+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19
    nero-rosso-mosaico ;-)

Standard

Kommt ja auch drauf an wie groß die Bodenfläche ist, wie oft man sauber machen muß. Ein paar Tage bevor die Jungen ausfliegen würde ich die Reinigungsprozedur nicht machen, dann sitzen sie gleich draussen. Je nach dem wie sich die Henne verhält könnte man nach 8 oder 9 Tagen mal sauber machen. Viele meiner Weibchen stört es nicht mal wenn ich durch den Schubladenschlitz den Dreck raussauge. Die sind das aber gewohnt. Kann man also nicht verallgemeinern. Ist halt schwierig die Sache.....

LG
    Liebe Grüße! Volker
    ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!

schwarz kobalt rot Benutzerbild von Frl.Flauschig

Standard

Ähhh neee Du Volker, ihr Männer seid doch die besseren Hausfrauen Meine andere Hälfte kam gestern auch auf die Idee, die Laden einfach aus zu saugen

LG Betty

Moderatorin Benutzerbild von Paulaner

Standard

Zitat Zitat von Fennja Beitrag anzeigen
    Ok. Aber meine Frage ist nun, ob ich das irgendwie mit diesem Käfig hinbekommen könnte....
    Tja, letztlich wirst du selber herausfinden müssen, wie du den Käfig sauber bekommst, ohne das brütende Weibchen oder die Jungvögel zu sehr zu schrecken. Eine genaue Anleitung kann dir keiner geben und selbst Erfahrungen des einen lassen sich nicht so problemlos auf die Vögel des anderen übertragen. Bei deiner Sauber-mach-Prozedur solltest du dich dann eben auf das Nötigste beschränken, die Dinge so gut es geht vereinfachen. Mit ruhiger Hand und gleichzeitig zügig. Wenn du das vorher auch schon ein paar mal so machst, kennen die Vögel die Prozedur schon und sind vielleicht weniger schreckhaft.
    Es grüßt Maria ********"Go then, there are other worlds than these." Jake to Roland, Gunslinger

Registrierter Benutzer Benutzerbild von Fennja

Standard

Danke für eure auntworten! das hat mir schonmal ein bisschen weiter geholfen :)
    Es grüßen Jenny und meine 3 Kanarien Feli, Vicky und Merlin und meine 4 Zebrafinken Lexi, Tessa, Nino und Odin
    Internetseite im Profil

nero-rosso-mosaico ;-)

Standard

Neee neee.... die Laden sauge ich nicht aus.... nur was an den Seiten der Laden mal vorbeirutscht und dann praktisch in den Ritzen neben der Lade hängt. Dafür gibt's im Moment bei Lidl so einen prima Schlauchaufsatz ;-)

Aber manche Männer sind wirklich die besseren Hausfrauen. Aber ehrlich gesagt ich handele hier nach dem Motto meines Vaters "Wer fuhl sinn will, muss kloog sinn!!" (Wer faul sein will, muß schlau sein)
    Liebe Grüße! Volker
    ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!

Standard

@Volker, Danke für den Shoppinghinweis, werde ich gleich holen gehen

Standard

2x besorgt BESTENS

LG, Betty

nero-rosso-mosaico ;-)

Standard

Ich hab keine mehr bekommen bei 4 Lidl's
    Liebe Grüße! Volker

Moderatorin Benutzerbild von Paulaner

Standard

Und wie muss ich mir die Aufsatz-Dinger vorstellen? Habt ihr mal nen Bild?

*eine Google-Minute später*

Ahh, ja... das kann ich mir gut vorstellen. Sieht echt praktisch aus.
    Es grüßt Maria ********"Go then, there are other worlds than these." Jake to Roland, Gunslinger

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen