Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Guten Tag ihr Lieben,

Heute ist Punky schon 23 Tage alt und wog heute Morgen 86 gram. Er war noch nicht gefüttert worden von mir und Flori.
Lg
Coco & CO
Punky 6 (2).jpg Punky 6 (3).jpg Punky 6 (10).jpg
 
Guten Abend,

Wollte mal nachfragen was ist den eigentlich mit den Wienern los? Hoffe doch Ghosty geht es gut? Vieleicht ist ja eure FD mal so frei und macht ein hübsches Foto von dem Kleinen. Oder Großen hmmmmm.
Wie schnell die auch wachsen Punky ist ja auch schon ne ordentliche Portion, aber immer noch total knuffig.
Muss noch weiter lauschen bis bald, PS: ich habe es bisher noch nicht zu den Ziegen kükis geschaft mensch dabei könnte ich bestimmt helfen.

Grüße Wolke
 
Hallo,
oh, wie süüß, der kleine Punky, wir haben den Eindruck er wird immer niedlicher.
Wir durften heute kaum raus. Gemein!
Jetzt sind wir schon müde, weil es dunkel wird.
gute Nacht
Rocky und Floeckchen
 
Hallo und guten Tag,

Heute ist mein Sohn/Tochter schon 25 Tage alt. Er freut sich immer, wenn Herrchen ihn aus dem Nistkasten holt, damit er auf dem Tisch rumlaufen kann. Als erstes sucht er immer bei Frauchen Schutz. Nach eine weile kommen dann auch noch die anderen Nymphen und betrachten meinen Sohn/ Tochter ganz genau. zum Abschluss noch ein paar Bilder von Punky.
Punky wird jeden Tag gewogen, Heute Morgen hatte er 96 gram und Abends so um die 100 gram.
LG
Coco & Co
Punky 8 (1).jpg Punky 8 (4).jpg
Punky 8 (5).jpg Punky 8 (11).jpg
Punky 8 (12).jpg Punky 8 (18).jpg
 
Hallo zusammen,

warum durftet Ihr kaum raus, Flöckchen und Rocky? Wieder weil Ihr kein Küken haben dürft? Das ist echt gemein. Zari sagt, Ihr solltet den Tierschutzverein anrufen!

Wow, Sturm und Wolke, Ziegen Küken? Das ist ja auch sehr interessant. Wie sehen die denn aus? Sind die auch so knuffig wie der kleine Punky?

Der wächst ja wirklich schnell! Ach, Coco, warum hast Du denn nicht geschrieben, dass Ihr ein Kindermädchen sucht? Ich hätte mich sofort beworben. Ich bin nicht ortsgebunden und könnte sofort anfangen! Ich verlange auch nicht viel, nur Kost und Losch.. äh wie nennt nymph das nochmal? Naja, ich meine halt einen Schlafplatz. Also, wenn Euer Kindermädchen mal Urlaub will, kann ich gern Vertretung machen. Ich hätte nämlich auch so gern so ein niedliches Küken...

Heute saß ich auf dem Sessel bei der FD. Da kam sie plötzlich immer näher. Bis sich unsere Schnäbel berührt haben. Eine ganze Weile sind wir so geblieben, dann hab ich mir den FD-Schnabel genau "angeschaut". Ganz vorsichtig hab ich ihren Schnabel angeknabbert. Die FDs haben einen viel weicheren Schnabel als wir. Wie die damit ihre Körnchen aufbekommen, weiß ich auch nicht.

Darüber muss ich erstmal eine Nacht schlafen. Gute Nacht!

Liebe Grüße
Yuna
 
Guten Tag,


mom. gibt es noch keine aktuellen Bilder von den Kleinen. Aber ich Dino bin total stolz und Wanya schon sehr gestresst. EI ei ei, da hab ich doch heute morgen gezählt Boa 1,2,3,4,5 kleine Spatzen sitzen bei meiner Holden im Nest. Na das kann was werden.

Aber hab mal so im Archiv gewühlt und ein Foto von mir gefunden:
Foto 1.JPGDino wochen.jpg

Das erste war ich noch ganz klein 2.Tag und das andere war ich schon ein paar Wochen naja weiß nicht mehr wie alt genau.

So muss nun Wanya etwas helfen ^^
 
Hallo und guten Abend,
heute ist unser Punky schon 28 Tage alt. Wir hatten ihn heute auf dem Tisch, und er hat die ersten Flügelschläge schon probiert. Ich denke er fängt jetzt langsam an zu Fliegen und probiert schon mal, wobei ich und Flori ihn dazu Animieren.
Yuna uns bei den nächsten Küken , darfst du das Kindermädchen sein, ich hoffe du freust dich schon darauf.

