Entflogene und zugeflogene Graupapageien

Diskutiere Entflogene und zugeflogene Graupapageien im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, da immer wieder mal Meldungen von zugeflogenen Grauen hier auftauchen und man dann ewig im Forum nach entflogenen Graupapageien...
Hallo,

mir ist heute ein Kongo-Graupapagei in 54492 Zeltingen-Rachtig aus meiner Volierenanlage entflogen.Das Tier ist nicht handzahm.Bitte gebt Bescheid,wenn jemand was sieht oder hört.DANKE!!!
 
Danke, ich werde es weitergeben, obwohl ich eher nicht glaube, dass er es ist, da bei diesem Tier in der Anzeige der rechte Flügel gekürzt ist.
Aktuell ist das Ganze leider immer noch und die Hoffnung wird immer kleiner ihn noch zu finden.
 
Timneh-Graupapagei Paul , 23 J., am 18.9.2013 in 21516 Woltersdorf (östl. von Hamburg) aus Voliere entflogen oder entwendet.
Bitte Augen und Ohren offen halten und eine mail an **********
Herzlichen Dank!
 
2 Graupapageien in Greven entflogen

Meine beiden Graupapageien Justus und Phoebe sind am Donnerstag, den 19.09.2013 in Greven, Kreis Steinfurt, entflogen.

Wer sie gesehen oder sogar eingefangen hat, bitte dringend bei mir melden. Ich habe die Beiden bereits als Babys gekauft und hänge sehr an ihnen. Ring-Nummern können selbstverständlich genannt werden. Beide Tiere sind geschlossen beringt. Finderlohn!
 
Hallo Timo,

herzlich Willkommen in den Vogelforen. Leider ist das ein sehr trauriger Anlaß hier zu schreiben und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du beide wohlbehalten wieder bekommst.

Trag sie doch bitte noch im Tiersuchdienst ein und hier findest Du eine Checkliste was zu tun ist, wenn Vögel entfliegen.
 
Am 14.10. 2013 ist mein 4jähriger weiblicher Graupapagei entflogen. Ringnummer 46xxxxxx. In Parsberg, Oberpfalz. Bitte bei Sichtung melden !!!! Ulla Keller 01713666937 (Handy).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!!! Dieser Graue ist wieder zu Hause - er war auch in Berlin entflogen - nicht weit von den Findern entfernt. Wir hatten mit unserer Facebook-Gruppe "Graupapageien entflogen-zugeflogen" Kontakt zu den Findern und den Eigentümern. Eva
 
Habe hier vor 3 Wochen bereits die Suchmeldung für meine entflogene Henne gepostet. Könnte sie bitte in die Liste aufgenommen werden.
 
hallo Ulla

meinst du deinen Beitrag Nr. 49? Und in welche Liste soll er aufgenommen werden? :+keinplan

Beim Tiersuchdienst ist er auch bereits vermerkt am 16.10.2013 09:00
 
Nein....ich meinte hier imThread(Liste/ Eingangsposting)....da ist der letzte Eintrag vom September (entflogen)......
 
Hallo Ulla, nun ist dein Posting dort auch verlinkt.
Ich wünsch dir von Herzen, dass ihr euren Grauen wiederbekommen könnt :trost:.
 
Hallo, im Hamburger Tierheim befindet sich seit dem 06.10.13 ein aufgefundener Timneh-Graupapagei.
Wo geht einer ab?

Liebe Grüße, LU
 
Betr. Hamburg /Timneh im Tierheim: Wir sind schon dabei die Ringnummer rauszufinden (ist nicht mein Vogel gewesen)´....Danke für Eure mails!
 
Hallo, auch im Tierpark Stendal ist ein Timneh untergebracht, wo die Herkunft nicht bekannt ist.
Ansprechpartner: Tierschutzamt Stendal Hr. Zierkenbach, T. 03931/607253.
Dem Vogel fehlen ca. 3 Krallen und ist offen beringt.

LG. LV
 
Hallo Suche meine Kongo dame cocoline sie ist mir am 7.11.2013 ind worms entflogen . Habe dort schon plakate in der stadt verteilt von der tasso ,alle tierärzte in unserem umkreis auch Informiert ,doch leider bisher nichts. Vielleicht habe ich ja bei euch etwas mehr glück was ich sehr hoffe.
 
Thema: Entflogene und zugeflogene Graupapageien
Zurück
Oben