jungvogel krank

Diskutiere jungvogel krank im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, wir waren eben mit unserem Wutz spazieren, da saß mitten auf dem Weg ein kleiner Jungvogel. Er hatte schon jede menge Federkiele, einen...
Hallo,

also ich glaube carla ist fertig. Ich habe den Käfig mit Hasendraht bespannt, damit keine Katzen und marder und hermelinchen.... kommen.
Sie steht jetzt schon drei Tage 24h draußen. sie war baden. Also das wasser von ihr perlt schon gut ab, sie findet alles an futter, sie trinkt von blättern....
und will auch gerne schon raus. ich hatte sie zwischendurch ein wenig draußen. Sie fliegt gut.
Was meint ihr, soll ich den Käfig jetzt einfach mal offen lassen, oder soll ich noch ein bisschen abwarten?
 
uuuuuuuuund tschüüüüüüüüüß:D


Hört sich alles gut an:zustimm:
 
ok, ich hab doch ein kleines Problem. Carla ist doch mehr auf uns fixiert als ich dachte. Ich habe sie im Garten raus gelassen. Sie hält sich die ganze Zeit im Garten auf.
Wenn ich in den Garten gehe, kommt sie an. Heißt das sie findet nicht genug? Oder muss ich sie dahin bringen, wo ich sie her hab?

Danke
 
Mache ihr entfernt vom Haus und Katzensicher eine Futterstelle.
Und scheuche sie von Dir weg, das tut weh, ist aber sicherer. Bitte nicht mehr von der Hand füttern oder etwas hinwerfen.

Denke dran, Tiereltern vertreiben ebenfalls ihren Nachwuchs, wenn die Zeit gekommen ist.
 
Also, ich habe eine Futter und Wasserstelle im Garten errichtet. Ich habe Carla das letzte mal gestern abend gesehen. Aus der Hand habe ich sie nicht mehr gefüttert.
Ich mache mir ja jetzt schon ein bisschen Sorgen, weil ich sie so lang nicht gesehen habe. Unser Garten ist sehr groß. Nicht das sie irgendwo verhungert liegt.
 
.... und ist Carla noch mal da gewesen?

Ihr habt sicher fremde Amseln im Garten, diese vertreiben die Jungamseln aus ihrem Revier.
Also, Du hast sie als lebenstauglichen Vogel entlassen und das wir er sicher auch sein!:zustimm:
 
Thema: jungvogel krank

Ähnliche Themen

Zurück
Oben