Spätes Glück

Diskutiere Spätes Glück im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen Viele von euch kennen ja meine beiden Für die , die sie nicht kennen - Rocky WF 22 und Chila HAZ 21 Rocky war bis er vor 2...
G

Gissy

Guest
Hallo zusammen

Viele von euch kennen ja meine beiden
Für die , die sie nicht kennen - Rocky WF 22 und Chila HAZ 21
Rocky war bis er vor 2 Jahren zu mir kam allein und war dann der Partner von Marcolinchen , die voriges Jahr im Februar starb .
Chila hatte , bis sie voriges Jahr zu mir kam , noch nie einen anderen Graupapagei gesehn .
Könnt ihr aber auch hier nachlesen wen es interisiert

--------------------------------------------
Ich berichte mit etwas Zeitverzögerung und der Reihe nach um viele Fragen die ich selbst gern gestellt hätte für andere nachlesbar zu machen .
Denn es ist nicht nur für meine beiden das erste mal , sondern auch für mich !

So nun von Anfang an
Sonntagmorgen 11.1.2009
Komme an die Voliere und Chila sitzt auf dem Boden - ich denke noch ohje was hat sie ?8o
Aber da steht sie schon auf , und kommt mir entgegen - und - da lag ein Ei auf dem sie sahs.
Zuerst war ich erleichtert , da sie es ohne Probleme ganz allein gelegt hatte ( wer mich kennt weiß warum )
Nun sie hat dann ein paar Stunden drauf gesesen und ist dann später in der Voliere rumgeklettert .
Hatte ja keine Brutmöglichkeit in der Voliere , da ich das ja nicht herausfordern wollte - aber Vögel machen was sie wollen - ob uns das Recht ist oder nicht .
Beim Voliere saubermachen hab ich ihr Ei ( das sich eiskalt anfühlte ) auf die andere Seite der Voliere gelegt , worauf sie sich wieder auf das Ei gesetzt hat .
Ich dachte nicht das sie das mit dem Brüten durchzieht , und wollte es ihr nur etwas gemütlicherr machen .
Hab ihr dann die Holzscheite die ich zum schreddern in der Voliere hatte zu einem Viereck zusammen gestellt .
Rocky war überglücklich , man hat eine starke Veränderung bei ihm bemerkt .
Hab solche Töne vorher noch nie bei ihm gehört- ein fach nur schön
Das ging dann ein paar Tage so.
Hab dann die Beule gesehn und es kam nichts
Ich hatte schon Angst das beim 2. Ei Legenot bestehen könnte:traurig:
Freitags hab ich dann zur Vorsorge etwas Öl auf die Kloake gemacht .
Samstagmorgen 17.1 kam dann das 2. Ei - mir fiel ein Stein vom Herzen !
Ja dann ging es flotter .
20.1 das 3.
24.1 das 4.
Hab ihr dann um ihr das Gefühl einer Höhle zu geben , eine Holzkiste über die Holzscheite gestülbt

Sonntag  25.1.2009 010.jpg
Sonntag  25.1.2009 013.jpg
Nun saßs sie da , auf dem Boden der Voliere und brüttete und mir wurde klar , das sie es Ernst meint !
Hab ihnen alles mögliche angeboten - aber gefressen haben sie nur Qwellfutter-gedrückte Banane mit Honig -ab und zu ein paar Körner -und gekochtes Ei .
Obst wollten sie außer Banane keins:nene:
Nachdem sie 2 Wochen da unten gesessen hat , tat sie mir so Leid !
Und auch meine Hände , denn die Voliere sauber machen ging fast garnicht mehr , war nur mit Attacken seitens Rocky zu machen und hab mich dann aufs nötigste beschrengt .
Hab dann ihr Dach (Holzkiste ) genommen und Sägespäne hineingetan .
Hab dann die schmälere Seite des Kotgitters das ich im Keller hatte in der Voliere befestigt und dann die Kiste , in die ich vorher drei Löcher gebort hatte um sie mit Kabelbinder zu fixieren .
Ich nahm dann die Eier und legte sie in die Kiste
Zeigte ihr dann wo sie sind - was sie aber garnicht wahr nahm , sondern auf dem Boden suchte mit viel geqwittsche und Nervöses hin und her laufen auf dem Boden .
Hab sie dann einpaarmal auf den Kasten und in den Kasten gestetzt - sinnlos- sie ging immer wieder auf den Boden .

Also - baute ich den Kasten wieder ab , und stellte in auf den Boden - zeigte es ihr , und siehe da , sie setzte sich in den Kasten und brüttete weiter .
Am Tag darauf nahm ich den Kasten samt Chila und Eiern und machte ihn oben fest , und sie blieb dann drin und brüttete dort oben weiter.
Nach kurzer Zeit wurde ein Ei dunkler als die anderen , und ich dachte " das ist befruchtet ( ich Dussel )
Dann ein paar Tage später das 2 und dann später das 3. eins blieb weiß
da ich ja noch nie Eier hatte , und auch keine Schierlampe um zu kontrolieren ( auch das provisorium das ich mit gebaut hatte nutze nix ), ging ich davon aus das das 3 befruchtete wären .
Ich dachte das wenn ein Küken drin ist ist das Ei nicht mehr durchsichtig - ich sollte eines besseren belehrt werden .

Denn am 16.2. schlüpfte aus dem weißen Ei ein Küken
Bild ist 2 Tage später gemacht worden , da wog das kleine 14 gerstes Ei geschlüpft 004.jpg
Und , obwohl Handaufzuchten das füttern abgesprochen wird - sie haben gefüttert , worüber ich mehr als froh war .
Denn , wie hätte ich meinem Chef karmachen sollen , das ich nicht arbeiten kann , weil ich mein Papageien Baby füttern muß .
Der hätte dafür mit Sicherheit bestimmt kein Verständnis gehabt .
Außerdem , können sie das besser als ich es je könnte , und eine NB ist auch für das kleine besser - für seine Zukunft .
Und sie machen das so toll
Ich bin so Stolz auf die Beiden
Hatte ja vorsichtshalber Aufzuchtfutter besorgt , was ich ja in dem Sinn nicht brauchte .
Also , gab ich es den Eltern
Zuerst hab ich Chila mittels Pipette angeboten - siehe da - sie kannte das noch !
Rocky hat sich zuerst garnicht dafür begeistert - erst beim mehrmaligen zusehen bei Chila kam er auf den Geschmack .
Jetzt gebe ich zweimal am Tag dieses Aufzuchtfutter (aber im Topf ) dazu ,wobei ich mehr wegschütte als sie fressen-denn spätestens nach 2 Stunden nehm ich das raus.
Eifutter nehmen sie garnicht an .
Hab so viele leckere Sachen - sie wollen davon nichts wissen .
Aber ich denke mal SIE wissen besser was gut ist , und ich geh auf sie ein .
Aber hattet ihr mal einen Hahn mit 603 g ?

Bevor ich vergesse zu erwähnen- die anderen Eier waren nicht befruchtet
Hab mir irgentwann ein Herz gefast und nachgesehn .
Hab ganz vorsichtig am Ei die Schale etwas aufgepickt (hätte ja wieder zu kleben können - wenn was drin gewesen wäre )
aber die zeit war ja rum.
Es hat gestunken wie die Pest - die anderen 2 auch28.2.2009 010.jpg
Dunkelgraue stinkende Brühe - iigitt :+kotz:
So das wars mal für Heute - Morgen mehr von den 3:+popcorn:

Liebe Grüße Sonja
 
Huhu Gissy,

schön, das du dich nun doch getraut hast, deine Geschichte hier zu posten :prima:.

Ich denke viele hier haben ja verfolgt, was damals geschehen ist und wie es sich dann entwickelte und demnach freuen sich sicher auch viele über diese superschöne Neuigkeit von deinen Grauen, ging mir ja auch genauso, als ich davon erfuhr :zwinker:.

Nun seh ich auch mal ein Bildchen von deinem süßen Familienzuwachs, ist ja echt zu goldig http://www.smilies-smilies.de/smilies/freundschaft_liebe/flirtysmile3.gif.

Ring für den Kleinen hattest du ja auch schon geordert :zustimm:.

Ich drück dir auch an dieser Stelle nochmal ganz doll die Daumen, dass die Aufzucht durch die stolzen Papageieneltern auch weiterhin so super verläuft, sich der Kleine prächtig entwickelt und ich freu mich schon auf weitere Berichte über die Entwicklung des süßen Fratzes :).

Der Kleine ist doch sicher schon ganz schön gewachsen, gell.
 
Hallo Sonja,

schöne Geschichte. Kommt mir doch sehr bekannt vor.:D
Meine alte Henne 28 Jahre und der seit Mai bei uns lebende Hahn 26 Jahre brüten auch gerade 3 Eier aus.
Die beiden haben sich gesucht und gefunden.
Würd mich über weitere Berichte sehr freuen. :zustimm:

LG
Silke
 
Hallo Sonja,

super schönes Happy End bei deinen beiden ehemaligen Einzelgängern.... :zustimm:
Dieses Glück hast du auch verdient nach der leidvollen Geschichte im letzten Jahr ... :trost:
Ich drücke die Daumen, dass mit dem kleinen "Chila-Rocky" alles bestens verläuft und er/sie sich zu einem/r stattlichen Grauen entwickelt! :)
 
Ihr glaubt garnicht wie froh ich bin das alles so unproblematisch gelaufen ist .
Die Angst sitzt einem doch immer im Nacken es könnte doch noch was passieren .
Aber die Beiden machen das so schön - Bin einfach hin und weg mit den Beiden , und erst Recht mit dem Kleinen .
Er ? mmmh das wird sich noch raus stellen
Hab schon einen Namen im Kopf - wäre aber sehr Männlich
Sanscho - geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf - man müste dann später im Fall der Fälle eine line dran hängen- lach
Wenn es ein Hahn ist und ich ihn nicht behalten darf - ( muß meinen Mann noch bearbeiten - weil dann müste ja noch einer einziehen ) dann weiß ich schon einen Super Platz für ihn - und dort wartet schon eine junge 100 %Henne auf ihn - mal sehn .

Hab ja jetzt zwei Pit-Bulls
Chila ist zur Furie motiert - erst Recht , seid ich die 3 Eier rausgenommen hab - das nimmt sie mir scheinbar sehr übel
Muß jetzt meine Augen in sämtliche Richtungen haben , denn ich werde von zwei Seiten angegriffen
Zum Dank , das ich ihnen immer Lecker frisches Fresschen reinmache
Undank ist der Vögel Lohn - lach
Hab in den letzten zwei Wochen immer an irgend einem Finger Pflaster gehabt manschmal auch an zwei
Muß heut unbedingt neues Kaufen - alles aufgebraucht :+schimpf


Der Kleine entwickelt sich prächtig !
@Manu
Der Kleine ist doch sicher schon ganz schön gewachsen, gell.
Und ob
Will ja schön der Reihe nach berichten:zwinker:
Liegen Welten zwischen dem Bild vom Anfangsposting zu jetzt - lach
Er hat ja 2 Tage nach Schlupf 14 g gewogen
Na ja - vorgestern 125 g
Aber die Bilder gibt es etwas später :zwinker:
Zuerst mal Bilder von den letzten 14 Tagen
23.2 - 36 g28.2.2009 007.jpg
26.2 - 59 g28.2.2009 015.jpg
28.2 - 77 g28.2.2009 039.jpg
28.2 -77 g 28.2.2009 040.jpg
Beim letzten Bild hat er schon angefangen , auf der Waage spatzieren zu gehn - mit noch geschlossenen Augen
Mittlerweile kann ich nur noch mit Schale wiegen - sonst stürzt er mir noch ab - lach
Ganz der Papa - Draufgänger

Liebe Grüße Sonja

PS
@Silke
Mensch , das freut mich aber :freude:
2 mal spätes Glück - schön - und deine Henne ist noch älter als meine
Ist es auch ihre erste Brut ?
Drück dir die Daumen , das alles gut verläuft:trost:
 
Oh :cheesy:, da hat aber wirklich schon jemand gut zugelegt :zustimm:.
Echt ein propperes, süßes Wichtelchen :).
 
Hallo Sonja,
herzlichen Glückwunsch zu dem süssen Familienzuwachs
der kleine ist ja total goldig .....
.....ich freue mich schon jetzt auf weitere Fotos von dem Süssen:freude:

Liebe Grüsse
Nicole
 
Weiß doch , das ihr Bildersüchtig seid

Hier kommt Nachschub

2.3. 94 gMärz 2009 002.jpg
2.3 März 2009 004.jpg
2.3. März 2009 003.jpg
5.3. 125 g März 2009 015.jpg
Beim dritten Bild kann man schön sehn , das der kleine Schlingel schon unternehmungslustig ist
Hab heute gewogen 162 g und
man kann schon schön kleine ( dunkle Schlitze ) die Knopfaugen erkennen .

Hab sie gestern beim Füttern filmen können - vielleicht kann ich es morgen einstellen
Hoffentlich stimmen die Buchstaben diesmal- lach
Sind meine Augen denn schon so schlecht , oder passiert sowas öffters ?8o
Steh noch etwas auf dem Kriegsfuß mit Video einstellen und mit den vielen Eingaben die man machen muß -schnief

Liebe Grüße Sonja

@Sybille
Danke find ich auch - hatte ja genug Pech
Das hier tut richtig gut
 
Hallo Sonja

der Kleine ist ja sowas von süss. Wie alt ist er jetzt? Ich freue mich immer wieder mitzuerleben, wie sich die Winzlinge machen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Terry mit Kikolino und Bonny
 
Hallo Sonja

der Kleine ist ja sowas von süss. Wie alt ist er jetzt? Ich freue mich immer wieder mitzuerleben, wie sich die Winzlinge machen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Terry mit Kikolino und Bonny

Hallo Terry

Er ist am Montag 3 Wochen alt
Hat ja fast ein Drittel seines späteren Gewichts erlangt ( 162 g heute )
Machen sie das nicht gut , die Beiden ?
Ich bin ganz stolz auf sie

liebe Grüße in die Schweiz
aus dem Saarland
 
Danke Sonja für Deine prompte Antwort und die lieben Grüsse.
Ja, Deine Beiden machen das wirklich super. Lassen sie Dich das Kleine einfach rausnehmen oder hast Du schon Deine Kämpfe? Erzähl mal wie Du das händelst:zustimm:


Liebe Grüsse

Terry
 
Der/die Kleine ist ja sowas von gewachsen, schlägt wohl ganz nach Papa!:D
Freu' mich ganz doll für euch alle! So ein süßer Mops!
lg
Anita
 
Danke Sonja für Deine prompte Antwort und die lieben Grüsse.
Ja, Deine Beiden machen das wirklich super. Lassen sie Dich das Kleine einfach rausnehmen oder hast Du schon Deine Kämpfe? Erzähl mal wie Du das händelst:zustimm:


Liebe Grüsse

Terry

Ja , das ist nicht so einfach mit 2 Kampfgeiern .
Voliere sauber machen ist ja schon ne Herausvorderung
und eigentlich am schlimmsten .
Wenn ich den kleinen wiegen will muß Rocky aus der Voliere raus .
Da er nicht mehr in der Voliere auf den Händelstock geht , muß ich ihn mittels Babydecke vom Ast pflüken .
Ich setz ihn dann auf die Stuhllehne und laß ihn zuschauen - das geht ganz gut - muß nur außer Schnabel Reichweite bleiben .
Chila laß ich in der Voliere ! Mit ihr allein ist das Stressfreier - sie weiß schon das sie ihr Baby wieder bekommt nach dem Wiegen
Geht alles ganz ruhig und gelassen von statten - wenn Rocky draußen sitzt !
Für zurück in die Voliere geht er dann ganz normal wieder auf den Stock !
Futternäpfe wechseln ist da viel schlimmer .
da wird sogar Chila zur Furie und sehr schnell .
Hab ja 2 Näpfe direkt rechts und lings neben dem Kasten angebracht - so das sie schnell nachfassen kann ohne lange Wege .
Einer ist für das Aufzuchtfutter , das ich ja den beiden 2 mal am Tag gebe und zwischendurch mit gedrückter Banane mit Honig austausche .
Das ist Russisch Roulett , kann ich euch sagen .
Rockys Atacken sehn immer so aus , als wenn er noch irgentwo ein Messer hätte - entweder sind es Winkelhacken oder es sind vom Aussehn her lange Schnitte

Liebe Grüße Sonja
 
So hier das versprochene Video
Ist vom letzten Freitag - war heut erst fertig - leider

http://www.petnet.de/index.php?cat=video&id=1039

Der kleine Mops hat gestern 190 g auf die Waage gebracht
Vor Drei Wochen hat er noch 14 g gewogen - Wahnsinn
Auch sind die Augen jetzt auf
Das leise qwitschen wechselt jetzt immer mehr mit kräksen ab
Und unterhält sich scheinbar mit Rocky , den der kommt dann sofort bei und antwortet ihm - das ist sowas von schön
Die Füsse sehen immer mehr aus wie bei einem Grauen - man sieht schon was es wird - lach - trotz Stoppeln
März 2009 003.jpg Da ging noch ein Schälchen
März 2009 016.jpg Ab da nicht mehr
Diese Bilder sind von gestern
Jetzt muß schon ne Schüssel herMärz 2009 028.jpg
März 2009 029.jpg

Die wird irgendwann auch zu klein sein
Ein sehr lebhaftes Kerlchen ziehen die beiden da groß
Wenn der mal auf den Ästen klettern kann gehts ab in der Voliere :dance::+party:- dann ist Party angesagt

So das wars für heute

Liebe Grüße Sonja
 
Hallo Sonja,

eine ganz tolles Baby hast du da.
Nun kann man auch so langsam erkennen was es mal werden soll. :D

Ist Rocky im Video eigentlich Neugierig wegen der Kamera, oder will er dich nur ein wenig von seiner Familie fern halten?