So muss mich wieder um meine Familie kümmern.

LG Coco & Co

Punky 11 (4).jpg Punky 11 (3).jpg Punky 11 (6).jpg

Punky 11 (8).jpg Punky 11 (12).jpg Punky 11 (16).jpg
 
Hallo zusammen,
der kleine Punky wird von Tag zu Tag immer hübscher. Sehr niedlich.
Wir waren über Pfingsten wieder eigesperrt, wie gemein. Haach, unsere Fd ist so schrecklich. In meiner Not habe ich, Floeckchen 2 Eier in den Käfig gelegt. Jetzt haben wir aber wieder Freiflug. Wir haben nicht viel Zeit, denn wir müssen gleich unters Bett und uns ein neues Nest bauen.

Yuna, hattest Du denn gar keine Angst, so in der Nähe des Riesenschnabels? Sie hätte ihn ja nur mal plötzlich aufreißen können und schwab, hätte sie Dich verschluckt.
Wir sind da lieber vorsichtiger.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
So hier mal ein Bildchen von unserem Sorgenkind. Naja Der Kleine Knirps hat immerhin die letzten 2Tage 5g zugenommen. Machte mir ja schon sorgen.

Ansonsten geht es unserer Rasselbande gut unser größtes hat schon 28 g Boa hab ich da gestaunt ds hat ja schon die Hälfe seiner Mutter erreicht. Bin ja mal gespannt was da so ranwächst naja ob Weibl. oder männlich. Also Wanja meint ja egal hauptsache Gesund, aber mal erlich nur "Zicken" will ich ja auch nicht so als stolzer Hahn im Korb dann^^ ne ne hätte schon gern einen Sohnemann. Aber naja Wanja hat ja so im Großen und Ganzen recht.

Und so als hahn im Korb; hat ja auch was ^^
2015-05-30_Kleinster_Zwerg-verkl..jpg
 
Hallo zusammen,

Oh, wieviel wiegt denn Euer kleines Sorgenküken? Wir drücken alle die Krallen, dass es schön zunimmt und wächst. Es ist ja echt winzig!

Ehrlich Coco? Ich darf Kindermädchen bei Eurem nächsten Küken werden? Ich freu mich schon soooo. Kann es kaum erwarten. Wann plant Ihr denn die nächste Brut? Ich bin schon ganz hibbelig und nervös.

Wie geht's denn dem Punky? Ist er weiter gewachsen?

Nein, nein, Flöckchen und Rocky, die FD ist ganz lieb. Die will mich nicht fressen. Die isst gar keine Tiere. Und mit dem weichen Schnabel kann sie mir eh nichts tun. Da muss nymph keine Angst haben. Kiro schmust sogar immer mit dem Schnabel der FD.

Heute war die FD eine Weile weg und als wieder kam, hatte sie einen ganzen Berg von unseren Lieblingsgräsern dabei. Der Wahnsinn. Soviele Gräser hab ich noch nie auf einem Haufen gesehen. Wir durften die aber nicht gleich schreddern. Nur ein paar davon. Die meisten seien schon für den nächsten Winter, sagt unsere FD. Dabei ist doch noch nicht mal richtig Sommer. Wenn die FD morgens lüftet, kommt immernoch ganz schön kalt rein.

So nun muss ich noch ein bisschen Hirse futtern bevor es ins Bettchen geht.

Viele Grüße
Yuna
 
Hallo und guten Abend,
aber sicher Yuna darfst du Kindermädchen bei meinen nächsten Küken machen.Ist schon Notiert.
Heute haben Frauchen und Herrchen meinem Punky so ein komisches Ding um die Kralle gelegt, ich glaube man nennt das Ring. Frage ist Punky jetzt mit den beiden verheiratet oder nicht.Heute ist mein Punky 32 Tage alt.
Werde euch noch ein paar Bilder von meinem Punky Posten und Von Mona unserem Welli, wie sie im Löwenzahn badet.

Lg Coco & Co

Punky 17 (7).jpg Punky 17 (1).jpg Punky 17 (6).jpg

Mona 17 (3).jpg Mona 17 (6).jpg Mona 17 (9).jpg
 
Hallo zusammen,
Yuna, daß mit dem weichen Schnabel ist nur Tarnung, dahinter sind die scharfen Zähne, wie bei einer Katze. Also wir sind da lieber vorsichtig und wenn die Fd alzu frech wird beiß ich(Rocky) sie ins Ohr. Hi,hi. Das habe ich jetzt rausgefunden, da ist sie ganz empfindlich.
Jey, der Punky ist ja groß geworden. Sieht so aus, als wäre er schon fast so groß wie wir.
Unsere FD hat jetzt übrigens resigniert, sie hat uns jetzt ein ganz passables Nest hingestellt. Da können wir jetzt schön Eier rein legen unnd wenn sie unserem Nest zu Nahe kommt beiß ich (Rocky) sie ins Ohr. Ja, ich beschütze ja mein Floeckchen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Guten Abend,

Bei euch ist ja echt was los ^^ Naja als das erste mal gewogen wurde hatte es grad mal 7g wärend die ältesten 24g schon hatten tags drauf nur 8g aber dann hat es einen Satz gemacht auf 13g. Ich freu mich ja ganz dolle schon seit 48 Stunden Kümmert sich m eine Amsel ^^ um alle 5 total suppii ging keines mehr verloren.
Wußte doch das sie das noch packt.
Ich helfe ihr auch ganz dolle beim Füttern und so.

Ach Leute äm Spatzen hihi vor dem Schnabel hab ich Angst aber letzt hab ich ihr mal tüchtig die Haare zerwuselt-Und auch mal gelinst was die da so am pc treibt. Aber ich glaub die weiß nicht wie das funzt sie klotz da als lange rein und macht nix, also sie könnte ja mal chaten oder so aber da schaut sie sich lieber Ewigkeiten flimmernde Bilder an. tsts

So ich muss jetzt wieder los, nicht das ihr glaubt ich lass mich hier von meiner Wanya ablenken lasse und gar nicht so tüchtig beim Helfen bin,
 
Guten Abend,Dino


Stellt euch mal vor was unsere FD heute gemacht hat, sie hat uns einfach unsere Kückis weg genommen. So eine frechheit oder was die sich da traut. ich hab sie angemekert und Wanya auch. :+schimpf:+schimpf

Mensch waren wir froh als sie sie uns nach kurzer Zeit wieder gebracht hat, puh. Bin aber jetzt noch zornig.
Aber dafür ham wir jetzt ein paar Bildchen ^^Unsere FD hat uns noch erzählt das wir da ja voll die süßen Kückis hätten die wollten unbedingt zu zweit aufs Bild.

So auf dem ersten sind unsere ältesten, dann das mittlere und zum schluss unsere jungsten. Die ersten drei machen schon langsam die Äuglein auf ^^
2015-06-02_2-größten.jpg2015-06-02_Mittleres.jpg2015-06-02_2-kleinsten.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Abend,

unser Frauchen und unser Herrchen haben uns was neues gebastelt und zwar eine hübsche Vogel dusche nur für uns und die Wellis. Am Anfang waren wir ja noch misstrauisch, aber jetzt gefällt sie uns ganz gut und es waren schon einige von uns Duschen.werde euch noch ein paar Bilder Posten.
Muss mich wieder um Punky Kümmern.
LG Coco & Co

Wellis unter der Dusche
SG1L5529.jpg SG1L5530.jpg SG1L5531.jpg
Daisy unter der Dusche
SG1L5552.jpg
Trixi & JJ
jj 19 (8).jpg
Coco & Punky
Punky 19 (1).jpg
 
Hallo zusammen,
da sind ja noch so süße Küken, oh wie schön.
Und coco und co haben eine tolle Dusche.
Wir haben uns jetzt aber auch durcchgesetzt und brüten jetzt auf unseren Eiern.
Wir sind gespannt, obwohl unsere FD nicht begeistert ist. Wenn sie aufmuckt flieg icch, Rocky auf sie und beiß ihr in die Nase. Hi,hi,hi.
Ja, mir ging es zwischendurch mal nicht so gut, habe 3 Eier und ein Windei in den Käfig gelegt, daß war sehr stressig für mich da ging es mir mal einen Tag recht schlecht. Jetzt läßt die FD uns brüten und ich bekomme jetzt jeden Tag viel Kalzium, jetzt geht es mir wieder gut.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

so, endlich, endlich wieder online…

Eure Küken sehen ja alle super-süß aus. Wir hoffen, dass die ganz kleinen mittlerweile auch gut gewachsen sind?!? Der Punky ist ja wirklich schon richtig groß! Total niedlich. Ich kann Dich echt verstehen, Flöckchen. Wenn nymph die Fotos so sieht, will er doch natürlich auch Küken haben. Aber pass‘ bloß auf, dass Du Dir nicht zu viel zumutest! 1-2 Küken reichen doch fürs erste auch. Wir drücken ganz fest die Krallen, dass aus Euren Eiern auch etwas schlüpft.

Bei uns war einiges los in den letzten Tagen! Letzte Woche, ganz früh morgens, als wir noch zugedeckt waren, gab es plötzlich ganz viel Lärm. Wir haben gehört, dass fremde FD im Zimmer sind. Kiro hat ganz vorsichtig unter dem Tuch raus gespickt. Es waren 4 fremde FD, ganz weiß. Die hatten Taschen und einen Koffer dabei. Und stellt Euch vor: die haben die FD-Mama einfach mitgenommen. Kiro ist dann schnell wieder richtig unters Tuch geschlüpft. Nicht dass er auch noch entführt wird. In den Tagen darauf haben wir die FD-Mama nicht mehr gesehen und unsere FD war auch viel weniger daheim als sonst. Deshalb konnten wir auch nicht ins Internet. Wir haben schon überlegt, ob wir ein paar Körnchen als „Lösegeld“ aufsparen sollen. Vorgestern hat die FD dann plötzlich gesagt, dass die FD-Mama bald wieder kommen würde. Und tatsächlich: seit gestern ist sie wieder da. Wir haben uns echt gefreut. Nur der Moyo hat die FD-Mama erst gar nicht erkannt, weil ihre Stimme ganz komisch klingt. Er hat sogar nach ihr gepickt.

Und dann hätten wir gestern fast noch ein Küken bekommen. Gut, kein Nymphie-Küken, sondern einen kleinen Buntspecht. Die FD sagt, der sei wohl bei einem Gewitter aus dem Nest gefallen, aber sie haben das Nest nicht gefunden. Unsere FD hat gemeint, wir könnten den kleinen Buntspecht doch aufziehen. Erst waren Yuna und ich ganz begeistert, aber dann hat uns die FD erklärt, dass er Insekten und andere Tierchen fressen muss. Da haben wir dann doch Angst bekommen. Wir können doch beide keine Insekten fangen – wie sollte das denn gehen. Naja, deshalb hat die FD den Kleinen dann erst zum Tierarzt und dann zu einer anderen FD gebracht, die das kann. Eigentlich schade!

So, nun hoffen wir auf ein ruhiges Wochenende.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo,
Yuna das wünsche ich den beiden auch.Den bei unseren 4 Eiern, war nur unser Punky drin um den ich mich auch prima kümmern kann. ohne großartig anzugeben kommt der kleine ganz auf mich raus, wobei er auch ein bisschen von seiner Mama hat. Wenn ihr wissen wollt was, natürlich das Neugierige,wie bei allen Frauen.Der kleine Punky ist schon mittlerweile schon 46 Tage alt und hat schon mit 4 Wochen fliegen gelernt und jetzt frisst es schon selbständig obwohl ich ihn noch nebenbei ein bisschen zufüttern tue.Was ich aber die nächste Zeit einstellen werde.Wenn ihr Ratschläge braucht, fragt ruhig nach, ich bin schon Fachmann in dieser Beziehung.

So muss Schluss machen Punky ruft schon wieder .

LG Coco& Co

Punky 28 (1).jpg Punky 28 (2).jpg Punky 28 (6).jpg

Punky 28 (9).jpg Punky 28 (8).jpg Punky 28 (7).jpg
 
Oh das sind ja wieder tolle Bilder, da muss ich doch glatt auch mal wieder welche einsetellen mal schauen wo die unsere FD wieder hin versteckt hat.
Aber leider nur noch vier Unser kleinste Racker hat es nicht geschaft er ist Dienstag Nacht verstorben :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul: Unsere FD hat auch sehr geweint und hat es dann ganz vorsichtig herraus genommen und uns getröstet, sie meint es wäre nicht unsere schuld das Kleine war wohl zu schwach. Es wog ungefähr 13g weniger als das nächst größere trotz das sie als auch fütterte.

Aber den anderen Vieren geht es soweit gut:
2015-06-14_Gruppnkuscheln_bearbeitet.jpg2015-06-14_Gruppnkuscheln-2_bearbeitet.jpg2015-06-14_Kücki-Nr1 - Kopie.JPG2015-06-14_Kücki-Nr2 - Kopie.JPG2015-06-14_Kücki-Nr3 - Kopie.JPG2015-06-14_Kücki-Nr4 - Kopie.JPG
 
Hallo zusammen,
Zari, da war ja ganz schön was los bei Euch. Gut, daß Eure FD Mama wieder zu Hause ist.
Unsere FD kam mal mit einem Spatzenkind nach Hause. Das mochten wir aber nicht, wenn es nicht eingesperrt gewesen wäre, hätten wir nach ihm gehackt. Das ist aber schon lange her.
Wir sind immer noch mit brüten beschäftigt.
Die Küken sind echt süß geworden.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben