Schutzhaus: optimale Heizung und wie steht es mit der Belüftung?

Diskutiere Schutzhaus: optimale Heizung und wie steht es mit der Belüftung? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Jemand möchte seinen Wellis an die Außenvoliere (ich sage muß - nicht möchte) ein Schutzhaus bauen. Das Schutzhaus wird eine Größe von ca. 1x1 m...
tun.

tun.

Stammmitglied
Beiträge
377
Jemand möchte seinen Wellis an die Außenvoliere (ich sage muß - nicht möchte) ein Schutzhaus bauen.
Das Schutzhaus wird eine Größe von ca. 1x1 m oder 1,20 x1,20 m haben.
Welche Beheizung ist zu empfehlen und wie sieht es mit der Belüftung aus?
Ich weiß zwar Einiges darüber, aber mich würde das Optimale interessieren.

Kann mir jemand schnell `mal ein paar kurze Infos geben?

Danke + viele Grüße.
tun.
 
Heizung für die kleinen " Schieder " :D

Kennst Du Wärmebegleitheizungen ? Diese werden in Pferdeställen um die Wasserleitungen gewickelt, damit diese nicht einfrieren. Stelle es Dir einfach so vor : ein langes Kabel was Warm wird. Wenn man dieses dann unter Fliesen packt ( diese lassen sich sowieso sehr gut reinigen ) wird die ganze " Bude " warm. Einen Thermostataen mit zwischen geschaltet und die " Sache funktioniert ".

Wärmebegleitheizungen giebt es von 20 Watt bis 500 ( also je länger das " Kabel " umso Wärmer oder aber auch größer der Schutzraum.

Hab ich schon seit Jahren, funktioniert prima.


MFG Jens
 
Ja, danke Jens, das hört sich gut an.
Sind die in Baumärkten erhältlich?

Und wie steht es mit der Belüftung?:?

tun.
 
Ja, danke Jens, das hört sich gut an.
Sind die in Baumärkten erhältlich?

Und wie steht es mit der Belüftung?:?

tun.

Frag nach diesen Artikeln mal einen Elektriker , der weiß schon was Du von ihm willst.
Belüften ? meine Lucken sind nicht so hundertprozentig dicht, heißt also da ist immer noch ein Spiel von 5 mm ringsum. Oberhalb des Schutzhäuschens habe ich mit einem 10mm Bohrer mehrer Löcher reingebohrt.

MFG Jens
 
Schutzhaus

Hallo tun,hab eben deinen Beitrag gelesen,ich habe vor 2 Jahren eine AV mit Schutzhaus gebaut,die AV hat ein maß von 8 meter länge,5 meter breite und 2,5 meter höhe,das Schutzhaus ist direkt angebaut,es ist ein Blockbohlenhaus,es ist mit Styrophor(8mm)Isoliert,darauf sind USB Platten befestigt,der Boden ist mit 80 cm Estrich aufgefüllt und gefliest,es hat ein Fenster und eine Türe,sowie eine Heizung,ich habe einen Raumüberwacher genommen,da kann ich die gewünschte Temperatur einstellen,die Heizung habe ich großzügig mit einem Drahtgestell gesichert,damit sie nicht das Kabel zerfressen,oder sich an der Heizung verbrennen,Ich habe auch ein UV Licht an der Decke,Neonlicht ist nicht so gut,in der Voliere leben mittlerweile ca.20 Wellis,6 Nympfen,4 Ziegen,2 Vielfarben,2 Glanzsittiche 4 Diamanttäubchen,sowie Zwergwachteln,die haben gestern Nachwuchs bekommen,14 Kleine Hummeln sausen jetzt rum,es ist einfach nur schön,man kann sie jetzt viel besser beobachten,sie fühlen sich rund um wohl seit sie genügend Platz haben,ich wünsch dir ebenso viel freude,wenn du näheres wissen möchtest,ich steh dir gerne zur verfügung,lieber gruss,Elsbeth
 
Liebe Elsbeth,

ob Du es glaubst oder nicht, aber ich habe Deinen Beitrag erst heute gefunden.
Ich dachte, es antwortet niemand mehr.

Wenn ich Fragen habe, komme ich gern auf Dein Angebot zurück.
Die Leutchen bauen immer noch daran, aber es geht vorwärts - wenn auch langsam -.

Danke.
tun.
 
Thema: Schutzhaus: optimale Heizung und wie steht es mit der Belüftung?
Zurück
Oben