Topinambur für Graupis

Diskutiere Topinambur für Graupis im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - gekocht oder roh geben? :? Hab ich heut im Supermarkt ergattert. :)
T

Tueddel

Guest
gekocht oder roh geben? :?

Hab ich heut im Supermarkt ergattert. :)
 
Meine Amazonen futtern Topinambur roh. Aber beides ist möglich - also roh oder gekocht.

Gruß
Heidrun
 
hallo Tueddel

falls du einen Garten hast, kannst du Topinambur auch selbst anbauen :zustimm:

Unsere Edlen futtern sie leider nicht, aber die im Herbst getrockneten Stiele sind beliebtes Schredderzeugs.
 
Dank an alle für eure Infos. Hatte schon die Befürchtung, niemand wüsste hierüber Bescheid. :nene:

Ich hab die Dinger noch nicht verfüttert, weil ich irgendwo im Hinterstübchen die Info habe, daß es sich hierbei um eine Art Süsskartoffel handelt, und die soll man ja nicht roh verfüttern. In einem älteren Thread habe ich darüber auch nichts Detailliertes gefunden.

Also, ich werd sie mal jetzt roh verfüttern. Schliesslich sollen unsere Geier nicht täglich "Erbsensuppe" fressen müssen, sondern auch mal was Exquisites vorgesetzt bekommen.... :D

Daß das Zeug wuchert wie bekloppt, hab ich mittlerweile auch schon gelesen. Na, wenns denn schmeckt...... :)
 
Ich hab die Dinger noch nicht verfüttert, weil ich irgendwo im Hinterstübchen die Info habe, daß es sich hierbei um eine Art Süsskartoffel handelt, und die soll man ja nicht roh verfüttern.

Süßkartoffeln gehören nicht zur "Kartoffelfamilie" und sind auch nicht mit ihr verwandt. Süßkartoffeln können, wie Topinambur, roh und gekocht angeboten werden.

Gruß
Heidrun
 
Thema: Topinambur für Graupis

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.838
dustybird
D
Boracay
Antworten
11
Aufrufe
2.966
papugi
papugi
Naschkatzl
Antworten
8
Aufrufe
1.802
watzmann279
watzmann279
K
Antworten
8
Aufrufe
1.188
Coldfire
C
I
Antworten
7
Aufrufe
1.102
flipsflaps
F
Zurück
Oben