+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Registrierter Benutzer

Standard Fragen über zebrafinken

Ich habe gleich mehrere fragen:

1) kann man zebrafinken zähmen

2) kann man sie zusammen mit anderen vögeln wie nymphensittichen halten

3) kann man zebrafinken kommanos beibringen

Freue mich über jede antwort!!!

Movie-Kenner Benutzerbild von Sprite007

Standard

Ich sage zu allen dreien Mal "Nein"...wobei ich auf Frage 2 vllt noch mit "Ja" antworten würde.
    Du kannst Zebras nicht zähmen, sie werden zutraulicher mit der Zeit aber niemals ganz zahm, Kommandos werden sie auf keinen Fall erlernen!
    ~Wo ist unser Kino hin? ~
    ~Gebt es uns wieder!~
    ~Summer Wine~

Registrierter Benutzer

Standard

Geht es um Vogelhaltung oder Dressur?
    Nein, besser nicht mit Nymphensittichen vergesellschaften, was sich ja bei der Betrachtung der Größenunterschiede eigentlich aufdrängt.
    Ivan

Registrierter Benutzer

Standard

Hallo,
    Zebrafinken werden nicht so zahm wie Papageien oder Sittiche,
    in Einzelfällen kommen sie wegen Futter auf die Hand, ist aber die Ausnahme und das höchste der Gefühle, bei mir bisher zumindest.

Zebrafinken sollte man eigentlich nur unter Artgenossen halten, andere Prachtfinken werden oft von ihnen zu sehr gestreßt, Sittiche sind zu gefährlich für sie, die Ausnahme sind in großen Volieren, Grasssittiche.

Nein, kann man nicht.

LG Marco

Registrierter Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Morricce Beitrag anzeigen

3) kann man zebrafinken kommanos beibringen

Freue mich über jede antwort!!!
    Klar reagieren sie auf Kommandos! Wenn ich meine anbruelle "ACHTUNG!", dann ruecken sie immer ganz dicht aneinander

ok, schlechter Scherz

wenn ich zu meinen abends sage: Gute Nacht, ich mach jetzt das Licht aus, dann suchen sie ihre Schlafplaetze auf (bevor ich das Licht ausmache), ist doch schon mal nicht schlecht, oder

Registrierter Benutzer Benutzerbild von vinki78

Standard

ich kann nur sagen ,ich halte meine Zebras(16stk) zusammen mit 17 Nymphen,gut meine volli ist draussen 3m*4m und drinnen 2m*3m aber es klappt einfandfrei ohne stress ohne beißen.:)

Registrierter Benutzer Benutzerbild von finchy

Standard

In Australien leben auch ein paar Millionen Zebrafinken mit mehreren Millionen Wellensittichen und zusätzlich noch mit einer handvoll Millionen Nymphensittichen zusammen. Is halt alles eine Frage des Platzes.

Scherz beiseite: Hatte auch zu Anfang Wellis und ZF zusammen in einer kleinen Voliere, aber das gab Zank. Daher lieber nicht.

Handzahmheit und Dressur sind allenfalls für den Halter erstrebenswert, um sein Ego zu schmeicheln. Es liegt nicht in der Natur der Vögel, Mensch sollte daher drauf verzichten.
    MfG,
    Micha

Kleines Tier Benutzerbild von Möhrchen

Standard

Allein schon wegen der Futteransprüche sollte man die nicht zusammen halten! Kann ja sein, dass es bei manchen Leuten klappt mit dem Zusammenleben und es nicht Mord und Totschlag in der Voliere gibt, aber langfristige Schäden z.B. an der Leber oder so sieht man ja auch erst später, wenn überhaupt! Kann auch sein, dass einfach Vögel eingehen und man gar nicht untersuchen lässt, warum, und daher nicht weiß, dass es an der falschen Ernährung lag. Und dann heißt es "Also bei mir klappt die Vergesellschaftung".
    Von daher: Einfach sein lassen!
    Mäp!
    Sabrina mit Cäsar und Aurelia

Registrierter Benutzer

14974 Märkisch Wilmersdorf - Landkreis Teltow-Fläming

Standard

...halte 15 Zebrafinken mit 1.1 Schildsittichen und 12 Wellensittichen in einer knapp 30qm großen Außenvoliere mit anschleißendem Schutzhaus.
    Gefüttert wird mir Sittich- und Exotenmischung sowie Obst/Gemüse und Grünzeug wie Salat und ausgestochenen Grasbüscheln...

...je nach Saison kommen Äste mit Früchten und Samen dazu, jetzt ist Weide angesagt...
    Geändert von blackPhoenix82 (24. April 2010 um 20:31 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Stichworte

Lesezeichen