Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo zusammen,
also Urlaub Nachts mache ich nie wieder. Die Fd ging weg und wir durften draußen bleiben. Es wurde dunkel und die Fd kam nicht. Irgendwas hat uns dann wohl erschreckt und wir sind rumgeflogen und haben uns gar nicht mehr zurchtgefunden . Jeder sahs wo anders. Furchtbar! Endlich kamm die Fd und hat uns alle in die sichere Volier gesetzt.
Ich will nie wieder Urlaub machen wenn die Fd nicht im Zimmer ist. Urlaub ist doof.
Dafür waren wir heute sehr müde.
Ich geh jetzt lieber win die Volier damit ich wieder sicher schlafen kann.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,

nein, nein, Lilly, Du bist nicht dick! Du bist ja ein großer Nnymphie, da darfst Du ruhig etwas schwerer sein! Plüschig mag ich auch sehr gern. Da kann nymph so weich sitzen!

Tja, die FD sind schon undankbare Wesen! Da macht Ihr so schönes Konfetti und bekommt kein Lob! Sauerei! Wir waren auch ganz fleißig gestern, haben Gräser geschreddert. Und heute morgen jammert die FD, dass sie schon wieder saugen müsste, weil wir so einen Dreck gemacht hätten! Pah!

Heute geht meine Zari dauernd mit Kiro in die Küche! Ich weiß nicht was die 2 da machen. Grrr! Und ich hocke bei der gefährlichen Yuna im Wohnzimmer. Ne, nicht mit mir. Ich geh jetzt auch in die Küche! Tschüß, Moyo

Hallo,

Ich bin's, die Yuna. Hilfe, ich bin ganz allein. Die anderen sind plötzlich alle weg. Wo sind die denn hin. Ich hab nur ganz kurz nicht aufgepasst. Oje oje! Schrei, schrei! Ah, aus der Küche kommt Antwort. Puh, nochmal Glück gehabt.

Ich hab jetzt ein neues Hobby. Fernsehen! Also an dem großen Scheibendings. Da laufen immer Filme mit Vögeln.

Viele Grüße
Yuna
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, Dagobert, ich hatte gar nicht gesehen, dass Du gestern noch was geschrieben hattest. Oje, Ihr Armen. Das hört sich ja schrecklich an! Zum Glück kam Eure FD dann noch. Ich glaub, ich will auch nie Urlaub machen. Erholt Euch gut von dem Schreck.

Liebe Grüße
Yuna
 
Hallo zusammen,
ooh, Urlaub ist doh toll. Wir machen nachts sehr gerne Urlaub. Unsere FD läßt aber vorsichtshalber immer ein Licht an bis sie schlafen geht. Wir haben auch unsere Stammurlaubsplätze. Die kennen wir schon, da wissen wir genau, daß uns da nichts passieren kann.
Bandelt sich da was an mit Zari und Kiro? Die beiden sind ja auch schon lange zusammen. Moyo, da mußt Du erst nocch was erfahrener werden. Aber die Yuna ist doch nett. Die ist auch gar nicht gefährlich. Oder Yuna?
Die FD hat uns heute einen ganz tollen Haselnußzweig mitgebracht. Da haben wir jetzt was superes zum Knabbern. So da werden wir uns jetzt mal drüberhermahen, obwohl ich, Rocky knabber gerade noh an dem Gras on gestern herum.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hilfe wo sind wir?!
Heute kam die fd und hat uns alle in diese gruselige Kiste gesteckt und weg getragen.
Jetzt sitzen in alle in diesem neuen Raum und putzen uns.
Wo das Futter ist weiß ich jetzt noch nicht, der Kalli meint er hätte es schon gesehen.
Mal sehn wo das sein soll, ich hab Hunger!

Grüße aus dem neuen Heim
Rocky, Kalli und Maxi :~
 
Hallo,
oh ihr seid umgezogen? Was für ein Streß. Hoffentlich hat Eure Fd nichts vergessen. Futter, Wasser und was Süßes, das macht das eingewöhnen leichter.:jaaa:

Nein also Urlaub wollen wir nicht mehr machen.Wir hatten auch unser Schlaflicht an , aber es hat nichts geholfen. Lilly war unterm Tisch, Bubi und Vanessa hinterm Schrank,
Luisa auf dem Sofa. Ich bin oben sitzen geblieben und hab mich nicht mehr getraut mich zu bewegen.

Gestern sind wir dann alle lieber früh in die Volier geklettert.
So und nu wirds hier so dunkel ich bleib mal lieber unten bei dr Fd.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
sittich, wir mußten heute den ganzen Tag in der Voliere verbringen, erst um 19 Uhr durften wir raus. Da holen wir den ganzen verpaßten Freiflug aber jetzt schnell nach. Wir pfeiffen ganz laut und düsen wie wild durch die Gegend.
Hallo Rocky, Kalli und Maxi. Wie gefällt es Euh denn in Eurem neuen Heim so. Ein größeres Heim würde uns jedenfalls gefallen.
oh, je, oh, je, Dagobert, da muß euch etwas ja einen ganz gehörigen Schreck eingejagt haben.
Viele Grüße
Rocky und Floeckcchen
 
Hallo Rocky und Floeckchen,
ja wir haben uns echt sehr , nein furchtbar erschreckt. Ich bin gestern auch wieder nicht weit weg von der FD . Die anderen haben sich zwar raus aber auch nur um den Eingang rum gesetzt. Sicher ist sicher. Aber daafür durften wir um 13:00 Uhr raus und sind es noch.
Also Urlaub nein danke .
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,

Na da habt Ihr ja einiges nachzuholen, Flöckchen und Rocky! So spät erst raus... wir durften kurz nach 10 raus und sind erst um 21 Uhr wieder rein.

Einmal, ganz früher ist Aki und mir auch mal so was im Urlaub passiert! Da wa ein Meerschweinchen schuld, das uns bei Nacht erschreckt hat. Aki ist damals hinter den Fernseher gefallen und ich hinter den Schrank. Ja, das war auch ein furchtbarer Urlaub. Da kann ich verstehen, wenn Ihr keinen Urlaub mehr machen wollt.

Ein neues Heim? Uiuiui, gefährlich! Habt Ihr da keine Angst, Rocky, Kalli und Maxi? Wir ind da eher "Schisser" sagt unsere FD. Habt Ihr Euch schon etwas ein gewöhnt?

Die FD will uns auch ein neues Häuschen kaufen. Mit engerem Gitter wegen Yuna. Und größer. Aber ich mag unser altes sehr gern!

So,, ich muss für heute Schluss machen. Die FD will uns zudecken. Gute Nacht,

Kiro
 
Hallo zusammen,
sittich, das Floeckchen wollte doch wieder mit der FD anbendeln. Was sie nur an der FD findet? Da habe ich sie aber gleich von ihr weggescheucht. So geht das ja nun nicht! Floeckchen soll mir gefälligst treu bleiben!
Na, ja, ich laß sie jetzt aber mal auf der Schulter der FD sitzen, aber ich sitze auf dem Kopf und paß gut auf, daß sie mir ja niccht zu viel anbendelt.
Viele Grüße
Rocky
 
Juhu,
jetzt mach ich mir aber Gedanken , dass sich Rocky, Kalli und Maxi nicht mehr melden. Ein neues Haus kann doch nicht so schlimm sein? Oder?
Vielleicht hat die Fd doch das Futter oder gar die Hirse zum eingewöhnen vergessen?

Ich hab mich noch nicht so Recht von dem Schreck erholt. Abends sitzen wir alle unten auf der Voliere. Ich sogar auf der Fd. Das passiert uns nicht noch einmal.

Gestrn haben wir wieder mal am Fenster gesessen und haben nach der Sonne gesucht.Aber nicht gefunden .
Traurigen Gruß Dagobert
 
DSCI0090.jpgDSCI0090.jpgHallo zusammen,
hach, das ist ein scheiß Wetter. Am Besten sittich verschläft das Ganze.
Viele Grüße
Roccky und Floecckchen
 
Hallo zusammen,

doch, Dagobert, ein neues Heim ist ganz, ganz fürchterlich!!! Die Ärmsten! Da möchte ich nicht tauschen.

Ach, Flöckchen und Rocky,so möchte ich auch mal wieder vor der kuschlig warmen Vogel-Sonne dösen. Hier kommt nymph ja gar nicht zur Ruhe! Yuna hampelt dauernd herum. Ich lebe in ständiger Angst, dass sie mal wieder beim Klettern abrutscht und vielleicht mal auf mich drauf fällt. Deshalb fliehe ich oft zur FD in die Küche, wenn ich meine Ruhe will.

Gestern war eine andere FD da, die hatte das Internet in klein dabei. Ich fand das toll. Ein Nymphie-Computer, etwas kleiner als ich (vom Schnabel bis zur Schwanzspitze). Ich dachte, damit kann ich selbst schreiben und muss nicht alles der FD diktieren. Ich wollte unbedingt gleich was an Euch schreiben. Hab mir da Teil angeschaut. Aber es hatte gar keine Tasten. Wie doof. Wie soll das denn funktionieren?

So, nun gibt es noch Hirse. Mampf, mampf!

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
ja, die Jugend von heute, einfach nervig! Bei uns gabs heute auch Hirse. mmh, leccker.
Wir sind schon ziehmlich müde und scchlafen bald.
gute Nacht
Rocky und Floeckchen
 
Hallo allerseits,
Hmm das neue Heim ist garnicht so übel... Allerdings kann man jetzt nicht mehr auf einfachstem weg irgendwo in klettern, jetzt muss nymph fliegen! O.O
Gestern kam die Fd mit Hirse angelaufen und hat sie an so komische Einbuchtungen gehängt, da haben wir uns gefreut.
Die Rocky konnte garnicht still sitzen.
Dann hat es so gruselig gerumpelt und wir sind alle in die Ecke geflüchtet.
Die Fd hat irgendwas gemacht und danach waren die Einbuchtungen weg!
Sogar die Halsis hatten heute mal angst. ^^
Dann hat die Fd sich mit den drei Halsis bestückt und ist zur Tür raus verschwunden, weil die auch Angst hatten vor den klappen.
Da draußen gab's Dann Riesen Radau, da gab's wohl irgendwas tolles.
Die Fd hat uns dann gerufen, aber wir wussten überhaupt nicht was sie von uns will.
Sie kam dann wieder rein, ohne die Halsis, und hat uns die Hängesitzplätze weg genommen!
So mussten in wohl oder übel auf die Stange vor den klappen, da hab ich raus geschaut und mich hat es gleich an mein altes Zuhause erinnert. Dann bin ich raus und die Fd hat sich gefreut weil die anderen mir alle hinterher sind.
Haa endlich wieder fliegen... So viel platz hatte ich bisher nie.

Luftige grüße Kalli mit Maxi und Rocky :~
 
Hallo zusammen,
oh, das hört sicch ja wirklich toll an. Da habt ihr ja ein ganz neues super zuhause.
unsere FD fährt nächste Woche weg, da ist dann eine andere FD da, die geht nicht ins Internet.
Wir freuen uns jetzt schon darauf, wenn wir wieder ins Internet können. Wir müssen die ganze Woche in der Voliere bleiben. Es ist zum Heulen. Heute hatten wir dann dafür noch mal den ganzen Tag, 12 Stunden Freiflug, den haben wir auch voll ausgenutzt. Wir sitzen immer noch auf unserem Lieblingsplatz im Winter, unsere Leiter. Unser Sommersitz ist ja auf dem Fenster.
Viele Grüße
Roky und Floeckchen
 

Anhänge

  • DSCI0211.jpg
    DSCI0211.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 39
Hallo ,
Floeckchen und Rocky , dass ist ja furchtbar. Eine Ganze Woche? Eine gnaze Woche nichts von Euch hören? Und eine ganze Woche in der Voliere? Oh kommt doch zu uns.
Iht könntet ja über Nacht Urlaub machen , kann müßt iht euch noch nicht mal mit uns um die Schlafplätze streiten. Wir machen Nachts ja keinen Urlaub mehr.

Was hat den eure Fd für einen Krach gemacht?Kalli mit Maxi und Rocky jetzt habt ihr ein schönes neues Zuhause? Schön für euch. Was gibt es denn da alles? Erzählt doch mal.
Guß Dagobert
 
Hallo zusammen,

och, Flöckchen und Rocky, 1 Woche ohne Internet ist schon schlimm, aber 1 Woche in der Voli bleiben müssen???? Wie schrecklich! Könnt Ihr gar nicht ausbüchsen? Ihr solltet unbedingt mal bei Dagobert einen Kurs machen, wie nymph das Türchen aufmachen kann. Ich hab mich ja auch schon angemeldet!

Ja, erzählt doch mal von Eurem neuen Zuhause! Und sind die Halsis nun nicht mehr bei Euch im Zimmer?

Ich bin seit 2 Tagen sehr müde und mir gehen alle Federn aus, glaub ich. Jedenfalls schon ganz viele! Ich hatte schon Angst, dass was nicht stimmt mit mir. Aber Zari sagt, ich werde jetzt eine richtige Dame und das würde Jugendmauser heißen. Also, wenn das so anstrengend ist, will ich lieber keine Dame werden!

Viele Grüße
Yuna
 
Uiuiuiuiui hab ihr heut auch schon die Sonne gesehen?
Bei uns ist sie jetzt schon ganz lange!
Wir haben uns auf unsere 'Neuentdeckung' niedergelassen, einen.Ast der mich an die Lampe von drinnen erinnert und sonnen uns mal ordentlich.
Die Halsis sind garnicht mehr so gemein zu uns und wenn doch dann können wir ganz schnell weg fliegen.
Heute gab's das erst mal draußen was zu futtern, die Fd hat uns Apfel auf die Äste gespiest.

Mfg Kalli :~
 
Hallo Kalli,

na, das klingt ja richtig gut mit Eurem neuen Heim. Die aufgepieksten Äpfel sind total gut, nicht wahr? Wir haben so einen neuen Sitzast da macht die FD auch manchmal ein Apfelschnitzchen hin. Wir lieben das! Ihr auch?

Vorgestern war keine Sonne bei uns. Erst gestern war sie wieder da. Aber heute hat es schon wieder dauernd geregnet! Die FD stellt immer Vogelfutter in den Garten, weil es doch so kalt ist. Und die armen Vögel draußen müssen ja jetzt Küken versorgen und es fliegen kaum Insekten, die sie fangen können. Wir haben es unserer FD erlaubt, solange sie nicht unsere Körnchen weg gibt.

Ansonsten gibt es hier nicht viel Neues. Moyo sitzt gerade da, knirscht und ist kugelrund aufgeplustert. Ich bin auch total müde! Ob ich da auch so kugelig aussehe wie Moyo? Darüber denke ich morgen nach.

Gute Nacht und viele Grüße
Yuna
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben