Arcadia Bird Lamp

Diskutiere Arcadia Bird Lamp im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe gehört, dass man jetzt in der dunklen Jahreszeit den kleinen grünen Kobolden eine Bird lamp zur Verfügung stellen sollte!? Ist...
Hallo papagei 1978,

das ist eine gute Idee,mit dem befestigen am Kletterast,

ich habe mich nämlich auch immer gefragt,
wie ich das befestigt bekomme.

Aber anhand deiner schönen Fotos kann man sich das nun richtig vorstellen.:zustimm:
 
Reicht bei einem mittelgroßen Käfig 75x54x31 H/T/B (für Wellis) eine 70W aus, oder doch besser 50 ? (irgendwie spühre ich die antwort hierauf bereits :) )
- habe 2 große Fenster, so dass UVA "reichlich" vorhanden sein sollte...

Ich habe Ingo schon einmal per PN dasselbe gefragt. Meine Gegebenheiten sind ähnlich, also auch großes Fenster mit viel Licht. Er hat mir darauf dies hier geschrieben:
"da empfehle ich eine Bright sun UV von 50 oder 70 W mit EVG. Je nach eigenem Bastelgeschick können kannst Du eine Baumarktlampe mit einem preiswerten ebay EVG und der Bright Sun kombinieren oder für (deutlich) mehr Geld ein Komplettset (zB) kaufen.
Wichtig ist, dass Du ein EVG und kein KVG benutzt.
Die Lampe sollte mit ca 20 cm Abstand zum Vogelkopf über der Voliere angebracht werden. Du kannst sie ganztägig brennen lassen oder bei dem Fensterstandort auch für wenige Stunden am Tag."


Ich hoff sehr, Ingo, dass das Veröffentlichen hier ok ist, da es ja auch für sie passt und sehr allgemeine Info ist. Wenn nicht, bitte sofort sagen, würd mir natürlich Leid tun.

glg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt schäm ich mich fast, der Beitrag ist ein bisschen unnötig ; )

Also einfach die Frage: wie viel Watt bei der Bright Sun UV?

Vielen Dank!
 
Thema: Arcadia Bird Lamp

Ähnliche Themen

Zurück
Oben