Entflogene und zugeflogene Graupapageien

Diskutiere Entflogene und zugeflogene Graupapageien im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, da immer wieder mal Meldungen von zugeflogenen Grauen hier auftauchen und man dann ewig im Forum nach entflogenen Graupapageien...
Der Graue in Karlsruhe wurde noch immer nicht von Besitzern abgeholt.

Er ist beringt, wurde Ende August gefunden, ist 12 Jahre alt, wurde im Jahre 2000 von einem Züchter nach Rastatt verkauft. Die dortige Adresse bzw damaliger Käufer sind leider nicht mehr erreichbar.
Er ist zahm, eher auf Männer fixiert und kann sprechen.

Infos bei mir oder im Tierheim Karlsruhe unter 0721/950780
 
Am 30.01.13 ist unser Timneh "Laura" von seinem täglichen Ausflug in die nähere Nachbarschaft in München-
Thalkirchen nicht nach Hause gekommmen. Wir vermuten, dass er wieder einmal für herrenlos gehalten und deshalb mitgenommen wurde.
Leider wurde er vom "Finder" noch nicht gemeldet. Laura stellt sich artig mit ihrem Namen ("ich heiße Laura, wie heißt den Du...") vor. Menschen gegenüber ist Laura sehr zutraulich, besucht sie doch täglich mehrere Familien (Tierarztpraxis, mehrere Rentner und Rentnerinnen und Kinder, oft weit über 10 verschidene Personen) bevor sie zuverlässig wieder zurück kommt. Wenn sie aber eingesperrt ist, leidet Laura sehr und ist dann sehr laut.
Sollte also jemand Kenntnis von Lauras jetzigem Aufenthaltsort haben, appelieren wir an Ihr Mitgefühl und bitten um eine baldige Nachricht.

Hinweise an : T. 089/7238796
Hd. 01712080541
 
Hallo meine Lieben Foris,

am Sa. 30.03.2013 ist unsere Graupapageiendame in Mannheim entflogen.

Falls jemand Sie findet oder sieht bitte, bitte geben Sie mir Bescheid. Sie hört auf den Namen " Lily ".
Trotz mehrerer Stunden Suche ( mit rufen und pfeifen ) hat Sie nicht geantwortet und wir haben Sie noch nicht gefunden.
Wir haben die Hoffnung das Lily bereits gefunden wurde und im Warmen sitzt. Bitte meldet Euch.

Liebe Grüße Sanzi
 
Ja das ist eine gute Idee:

In der Nacht vom 5. auf den 6. Januar 2013 ist bei meinem vk TA in Frankfurt, Dr. Riedel, in der Praxis eingebrochen worden. Die Diebe nahmen außer Latop, PC und etwas Bargeld aber auch noch Sascha mit, einen 38 jährigen Graupapageien, der dort zur Behandlung gegen seine Aspergillose saß . Sascha ist auf der Brust gerupft und spricht sehr viel. Sie haben ihn mitsamt Käfig mitgenommen. Bitte haltet Augen und Ohren auf, die Diebe haben ihn sicherlich mitgenommen, weil sie sich Geld durch einen Verkauf versprechen. Das Fatale ist - Sascha braucht dringend seine Medikamente und wie ihr Euch vorstellen könnt ist die Besitzerin fix und fertig.

Und sie sucht immer noch nach Sascha :traurig:!!!! Vielleicht ist ja jemandem in Frankfurt irgendwo was aufgefallen.
 
Hallo,
mein Graupapagei ist vor einer Woche in Fürth entflogen.
Könnte sein dass der meins ist. Er heißt Ricky.
Möchte die Ring-Nummer abgleichen.
Bitteeeeeeeeee, ich kann mich nicht melden wenn ich die Email-Adresse nirgendwo finde!
Hilfeeeeeeeeeeeeeeeee!
Danke
 
Gestern ist in einem Büro im 2. Wiener Gemeindebezirk ist ein junger Graupapagei zugeflogen. Der Vogel wird jetzt gründlich untersucht und kommt dann in das Papageienheim im Wiener Tierschutzhaus.
 
wieder zu Hause , der Timmed Graupapagei vom Tierheim wesel
Suchanzeige läßt sich warum auch immer nicht löschen

Gruß Bärbel
 
Hallo ihr Lieben,

auf Anregung von Jackismama habe ich hier mal etwas aufgeräumt und alle schon erledigten Meldungen, sowie begleitendes "Nebenbei-Geschreibsel" rausgenommen, damit es hier wieder übersichtlicher wird. Ich denke das ist in aller Interesse, da man so wieder schneller auf die wirklich wichtigen Infos zugreifen, bzw sie finden kann.

