Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Welcher vogel im Schilf???

  1. #1
    Hannover96Bird
    Gast

    Standard Welcher vogel im Schilf???

    Heute habe ich die ganze Zeit bei uns in einer kleinen Schilffläche diesen Vogel gehört.
    Er war klein, unruhig, war schlicht gefärbt und sang in Strophen.
    Könnt ihr erkennen welche Art??

  2. #2
    Registrierter Benutzer Benutzerbild von Eisvogel

    Registriert seit
    Juli 2006
    Beiträge
    1.314

    Standard

    Hallo,

    Von dem Vogel her könnte das so gut wie von Rohrschwirl bis Drosselrohrsänger alles sein.
    Wenn du jetzt sagst, dass der in Strophen sang (wenn man es zumindest so deutet) kann man ja den Rohrschwirl ausschließend.
    Bleibt noch Drosselrohrsänger und Teichrohrsänger übring. Möglicherweise auch der Sumpfrohrsänger, der ist aber für das Biotop eher nicht so typisch.
    Solltest dir mal die Stimmen der beiden anhören.
    Der Drosselrohrsänger "quatscht" eher immer das selbe und klingt eher etwas schräg.
    Der Teichrohrsänger ist eher etwas zarter und klingt vielfältiger.
    Die Natur ist eben schön und bedarf keiner
    künstlerischen Zutaten um es zu sein. (Konrad Lorenz)

  3. #3
    Rena
    Gast

    Standard Grübel!

    klickt man auf das bild....kommt das!

    http://www.abload.de/image.php?img=waisdas3n7w.jpg

    was bedeutet dass.......??????

  4. #4
    Registrierter Benutzer Benutzerbild von die Mösch

    Registriert seit
    Juni 2000
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.515

    Standard

    Zitat Zitat von Rena Beitrag anzeigen
    klickt man auf das bild....kommt das!

    http://www.abload.de/image.php?img=waisdas3n7w.jpg

    was bedeutet dass.......??????
    Das Foto ist auf einem Server abgelegt und was Du da anfragst ist der Link/die Verknüpfung dahin. Bilder, die direkt hier in den Beiträgen hochgeladen werden, sind kleiner im Format und Größe.
    Ulrike
    Design ist Kunst, die sich nützlich macht. Das ist eine brauchbare Definition. Aber brauchbare Dinge unbrauchbar zu machen durch Design, ist leider die Realität. (E. von Hirschhausen)

  5. #5
    Hannover96Bird
    Gast

    Standard

    hier noch ein Foto von eben.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Benutzerbild von Redbird

    Registriert seit
    Februar 2008
    Ort
    29336 Nienhagen
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Hallo,
    also für mich sieht das wie ein Drosselrohrsänger aus.

    Gruß Redbird


    " A breeder`s work is never done!!! " Susan Thorpe-Vargas

  7. #7
    Hannover96Bird
    Gast

    Standard

    Der passt von der Größe gar nicht, eher Teich- oder Sumpfrohrsänger.


Lesezeichen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nutzungsbasierte Online-Werbung