Meine Lucy hat heute Geburtstag und wird ganze 8 Jahre alt.
Wenn ich mir Babyfotos von ihr anschaue (12 Wochen) und dann mit dem heutigen "Monster" vergleich, kaum zu glauben, wie süüüüüssss die doch mal waren. :)

Gruß

Boracay
 
Hallo Sonja,

als ich gestern das erste Mal auf deinen Thread gestoßen bin, habe ich mich richtig über das Glück deiner zwei Grauen gefreut.

Bedingt durch unsere Schicksalschläge haben wir die gleiche Vergangenheit hinter uns und mussten uns damals nach neuen Partnern für die Hinterbliebenen umsehen.

Ja, damals hast du dich so darüber gefreut, dass meine Coco und Pauli das Traumpaar schlechthin wurden und du dir immer gewünscht hast, dass aus deinem Paar auch mal ein Traumpaar wird.

Es hat bei deinen beiden etwas länger gedauert und wie ich nun sehen muss, hat sich diese Wartezeit schlichtweg absolut gelohnt. Aus deinen beiden Grauen wurde sogar so ein festes Paar, dass sie es nicht lassen konnten, sich ganz hinzugeben und was daraus wurde, berichtest du ja jetzt voller Stolz.

Daher freue ich mich absolut mit dir, dass du jetzt nicht nur ein glückliches Paar hast, sondern eine richtige Graupapageien-Family.

Ich drücke dir alle Daumen, dass die Eltern das Baby bis zum letzten Moment an vollständig alleine aufziehen werden und du einfach nur als stille Beobachterin dabei sein darfst.

Verdient hast du es in jedem Falle und deine Gräulinge ohnehin.

Und ganz ehrlich, meine sollen davon bloss noch Abstand halten, auch wenn ich selbst gerne mal so ein Baby aufwachsen sehen würde.
 
Hallo Sonja,

eine ganz tolles Baby hast du da.
Nun kann man auch so langsam erkennen was es mal werden soll. :D

Ist Rocky im Video eigentlich Neugierig wegen der Kamera, oder will er dich nur ein wenig von seiner Familie fern halten?

Meine Lucy hat heute Geburtstag und wird ganze 8 Jahre alt.
Wenn ich mir Babyfotos von ihr anschaue (12 Wochen) und dann mit dem heutigen "Monster" vergleich, kaum zu glauben, wie süüüüüssss die doch mal waren. :)

Gruß

Boracay

Er will mich fernhalten - was denkst denn du :whip::grin2:
Sie sind im Moment so schlimm - muß öffters an Reginas Küki denken und seine Eltern
An den Motorradhelm und die Handschuhe - lach

Und , sei mal ehrlich - Süß ist Lucy doch immer noch - halt auf eine andere Weise - lach

Liebe Grüße Sonja
 
Hallo Sonja,

ja das hab ich mir schon gedacht, daß Rocky dich fernhalten möchte,
er schaut nur dabei sooo unscheinbar und nett aus seinen Federn :D

Ja natürlich ist meine Lucy immer noch süß, aber ein unschuldiger Blick aus dunklen Knopfaugen kann schon bestechend sein.

Bin schon ganz gespannt wie sich der Kleine weiter entwickelt und hoffe natürlich auf mehr Bilder.

Hat denn der kleine Wicht schon einen Namen??

Gruß

Boracay
 
Hi Sonja,

auch wir haben eben erst den Thread entdeckt und was sollen wir sagen ?!? Das ist ja eine richtig schöne Love-Story :trost:

Und das Kleine ist ja soooo süß, prima dass die beiden sich so toll kümmern und alles alleine hin bekommen :+streiche

Auch wir freuen uns schon auf weitere Bilder von den 3en :freude:
 
Thema: Spätes Glück

Ähnliche Themen

Zurück
Oben