer krank war.
Liebe Grüße
Kati

Dann gehe ich von einer harmlosen Sache aus, da von einer Krankheit keine Spur ist, der kleine ist putzmunter:)

Danke dir für die schnelle Antwort
liebe Grüsse Achim
 
halllo achim,

meinst du so einen streifen ?
das hatte unsere rico auch, jetzt nach der mauser ist der streifen weg, es ist auch kein neuer gekommen.
auch wir kennen es unter dem namen stressstreifen.
es kann sowohl auf eine krankheit hindeuten(denke daran, auch wenn dein vogel einen gesunden eindruck macht, sie sind meister im verbergen von krankheiten), so auch aufgrund von veränderungen der haltungsbedingungen oder sonstigem psychischen stress, oder auch mangelerscheiningen hindeuten.
 

Anhänge

  • Feder.jpg
    Feder.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 142
halllo achim,

meinst du so einen streifen ?
das hatte unsere rico auch, jetzt nach der mauser ist der streifen weg, es ist auch kein neuer gekommen.
auch wir kennen es unter dem namen stressstreifen.
es kann sowohl auf eine krankheit hindeuten(denke daran, auch wenn dein vogel einen gesunden eindruck macht, sie sind meister im verbergen von krankheiten), so auch aufgrund von veränderungen der haltungsbedingungen oder sonstigem psychischen stress, oder auch mangelerscheiningen hindeuten.

ja genauso hat er ausgesehen
 
Thema: Querstreifen in einer Schwanzfeder?

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
547
Tanja's Rasselbande
T
K
Antworten
33
Aufrufe
2.145
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
5
Aufrufe
959
esth3009
esth3009
Zurück
Oben