Es wäre sehr lieb, wenn hier künftig auch nur noch die Meldungen an sich gepostet würden, wer wo vermisst oder zugeflogen ist und wer wieder nach Heim gefunden hat. Für weitere drum herum könnt ihr z.B. gern die PN-Funktion (Private Nachicht) benutzten, damit es auch weiterhin hier übersichtlicher bleibt. Danke ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

auf Anregung von Jackismama habe ich hier mal etwas aufgeräumt und alle schon erledigten Meldungen, sowie begleitendes "Nebenbei-Geschreibsel" rausgenommen, damit es hier wieder übersichtlicher wird. Ich denke das ist in aller Interesse, da man so wieder schneller auf die wirklich wichtigen Infos zugreifen, bzw sie finden kan

Es wäre sehr lieb, wenn hier künftig auch nur noch die Meldungen an sich gepostet würden, wer wo vermisst oder zugeflogen ist und wer wieder nach Heim gefunden hat. Für weitere drum herum könnt ihr z.B. gern die PN-Funktion (Private Nachicht) benutzten, damit es auch weiterhin hier übersichtlicher bleibt. Danke ;).


Hallo Manuela,

es wäre auch sehr hilfreich und lieb von Euch, wenn jemand meine Suchmeldung von meinem Ricky bei entflogenen Graupapageien in den Ergebnissen hier rein "tackern" würde.
http://www.tiersuchdienst.org/anzeige.php3?bundesland=Bayern&art=Voegel :0-

liebe Grüße
 
Hallo lorelei,

wäre lieb, wenn du das am besten selbst erledigst, da du dann auch die Daten wie Telefonnummer und Ort und weitere Infos ganz nach deinen Dafürhalten angeben kannst, so wie es dir auch wirklich recht ist :zwinker:.
 
ZUGEFLOGEN: ein Kongo-Graupapagei in München. Inzwischen ist er in Tierheim München. Er ist nicht meiner, da der Fundvogel keinen Ring trägt, klick.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Graupapagei in 65451 Kelsterbach zugeflogen

Wer vermisst in Kelsterbach oder Umgebung einen Graupapagei? Der Vogel ist heute zugeflogen .... Kontakt: Tierschutzverein Kelsterbach, Anja Eckert, Tel.: 0174/3906524, Email: **********
 
Backnang: Papagei fliegt ins Gymnasium

Backnang: Ein zutraulicher Graupapagei ist am Mittwochnachmittag plötzlich durch ein geöffnetes Fenster in das Max-Born-Gymnasiums in Backnang (Rems-Murr-Kreis) geflogen. Der Hausmeister hat ihn entdeckt.

Der Vogel ist zahm und ließ sich problemlos einfangen, berichtete die Polizei. Die alarmierten Beamten brachten den Papagei dann ins Tierheim nach Großerlach.

Das Tier ist zutraulich und hat einen grauen Körper. Nur um die Krallen ist sein Gefieder weiß. Er hat rote Schwanzfedern.

Wer weiß, zu wem der Papagei gehört, soll sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07191/9090 melden.

Quelle: http://m.stuttgarter-nachrichten.de/ v. 08.08.2013
 
Ausgebüxt: Friesland / Middelfähr / Umgebung
Die kleine Lina ist am 29.08.2013 ausgeflogen. Hinweise oder Meldungen bitte an Sina Greis, 0179 - 9493689 oder an mich hier im Forum!
Sie ist beringt, zutraulich aber auch ängstlich!
Danke fürs mit umhören!
 
Graupapagei in 67105 Schifferstadt entflogen!

Am 4.7. ist in Schifferstadt ein Kongo Graupapagei entflogen. Er wird schmerzlichst vermisst.
06235/82560
Ich habe den Hinweis im Auftrag aufgegeben.
 
Thema: Entflogene und zugeflogene Graupapageien
Zurück
Oben