zugeschwollene Augen bei einem Huhn....

Diskutiere zugeschwollene Augen bei einem Huhn.... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute Ich brauch ganz dringend hilfe......:traurig: ich bin züchter von tauben und hühnern und eines meiner hühner hat angeschwollene...
H

hobbyzüchter88

Guest
Hi Leute

Ich brauch ganz dringend hilfe......:traurig:

ich bin züchter von tauben und hühnern und eines meiner hühner hat angeschwollene augen......also sie sind schon richtig zu geschwollen:(
ich weiß nicht weiter......will nicht das das huhn sich quält also bitte helft mir.....

es ist sehr dringend......

freue mich über ne antwort.....bin auch über icq erreichbar (das icq ist von meiner freundin desi also nicht wundern das da kein männlicher name steht.....) ICQ - Nummer : 385439197

WÜRDE MICH ÜBER EINE SEHR SCHNELLE ANTWORT FREUEN

LG der hobbyzüchter88
 
Hast Du Arnikca Globuli? Dann gib das dem Huhn, das ist leicht schmerzlindernd und entzündungshemmend. Kannst auch mit lauwarmer physiologischer Kochsalzlösung und einer sterilen Kompresse versuchen, eventuell Eiter und Dreck vorsichtig zu entfernen.

Morgen nimmst Du das Tier zum Tierarzt und lässt es untersuchen (z.B. Abstrich etc.), dieser gibt Dir dann entweder Salbe oder spritzt Medikamente. So eine Augenentzündung kann sehr viele Ursachen haben und wir können hier keine Ferndiagnosen stellen, leider:trost:
 
Klug zu sein hat den Vorteil daß man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist das schon sehr viel schwieriger.
 
Als Züchter weiß ich mit solchen Problemen aber umzugehen................

Naja Ludger, vielleicht hast du den Sinn dieses Forums nicht ganz verstanden.
Mit so einer Antwort ist wirklich niemanden geholfen.

Wie wäre es mit Unterstützung und Aufklärung? Ich habe von Tauben und Hühnern zum Beispiel keine Ahnung und es würde mich auch interessieren, wie man mit sowas umgeht.

Außer den Weg zum Tierarzt könnte ich jetzt nichts anraten.
 
Hallo Hobbyzüchter,

geh schnellstens mit Deinem Huhn zum Tierarzt, der sollte allerdings vogelkundig sein. Hintergrund der Erkrankung könnte Hühnerschnupfen sein. Lies mal hier. Vogelkundige Tierärzte findest Du hier.

@Ludger, sag mal gehts noch? Sinnloser kann eine Antwort an einen Hilfesuchenden schon nicht mehr sein. :nene:.

Liebe Grüße Susanne
 
Bei so einem zugeschwollenen Auge ist auch das Beste ein vk Tierarzt!

und ich würde nicht zu lange warten, denn sowas ist oft ansteckend.

alles Gute Luzy
 
Susanne,
hätte er geschrieben: Ich bin Halter von Tauben und Hühnern....ok.........aber sich als Züchter zu bezeichnen und dann diese Frage? :nene:

Von einem Züchter erwarte ich Grundkentnisse.

Stelle Dir bitte die Situation dort vor: Ein krankes Huhn und im Internet wird gefragt..........:nene:
( Wenn ich als Züchter nicht weiterweiß, dann habe ich einen fachkundigen Tierarzt bei der Hand oder rufe Züchterkollegen mit mehr Erfahrung an).
 
Hallo Ludger,

das Krankheitsforum ist dafür da, ratsuchenden Leuten mit kranken Tieren zu helfen. Und nicht um zu diskutieren, ob sie jetzt etwas wissen müßten oder nicht 8(.

Also, entweder gebe Unterstützung oder halte dich doch bitte aus den Postings heraus 8(.

Hobbyzüchter88, wie gehts den Tieren?
 
Hallo Ludger,

wenn Du mal auf de Uhrzeit gesehen hättest, wann Hobbyzüchter gepostet hat, wär Dir aufgefallen, dass es schon kurz nach 22 Uhr war. Da kriege ich z. B. auch hier in Frankfurt keinen vogelkundigen Tierarzt mehr und rufe auch nicht mehr bei Leuten an, egal wie gut ich sie kenne.
Wie Ina schrieb, wir sind dafür da ratsuchenden Menschen mit ihren kranken Tieren zu helfen.

Hobbyzüchter wie gehts dem kranken Huhn heute?

Liebe Grüße Susanne
 
charly18blue schrieb:
Hobbyzüchter wie gehts dem kranken Huhn heute?

fraglich, ob er hier überhaupt inzwischen gelesen hat :+keinplan
Seine letzte Aktivität gemäss Profil war 17. Dezember 2009 22:23, also noch bevor die erste Antwort geschrieben wurde.
 
Thema: zugeschwollene Augen bei einem Huhn....

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
1.400
anja Iwan
A
S
Antworten
2
Aufrufe
235
Gast 20000
Gast 20000
D
Antworten
8
Aufrufe
941
SamantaJosefine
SamantaJosefine
banane
Antworten
17
Aufrufe
873
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben