Vogelmiere geht kaputt

Diskutiere Vogelmiere geht kaputt im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich weiß nicht warum, aber meine Vogelmiere geht kaputt. Habe 3 Töpfe von Dehner gekauft. Sie bekommen jeden Tag Wasser, aber einer nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was meinst du, sollte ich den kasten reinstellen oder auf dem Balkon lassen??? Zur Zeit regnet es doch so wild, das ist doch auch nicht so toll oder?

da bin ich ja mal gespannt, wie sich das entwickelt.

danke
 
hi Kessi
lass den Kasten ruhig draussen, das ist eine Wildpflanze und die gedeiht so auch am besten. Die Erde wird ja noch hoffentlich im Kasten drin bleiben und nicht weggespült werden.
 
Vogelmiere gut angekommen

Hallo Karin,

schau ich doch gerade in meinen Briefkasten und was finde ich da zwischen unerfreulichen Rechnungen, Kontauszügen und Werbebriefen:
EINEN MIT VOGELMIERE GEFÜLLTEN BRIEF VON DIR :D 8o :D Pünklich mit den ersten Sonnenstrahlen, genau richtig um einen Teil davon einzupflanzen;)
Liebe Karin,
ganz herzlichen Dank auch von Gucki und Lina:) Ich seh sie bei erfolgreicher Ernte schon mampfen

............nun muss ich schnell gärtnern gehn:S
Löchlein bohr...Samen rein..Erde verstreich..drüber gieß...WARTEN
 
Daaaaaaaaaaaannnnnnnnkkkkkeeeeeee

Jaaa von mir auch ein Herzliches Dankeschön, werde mich auch in den nächsten tagen daran machen sie auszusäen, damit sich meine elf freuen können, daaanke und schöne Grüsse an die Schweiz......
 
Re: Vogelmiere gut angekommen

Original geschrieben von Pe
Löchlein bohr...Samen rein..Erde verstreich..drüber gieß...WARTEN
aus aktuellen Anlass hole ich diesen Beitrag nochmal nach oben.
Also nix gross mit Löchlein bohr, sondern nur draufstreu, (vielleicht etwas die Erde bewegen oder gaaaanz dünn drüberstreuen), angiessen, das Wasser spült die winzigen Körnchen von selbst irgendwo rein. So wächst das Zeugs am besten. Im Garten samt sich das ja auch ganz von alleine aus. Ist bekanntlich eine Wildpflanze (man sagt manchmal auch Unkraut), wächst wie Löwenzahn einfach irgendwo. Nur wenn man verzweifelt danach sucht, findet man rein garnichts. ;)
 
Hallöschen Ihrs!

Hab noch eine Adresse wo man Vogelmiere bestellen kann.

www.ruehlemanns.de

Lieferung ging razfaz. Preis fand ich auch in Ordnung. Ich bin nämlich auch so ein Pflanzenprofi der grad mal Gras von Rosen unterscheiden kann. *gg*
Aber nachdem die ersten gewachsen sind würd ich die glaub ich sogar in der echten Natur wiedererkennen. *weitausdemfensterlehn* *gg*

Grüße aus Köln
Thomas
 
hallo Leute
braucht noch jemand Vogelmieresamen? In den nächsten Tagen werden wieder einige Kapseln reif und bevor ich alles rausrupfe, wollte ich mal schnell anfragen. Bei Bedarf Adresse per PN an mich ;)
Unsere Geier zeigen leider kein Interesse an Vogelmiere und Wellis oder Prachtfinken, die das mit Begeisterung gefressen haben, halte ich nun keine mehr.
 
Hallo Karin,

das ist aber ein tolles Angebot.

Meine Luna ist total scharf auf Vogelmiere. Im Moment finde ich allerdings leider irgendwie keine.
Also Samen könnte ich gut gebrauchen.
Schicke Dir per PN mal meine Adresse.
 
zeige noch schnell, wo das Zeugs hier wächst, z.B. in einer grossen Schale mit Fleissigen Lieschen ;)
 

Anhänge

  • 25 09 2003 vogelmiere 005.jpg
    25 09 2003 vogelmiere 005.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 109
wäre doch ein Jammer, dieses saftige Grün einfach rauszurupfen
 

Anhänge

  • 25 09 2003 vogelmiere  002.jpg
    25 09 2003 vogelmiere 002.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 111
und da ist eine reife Samenkapsel, die sich gerade geöffnet hat, man kann die kleinen braunen Körnchen sehen. Das ist der Moment, in dem ich "zuschlage" :D
 

Anhänge

  • 25 09 2003 vogelmiere 002.jpg
    25 09 2003 vogelmiere 002.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 105
Hallo Karin,

dann mal viel Erfolg bei deiner Mierensamen ernte.:D
Hast du schon nen Geldspeicher? Wenn du mal reich bist.:D
Lucky und Max freuen sich schon auf die Samen.:D
 
Original geschrieben von Lucky-Max
Hast du schon nen Geldspeicher? Wenn du mal reich bist.:D
na, bisher ist das ein reines Verlustgeschäft, nur Portokosten.
Aber das mache ich doch gerne für liebe Vogelfreunde :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Vogelmiere geht kaputt

Neueste Beiträge

Zurück
Oben