+ Auf Thema antworten
Seite 71 von 89 ErsteErste ... 21 61 67 68 69 70 71 72 73 74 75 81 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 701 bis 710 von 890
    Quälgeist des Jahres Benutzerbild von Plymrock

Standard

im bereich der rassegeflügelzucht kann ich nur sagen, dass sich etwas geändert hat, sogar der standart wurde "hühnerfreundlich", bzw."taubenfreundlich" für etnsprechende rassen umgestalltet. wenn man sich die bilder von entsprechenden rassen wie paduanern ansieht, erkennt man einen starken rüggang der hauben.
    lg Plymrock

Moderator Benutzerbild von Geierhirte

Standard

Zitat Zitat von Tiffani Beitrag anzeigen
    Ich möchte nur den Kontex gewahrt wissen, wer nach 300 Seiten einsteigt,weiß ja sonst gar nicht mehr worum es geht
    Absoluter Blödsinn. Deine Art zu zitieren ist alles anderes als gut zu lesen. Auch die andere Farbe machts da nicht besser. Kannst doch zugeben, wenn du nicht fähig bist, mehrere Zitate in einem Post unterzubringen...das ist nicht schlimm und da kann dir geholfen werden

Das siehst Du ja schon mal an Deiner Art zu zitieren, kein Mensch weiß worum es geht, er muß sich erst belesen.
    Dann zitieren hier 1000e von Usern falsch und nur du bist die Einzige, die es richtig macht. Pardon...da müssen wir wohl noch einiges lernen.

So etwas nennt man auch "...aus den Zusammenhang reißen."
    Nochmal Blödsinn. Unsere Zitierfunktion ist ein Standard, der in den allermeisten Foren genutzt und verstanden wird. Wenn du dich dem nicht anpassen willst, ist es ja ok, aber stelle andere, die es richtig machen, nicht in anderes Licht

So, genug OT meinerseits.

Geierhirte
    Satzzeichen kostenlos abzugeben. Bei Bedarf auch Absätze und Großbuchstaben.

Registrierter Benutzer

Standard

Dann sind die Geflügelzüchter scheinbar einsichtiger was den Tierschutz angeht. Aber in diesem Lager haben die Befürworter sofort Schaum vorm Mund, wenn du Kritik an solchen Züchtungen übst.
    Also reine Experimentiermasse in meinen Augen.
    Habe keinerlei Verständnis dafür.
    Lassen wir es erst mal dabei bewenden.
    Gruß
    Ivan

Wildfang Benutzerbild von alfriedro

Standard

Zitat Zitat von Tommi Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema gar nicht mehr äußern, alleine schon deshalb, weil hier einige Leute schlicht und einfach unbelehrbar sind!
    Das hier unter der Überschrift "Mutationszucht........" über Zuchtformen, die rein durch Selektion entstanden sind, disskutiert wird, zeigt mir wie dumm der eine oder andere der hier seinen Hirnschmalz vergießt doch sein muß. Das nun sogar noch "die Gekräuselten" in einen Topf mit Featherdustern geworfen werden ist allerdings nun der Gipfel einer wohl bewußt inszinierten Hetzkampanie gegen alles was selbst nicht gefällt! Ich frage mich allerdings welches Ziel hierbei verfolgt wird!? Bewußte "Verdummung" derjenigen User und Leser, die diesen Mißt auch noch glauben, weil ihnen die Grundlagen fehlen, oder ist da wirklich jemand der Meinung das Kanarienvögel kurz vor dem aussterben stehen und nun alle Energie in die Arterhaltung einer seit 500 Jahren domestizierten Art gesteckt werden muß!
    Es mag ja sein das einem z.B. Pariser Trompeter nicht gefallen, ok, dann züchte ich sie nicht. Es mag auch sein das diese Rasse nicht geeignet ist für die Haltung in Außenvolieren, geschweige denn einen schwindenden (wenn er denn schwinden würde) Bestand von wildlebenden Kanariengirlitzen auf den Kanarischen Inseln zu stützen. Allerdings ist es eine uralte Zuchtrasse, die durchaus ihre Liebhaber hat und bei Beachtung bestimmter Haltungsbedingungen völlig problemlos ist.
    Einen Kurzhaardackel nutzt schließlich auch niemand in Alaska als Schlittenhund, genau so wenig wie Huskies in Dubay als Jagthunde gehalten werden und schon gar keiner kommt auf die Idee mit diesen Hunderassen irgendwelche Wolfspopulationen zu stützen!
    Wenn Ihr hier über Mutationen reden wollt, dann tut das auch, aber laßt die durch Selektion entstandenen; zum Teil uralten Haustierrassen doch bitte außen vor!

Dieser Beitrag wirft kunterbunt hübsch alles durcheinander, was hier in Ab- oder Fürrede gestellt wird.
    1. Alte Rassen sind deswegen nicht tierfreundlich, weil sie alt sind. Die Selektion hat gerade die Bedauernswertesten ausgewählt.
    2. Eine Geschmacksfrage wäre für die Küche interessant.
    3. Vögel werden nicht vor einen Schlitten gespannt. Und die Vögel, um die es hier geht, werden nicht zur Jagd abgerichtet.
    4. Weil man mit bestimmten Beiträgen nicht einverstanden ist, heißt das noch nicht, dass diffamierende Äußerungen die Diskussion versachlichen.
    5. Es gibt keine Hetzkampanie, sondern eine distanzierte Haltung zu bestimmten Auswüchsen von Kulturgut. Denn
    6. es geht bei lebenden Vögeln nicht um Gartenzwerge, Porzellanpüppchen oder Ölgemälde. Sie sind leidende Wesen, wenn man sich über bestimmte Prinzipien ihrer Natur hinwegsetzt.
    7. Wer verteidigt mit gleichem Enthusiasmus den Stierkampf, der als Kulturgut sogar aus der Babylonischen Antike herrührt? Nein! Das ist doch nicht das Selbe! Und doch ist es die selbe Ignoranz gegenüber dem Wesen im Tier. Es gibt eine große Anzahl solcher "Späße", zu denen ich auch geflügelte Füße oder gekräuselte Federn zähle, bei Kreaturen, die ein tiergemäßes Leben gar nicht mehr fristen können - verdammt, in einen 20X30cm-Bauer eingesperrt zu bleiben.

Registrierter Benutzer Benutzerbild von Tiffani

Standard

Zitat Zitat von Geierhirte Beitrag anzeigen
    Absoluter Blödsinn.
    Ich kann auch morsen.... Besser so?
    Grüße von Tiffi

Registrierter Benutzer Benutzerbild von Moni

Standard

Zitat Zitat von alfriedro Beitrag anzeigen
    verdammt, in einen 20X30cm-Bauer eingesperrt zu bleiben.

Worauf beziehst Du Dich da jetzt?

Registrierter Benutzer Benutzerbild von Hüne

Standard

Zitat Zitat von ff65 Beitrag anzeigen
    .... . ..- - . -- .. - -.- --- -. ...- . -. - .. --- -. . .-.. .-.. . .-. --.. .. - .. . .-. ..- -. --.
    Bei diesen Albernheiten kommt man sich vor wie im Kindergarten !!!:(

es gibt nur eine Leidenschaft , nämlich glücklich zu sein

Standard

Zitat Zitat von Hüne Beitrag anzeigen
    Bei diesen Albernheiten kommt man sich vor wie im Kindergarten !!!:(
    Deswegen hab ich den Kram auch mal in den Müll befördert.

Das Testforum ist weiter unten

Registrierter Benutzer

Standard

Hallo!

Sonderbar, ich kann in den Forenregeln nichts dazu finden in welcher Schriftform man seinen Senf zu einem Thema abgibt.

Grüße

Standard

Zitat Zitat von Vanellus Beitrag anzeigen
    Hallo!

Sonderbar, ich kann in den Forenregeln nichts dazu finden in welcher Schriftform man seinen Senf zu einem Thema abgibt.

Grüße
    Macht ja nichts...diesen Spielraum gestehe ich mir zu
    Aber mit etwas Nachdenken kommt man selbst drauf: Netiquette
    Dazu gehört auch, das man in einer Sprache schreibt, die alle nachvollziehen können, ohne das Morsealphabet zu beherrschen.

Ansonsten gilt weiterhin:

Zitat Zitat von Forenregeln
    4. Moderatoren

Moderatoren stehen euch gern als Ansprechpartner zur Verfügung, sollte es Fragen oder Probleme geben, die sich nicht im öffentlichen Forum klären lassen.
    Moderatoren sind für einen ordentlichen Zustand ihres Forums mitverantwortlich und haben das Recht, Beiträge zu verschieben, zu teilen, zusammenzufassen, zu editieren, zu schließen, und kommentarlos aus dem Forum zu entfernen, insbesondere bei Nichteinhaltung obiger Punkte.
    (Hervorhebung durch mich)

Und nun bitte: Back to topic

+ Auf Thema antworten
Seite 71 von 89 ErsteErste ... 21 61 67 68 69 70 71 72 73 74 75 81 ... LetzteLetzte

Lesezeichen