erkennt man Streß an einer Feder?

Diskutiere erkennt man Streß an einer Feder? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallöchen woran erkennt man an der Feder des Grauen ob er Streß hatte?Ich hatte mal irgent etwas dazu gelesen,weiß es aber nicht mehr.Hat...
K

Katrin Timneh

Guest
Hallöchen

woran erkennt man an der Feder des Grauen ob er Streß hatte?Ich hatte mal irgent etwas dazu gelesen,weiß es aber nicht mehr.Hat vielleicht mal jemand ein Bild von einer ,,Streßfeder" ?
 
hallo katrin
weisse querstriche in den roten schwanzfedern deuten auf stattgefundenen stress hin.
 
In der aktuellen WP ist auch ein bebilderter Bericht zu den "gestreiften" Streßfedern :zwinker:
 
Ingo,ich habe es mir durchgelesen.Danke!
Otto hatte bis jetzt immer ganz tolle,glänzende Federn.Deshalb wundert es mich etwas,das die größte Feder so ,,ungepflegt" aussieht(siehe Bild mit 4 Federn).Findet ihr das die Federn normal aussehen?Ich sehe es halt das 1.Mal so.Wahrscheinlich kommt es nur vom klettern an der Voli.
Das Bild mit den 2 Federn ist von Annie.Ich finde das sie weniger gepflegt aussehen.Aber sie hatte wohl auch keine so gute Vergangenheit.Hoffe das ändert sich im laufe der Zeit.Wie lange dauert es bis sich ein Gefieder komplett erneuert hat?Bis zur nächsten Mauser?
@Kleene04 hatte ich schon gelesen:zwinker:Hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen.
 

Anhänge

  • DSCN4119.jpg
    DSCN4119.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 98
  • DSCN4121.jpg
    DSCN4121.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 96
Hallo Katrin,

habe dir mal Beiträge mit Bildern von Federn mit Stressstreifen herausgesucht:
Schwanzfeder
Schwanzfeder
Schwungfeder
Auf den letzten Bildern siehst du die ausgebissene Schwungfeder meines Grauen Baby. Hier sieht man sogar, dass die Stressstreifen löchrig, also nicht nur anders gefärbt, sind....
 
Danke für die Bilder Sybille.Also Stressstreifen habe ich bei meinen noch nicht entdeckt.Jetzt weiß ich wenigstens wie sie aussehen.
 
Hallo Katrin

Mein Coroc hatte auch die Streifen, wie sie auf Sybilles Bildern zu sehen sind.
Die kamen kurz nach seinem Einzug bei mir, da war er sieben Monate alt, es war wohl wirklich nur die Überforderung durch den Umzug, denn die Streifen sind auch sehr schnell wieder verschwunden.
 
aha,das mit den 2 Jahren wußte ich noch nicht.Ich habe mich schon gewundert warum Annie kaum mal eine große Feder ,,rausrückt".Außerdem habe ich jetzt noch Hoffnung,das Annie auch so ein schönes Gefieder bekommt wie Otto.
 
Thema: erkennt man Streß an einer Feder?
Zurück
Oben