+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Streithennen

Registrierter Benutzer Benutzerbild von Tillemann

Standard

Sie sind nach wie vor agressiv.
    Ein anderes Tier kommt nicht in Frage, da ich keine weiteren Zebrafinken möchte
    und wiederum die Gefahr besteht, dass DIE sich dann auch nicht vertragen.
    Dann sitz ich wieder vor dem gleichen Problem.
    Ich kann ja nun auch nicht ewig neue Vögel holen und je einen weg geben und immer hoffen, dass es DANN gut geht.
    Ich gebe die beiden jetzt weg!
    Hab da jemanden, der Zebrafinken aufnimmt. Er hat eine Gemeinschaftsvoliere mit vielen Zebrafinken. Ich denke, dass sie sich dort aus dem Weg gehen und neue Partner finden können.
    Ich kann ihnen hier bei mir leider nicht DAS bieten, was sie brauchen, um sich zu verstehen.

Ich versuche es lieber mit weniger aggressiven Arten.

Blaue Tomaten :] Benutzerbild von Blaufuß

Standard

gouldamadinen sind auch schön(er) ;D

dann mal viel glück
    schade drum

lg
    Blaufuß
    Geändert von Blaufuß (08. December 2008 um 19:45 Uhr) Grund: schreibfehler
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Registrierter Benutzer Benutzerbild von Tillemann

Standard Berichterstattung

Hallo!

Ich wollte noch mal meinen aktuellen Stand berichten.
    Nachdem sich der Typ, der mir die Zebrafinken abnehmen wollte, nicht gemeldet hat, habe ich mich dazu entschlossen, den beiden Süßen noch eine Chance zu geben.
    Sie standen jetzt gute 2 Wochen in verschiedenen Käfigen nebeneinander, so dass sie sich sehen, hören und unterhalten, sich aber nicht hacken konnten. Ich habe sie beobachtet und es machte den Eindruck, als hätten sie sich beruhigt. Nun musste ich meine anderen Vögel auch trennen, weil diese in absoluter Brutlaune waren und es nur Zoff gab. Jetzt hab ich meine beiden Maskenamadinen (Wobei ich immer noch nicht weis, welche Geschlechter die haben) zusammen mit dem Weiberklan der Gouldamadinen in einem Abteil. 2 Masken + 5 Gouldis auf einem "Zweierabteil" (Flugfläche ca. 2 m), damit sie sich etwas aus dem Weg gehen können.
    Meine beiden Gouldamadinen Männers, also Papa und Junior, hab ich in das überbleibende 1 Meter-Abteil getan. Die beiden sahen so aus, als hätten sie ein bisschen Lange Weile. Die beiden Zebramädchen fanden ihren Zustand wohl auch nicht so toll, also hab ich mir gedacht, ich könnte sie ja vielleicht zu den Gouldsherren setzen. Bruttechnisch dürfte da nichts passieren und die Herren wissen sich auch bei Bedarf gegen die Zebras zu verteidigen.

Gesagt, getan.
    Und es funktioniert!
    Die Goulds akzeptieren die Zebras und die beiden putzen sich auch wieder, statt sich die Augen aus zu hacken.
    Ist zwar die Frage, wie lange, aber bis jetzt gehts. Mal sehen, wie es weiter geht.
    Auf jeden Fall können sie dann doch erst noch bleiben... die beiden Mäp Mäp´s...

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen