Türrahmensicherung

Diskutiere Türrahmensicherung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, Ich hätte da mal ne Frage wie ihr bei euch den Türrahmen gesichert habt,hatte mir gedacht irgendwie ein Blech oder so anzubringen weiß...
T

taxi15

Guest
Hallo,
Ich hätte da mal ne Frage wie ihr bei euch den Türrahmen gesichert habt,hatte mir gedacht irgendwie ein Blech oder so anzubringen weiß aber noch nicht genau wie.
Wie habt ihr das gelöst?
http://www.bilderhosting.info/139835.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Stephan,

mein Neffe ist Spengler und hat mir die Türe und den Rahmen, die ich im Vogelzimmer neu einbauen ließ, mit Alublechen (Waren Reste, hat mich nicht mal was gekostet. :zwinker: ) rundum verkleidet. Werde heute mal im Laufe des Tages Bilder machen, damit du weißt, wie ich das meine.:zwinker:
Am Abend des Einbaus hatten nämlich die Geier schon den neuen, durch einen Bekannten liebevoll handgearbeiteten Rahmen bearbeitet... :nene:8)
 
Uuuppps etwas groß geworden das Bild was hab ich nun wieder getan???

Du hast dein Bild in Originalgrösse verlinkt (3648 x 2736 Pixel und 2.12 MB)
ist natürlich viel zu gross, man muss in alle Richtungen scrollen und kann dann doch nichts im Zusammenhang erkennen.

Habe mir erlaubt, dein Foto mit Forenmass nochmal hochzuladen:
 

Anhänge

  • Türrahmen-klein.jpg
    Türrahmen-klein.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 124
@ Sybille
Gute Idee aber mir geht es mehr darum das die zwei sich nen Spass machen und sich auf den Türrahmen setzen und über der Tür den ganzen Putz rausfressen und die Holzdeche Schreddern (hab ich schon Holzplatten als Provisorium angebracht).Ich brauche also ne Lösung das sie da nicht mehr landen Können.
Trotzdem vielen Dank.
@Karin G.
Vielen Dank,hab immer versucht größere Bilder einzustellen hat aber immer nicht gefunzt,aber Jetzt gleich Richtig!:D
 
Hallo Stephan,

Ich brauche also ne Lösung das sie da nicht mehr landen Können.
das war bei mir auch ein Problem. Die guten Schätzchen landeten auf dem Rahmen, da der so schön dick war, weil selbst gebaut...
Ich habe jetzt mal Bilder gemacht (Datum meiner Cam stimmt nicht) und hoffe, dass du was erkennen kannst. Leider ist meine Cam nicht sooo gut, dass ich Nahaufnahmen machen könnte.
Ich habe deshalb zusätzlich zur Kantenverkleidung aus Alublech eine Art Rutsche (aus einem Stück Alublech in 2 Winkel gebogen) bauen lassen, die über dem Rahmen befestigt wird. Wenn sie auf der Rutsche landen würden, ginge es geradewegs schräg nach unten für die Geier :D8).... also kein Halt für sie gegeben.
 

Anhänge

  • IMAGE2035.jpg
    IMAGE2035.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 138
  • IMAGE2036.jpg
    IMAGE2036.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 116
  • IMAGE2037.jpg
    IMAGE2037.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 99
  • IMAGE2038.jpg
    IMAGE2038.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 101
  • IMAGE2039.jpg
    IMAGE2039.jpg
    13 KB · Aufrufe: 108
Genau so was brauche ich auch,hab mis schon so was vorgestellt dachte aber das es einfacher zu machen wäre,aber deine Lösung ist echt gut.
Dan werd ich mal in die Eisenhandlung fahren und Material holen.
 
*lach* ja, wir haben auch grad so ein Türproblem...

unsere alte Vogelzimmertür hat immerhin 4 Jahre lang überlebt bis wir sie vor 2 Wochen nach unzähligem Flicken entsorgt haben. Wir haben immer wieder Bretter draufgeschraubt, blos irgendwann ist nix mehr zu retten - da ist das Holz an den Türbefestigungen einfach weg.

Kein Problem - dachten wir - kaufen wir halt eine neuen Tür...
Auf zum Baumarkt und eine neue Tür gekauft und eingehängt - Viereck ausgesägt und Vogelgitter drübergespannt.

Doch: diese Tür hatte ein interessantes Innenleben - wo bei der anderen Tür wenigstens Holz innen war, ist an den Außenseiten dünnes Holzfunier und innen Pappe...
Die Tür ist nach 2 Wochen beknusperung völlig hinüber - mal schaun ob Buchi morgen mal Bilder davon macht...

Jetzt wird eine neue Tür gebaut - wollten wir eigentlich schon vor paar Tagen machen, aber sind noch nicht dazugekommen...
Die neue Tür wird also selbst gebaut : Holzleisten (dicke Dinger) seitlich, oben und unten - darauf Vogelgitter. Ich bin heilfroh daß der Türrahmen nicht aus Holz sondern lackiertes Metall ist - sonst würden die Geierleins die Tür ignorieren und sich gleich durch die Wände knuspern ;).

Wenn ich da an einen ehem. Vermieter denke der sich tierisch aufgeregt hat weil an der Oberkante der Tür Schrammen waren - also nur mit Finger spürbar und nicht sichtbar, dann wüßte ich, daß der einen Herzkasper bekommen würde, wenn er unsere 2 Wochen alte Türe jett sehen würde.
 
Naja, wie versprochen, hier 2 Bilder von unserer seit
2 Wochen eingebauten VZ-Türe...
irgendwie hat die alte besser durchgehalten.
 

Anhänge

  • Tuer1.jpg
    Tuer1.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 83
  • Tuer2.jpg
    Tuer2.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 76
Thema: Türrahmensicherung
Zurück
Oben