Fotothread

Diskutiere Fotothread im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Da hier schon seit längerem keine Photos von Mövchen oder Riesfinken mehr reingestellt wurden versuche ich es heute mal mit meinem ersten...
Danke für eure Antworten und Fotos!


Hier mal ein paar aktuelle Bilder:

CIMG2071.jpgCIMG2089.jpgCIMG2092.jpgCIMG2104.jpg

(1. & 2. Foto das Jüngste, 3. Foto die zwei älteren, 4. Foto das Älteste)


Gruß
morrygan
 
......sehr schöne Fotos. Manchmal frage ich mich, ob eine Volliere evt. nicht besser ist, als eine ganze Wohnung. Denn wenn ich die "Einrichtung" sehe, kommt mir so der Gedanke, das sich die Vögel dort wohler fühlen könnten, als zwischen Korridor u. den Rest der Wohnung.
Tja, da ist guter Rat teuer.:~
 
http://666kb.com/i/c27bru6bqr24bycxd.jpghttp://666kb.com/i/c27btrb1ni6bxzbap.jpg

Gestern gegen mittag 13:00 . Wo sind meine Mövchen....., im Korridor. Zwar waren sie schon draussen, aber manchmal sitzen sie auch in der dunkelsten Ecke. 8)




.....hab' mir mal das iPad2 geholt, u. damit die Fotos u. das Einsetzen ins Forum gemacht; mein lieber mann, das ist vielleicht 'ne Quälerei. Da das apple Betriebsystem das nicht zulässt. Man ist gezwungen, es anders zu versuchen....:+klugsche
 
Gestern gegen mittag 13:00 . Wo sind meine Mövchen.....

Oh ha, bei der Größe der Vögelchen würde ich bei dieser Frage schon Herzkaspern kriegen.8o

Mir hat's schon gereicht, als meine mal "weg" waren - da saßen sie ganz ruhig hinter einer Weidenkugel auf ihrem Stammplatz, aber man hörte nix und sah erst mal nix.
*Schweiß-brich-aus*
 
.....jaja, ein bisschen Farbe könnte nicht schaden. Manchmal stehe ich direkt (fast) vor ihnen, u. kann sie aber nicht entdecken. Mal sehen, was so'ne Farbspraydose kostet.....:D
 
Ein Blumen/Pflanzentopf ganz anderer Art. (vorher/nachher)
Evt. werden das ja mal Äste. Habe ihn kurzerhand eingepflanzt. Hatte ihn vom Park, innen total nass, bekommen.
Auf der Rückseite sind auch noch 'n paar Sprösslinge; insgesamt wachsen die ganz schön schnell. Später dienen sie sie dann hoffentlich den Mövchen als Platz. Schmecken tun ihnen die Blätter nicht.(hatten schon probiert) . :~
 

Anhänge

  • !cid_8A841087-3A1D-4C67-8F25-C996C1D23361 5.jpg
    !cid_8A841087-3A1D-4C67-8F25-C996C1D23361 5.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_2489.jpg
    IMG_2489.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 69
Wahnsinn, einfach einen Baumstamm auf Erde gestellt und schon wächst der wieder? Ich hab mir die Woche eine amerikanische Platane ausgerupft, da der Abhang komplett kahl gemacht werden soll und das Bäumchen dann eh "hingerichtet" worden wäre. Ist knapp 20cm groß :-)

Weißt du denn, was das für eine Baumart ist? Flieder oder Buche vielleicht?
 
Weißt du denn, was das für eine Baumart ist? Flieder oder Buche vielleicht?
. mhm, Flieder ist es nicht, wäre ja zu schön. Ist aber mal ein richtiger Baum gewesen, aber was das für einer war?. Muss mal in den Park gehen, u. sehen, was dort für Baumarten so wachsen. Das Stämmchen lag mit mehren verschiedenen, auf einem Stapel.
Der keimte schon, als er noch auf dem Ständer stand; habe ihn dann erst eingepflanzt. Die Äste wachsen ziemlich schnell. Und steht jetzt genau an meinem Kopfende, grins.
Mal sehen, wenn das 'n schöner Busch wird, dient er den Vögeln evt. als Versteck.
War ja ursprünglich nur als Aussichtsplattform am Fenster gedacht. Für die kalten Tage. ;)
 
Das ist super, ich überlege nämlich schon seit Wochen, wie ich einen schönen "künstlichen Busch" ins Vogelzimmer bekomme. Da werden wir gleich beim Osterspaziergang mal die Augen offen halten :-)


Achso und übrigens: Frohe Ostern!

ko1.jpgko2.jpg
 
Das ist super, ich überlege nämlich schon seit Wochen, wie ich einen schönen "künstlichen Busch" ins Vogelzimmer bekomme. Da werden wir gleich beim Osterspaziergang mal die Augen offen halten :-)


Achso und übrigens: Frohe Ostern!

Anhang anzeigen 302811Anhang anzeigen 302812

sie vorsichtig daß Du dir nicht die rote Vogelmilbe mit rein schleppst. Einige Eier nur in den Ritzen der Äste / Büsche etc. und Du hast ein Problem . Ein sehr langlebiges Problem.......
 
Hallo Rasti, danke für den Tipp. Frischholz wird immer entsprechend mit heißem Wasser und Essig behandelt oder in den Ofen gelegt. Lebende Pflanzen (die noch länger leben sollen) von draußen landen immer erstmal auf dem Balkon. Vor 13 Jahren hatte ich mir mal die rote Vogelmilbe mit einem Neukauf eingeschleppt, dank Quarantäne den Bestand zum Glück davor bewahrt. Aber das war auch so schon genug Aufwand, um vorsichtiger zu sein als damals ;-)

Und damit es nicht zu sehr Offtopic wird, hier noch ein Mövchen-Bild :-)
CIMG2231.jpg
 
.....nicht schlecht, schick' mal ein Weibchen zu mir; kann noch eins gebrauchen. 'N Zettel ums Bein, mit meiner Anschrift u. dann ab zu mir . Mein 'Dicker' würde sich freuen.

Und Rasti, hab' mal die Rinde gescheckt, keine Roten zu finden.
Die Rinde ist auch ziemlich glatt. Habe auch die Sprösslinge untersucht, nix.:zustimm:
 
Ich habe tatsächlich noch eine Henne übrig, mit viel Weißanteil. Ich glaube aber nicht, dass sie zur Brieftaube mutiert und den Weg zu Dir fände :D
Versand bei einem Tierchen lohnt sich ja leider nicht.

Wolltest Du nicht immer schonmal ins Rheinland kommen? Nähe Westerwald? :idee:
 
Ich habe tatsächlich noch eine Henne übrig, mit viel Weißanteil. Ich glaube aber nicht, dass sie zur Brieftaube mutiert und den Weg zu Dir fände :D
Versand bei einem Tierchen lohnt sich ja leider nicht.

Wolltest Du nicht immer schonmal ins Rheinland kommen? Nähe Westerwald? :idee:

Leider habe ich nur ein Roller, u. das wären so ungefähr 550km. Schade; oder, mir fällt gerade ein, das Tiffi ein Auto hat....,duck + weg.
 
Probierts doch mal über die Mitfahrzentrale , viele Menschen transportieren da auch Kleintiere für nen schmalen Euro von A nach B.So hab ich meinen Kanarienhahn von Bayern bis nach NRW bekommen....
 
....naja, irgend wie ist das nicht das richtige. Wenn man dabei ist, u. die Strecke nicht ganz soo lang ist, ist das evt. O.K. Aber so einfach fremden Leuten zuzumuten, das sie das auch ordnungsgemäss über die Bühne bringen...., ich weis nicht. Sind immerhin mit allem drum u. dran, ungefähr 600km. Da müsste der Vogel in einem mittelgrossem Käfig mit Wasser u. Fressbarem versorgt sein. Es dürfte nicht gequalmt werden usw. Für's Versenden von Tieren, konnte ich mich noch nie begeistern, u. bei Vögeln sowieso nicht. Auch wenn das so üblich ist; klar, den Menschen kann das egal sein, betrifft sie ja nicht.
Es wird sich evt. hier in Berlin eine Gelegenheit finden; allerdings, hätte mich ein andersfarbiges Weibchen, schon gereizt. :~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von mir mal wieder was neues:

Bild 1: Meine schönste Haube, endlich habe ich eine ordentliche Größe erreicht.
Bild 2 und 3: Braun Geperlte, beides Geschwister. Der erste ist für die Schau besser geeignet, da der zweite leider einen dunklen Kehlfleck hat.
 

Anhänge

  • CIMG2453 - Kopie - Kopie.jpg
    CIMG2453 - Kopie - Kopie.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 75
  • CIMG2415 - Kopie - Kopie.JPG
    CIMG2415 - Kopie - Kopie.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 70
  • CIMG2487 - Kopie - Kopie.jpg
    CIMG2487 - Kopie - Kopie.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 72
O.K., wurde aber auch Zeit. :), endlich mal wieder neue Gesichter :D Der erste Vogel, ist das 'n Männchen oder ein Weibchen? Würde gut zu meinem 'Dicken' passen. :~
 
Hallo Mr. Mövchen!

Muss dich leider enttäuschen, das Geschlecht ist noch nicht bekannt und der Vogel reserviert für Kassel und meine eigene Zucht :D
 
Thema: Fotothread

Ähnliche Themen

Zurück
Oben