+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16
    Registrierter Benutzer Benutzerbild von doro.74

Standard

Racy, ist es jetzt für dich gesetz was crissi geschrieben hat? Die meisten vertreten nunmal eine andere Meinung. Hinzu kommt dass eine Aussenvoliere wie hier - offen - zugig ist. Das schadet im Winter als auch im Sommer.
    Ich habe hier mal einen Text kopiert von einem renomierten ZF- Autor:

"... zumal in der Heimat der Zebrafinken im Winter nur selten Temperaturen von unter 10 Grad Celsius herrschen und die Tiere, auch wenn sie in Deutschland gezüchtet wurden, dennoch die Ansprüche stellen, die sie auch in ihrem Ursprungsland gestellt haben.

Zugluft in der Voliere sollte auf jeden Fall vermieden werden, wenn man vor hat die Tiere auch über den Winter im Freien zu halten, da die Tiere als Exoten nicht nur im Sommer sehr empfindlich auf Zugluft reagieren, sondern natürlich und erst recht im Winter."

Klar kann man das machen im winter draussen. Aber da gibt es sooo viel zu beachten dass es die meisten Menschen NICHT beachten.
    also: drinnen lassen.

LG, Doro
    Die Erde hat genug für die Bedürfnisse eines jeden Menschen, aber nicht für seine Gier…

Registrierter Benutzer Benutzerbild von Crissi

Standard

Zitat Zitat von doro.74 Beitrag anzeigen
    Das ganze Jahr.

Klar sind es so gesehen Wildtiere. Aber die leben im warmen Australien. Es hat schon so seinen Grund dass Du die hier nicht auf unseren Bäumen sitzen siehst. Vergleich also bitte mal die Jahres- Durchschnittstemperaturen in Deutschland und in Australien - dann hast Du die Antwort auf Deine höflich gestellte Frage ...
    Wobei man hier auch einmal anmerken muss, dass schon seit 1960 ein strenges Ausfuhrverbot in Australien herrscht für Tiere aller Art und demnach es sich demnach bei den Vögeln alles um Nachzuchten aus Deutschland handelt.

Und ich bleibe bei meiner Aussage, dass es bei geeignetem beheizten Schutzraum möglich ist diese zu halten. Es sollte entsprechende Größe habe, soviel ist klar und wenn Licht etc auch vorhanden sind, spricht überhaupt gar nichts dagegen. Ein Schutzraum kann man durchaus auf angenehme Temperaturen bringen und kommt dem der Wohnungshaltung gleich.
    LG Crissi
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.

Registrierter Benutzer

Standard

Ich wollte nur zeigen das es geht. Natürlich nicht "einfach so" sondern nur wenn man alles genau durchgeht. Ich hab mir das auch überlegt und für mich selber befunden das ich sie auch drinnen lassen werde. Aber auch nur, weil ich das Geld für so einen großen, beheizten Schutzraum nicht habe.

Und wie du ja auch schon sagtest, jeder hat seine eigene Meinung.
    LG von Racy mit Amica, Gonzo, Goldi und den Zebrafinken.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Registrierter Benutzer Benutzerbild von doro.74

Standard

Zitat Zitat von Crissi Beitrag anzeigen
    ...... es sich demnach bei den Vögeln alles um Nachzuchten aus Deutschland handelt.

Bestreitet doch auch keiner. Aber was schrieb der Fachmann dazu:
    auch wenn sie in Deutschland gezüchtet wurden, stellen sie dennoch die Ansprüche, die sie auch in ihrem Ursprungsland gestellt haben.

Macht was Ihr wollt, macht Ihr ja eh - egal was man hier rät.

LG, Doro
    Die Erde hat genug für die Bedürfnisse eines jeden Menschen, aber nicht für seine Gier…

Registrierter Benutzer Benutzerbild von Crissi

Standard

Zitat Zitat von doro.74 Beitrag anzeigen
    Bestreitet doch auch keiner. Aber was schrieb der Fachmann dazu:
    auch wenn sie in Deutschland gezüchtet wurden, stellen sie dennoch die Ansprüche, die sie auch in ihrem Ursprungsland gestellt haben.

Macht was Ihr wollt, macht Ihr ja eh - egal was man hier rät.
    Na nicht gleich eingeschnappt sein
    Es geht doch letztendlich darum das die Haltung in einer Außenvolieren nicht Grundsätzlich unmöglich ist.
    Auch klar ist das die Vögel Ansprüche haben und man eine Menge beachten muss. Ich denke die Punkte wurden alle aufgezählt, Wärme, Zugluft, Größe usw..nur kann man eben nicht generell sagen geht nicht und nen Punkt dahinter machen.
    Ob derjenige dann dazu bereit ist, sowas seinen Vögeln zu ermöglichen ist was anderes, zumal es einen erheblicher Bauaufwand ist/wäre. Hat der jenige nicht die Möglichkeit dazu ist eben die Wohnungshaltung vorzuziehen
    LG Crissi
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.

Blaue Tomaten :] Benutzerbild von Blaufuß

Standard

öhm.. joa...
    in autralien ist es schon wärmer, aber hier leben ja auch die mutierten vögel, die sind meiner meinung nach robuster.
    ich halte meine jedenfalls 1/2
    aber danke

lg
    Blaufuß

P.S. nich zoffn :P
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen