+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Moderator Benutzerbild von GeorgB.

Standard Neue Bilderserie,

Das Wissen des Menschen ist nur Stückwerk

Registrierter Benutzer Benutzerbild von Tiffani

Standard

Zitat Zitat von GeorgB. Beitrag anzeigen
    Darf ich dir meine Gänsehaut schicken?

Das ist ja voll ekelig!!!!!!!!!

Wie können Menschen SO leben?
    Merken die nix?

Na ein Glück hab ich keinen Teppich, keinen Bettkasten.....

Wußtest Du das alte, schwache Leute im Bett an einem Massenbefall mit Wanzen sterben können?
    Sie werden regelrecht ausgesaugt....
    Ja ja, ich bin ja schon ruhig...
    Grüße von Tiffi

Registrierter Benutzer Benutzerbild von NetterHahn02

Standard

Als ich die Fotos angeguckt habe,hat es bei mir anghefangen überall zu jucken.ist psysisch übertragbar

Standard

Hallo Tiffi und netterHahn,

Meinem Angestellten und mir ging es nicht anders obwohl uns trotz Vollkörperkondom nicht passieren konnte.

LG

schau mir in die Augen Benutzerbild von Annabell

Standard

Ach du Schreck, das sieht ja widerlich aus. Ich habe auch ein Polsterbett und auch Teppichboden, aber noch nie in meinem Leben hatte ich Ungeziefer in meinen Räumen. Wie kommt so etwas, wie haben sich die Leute die Wanzen eingeschleppt? Aus dem Urlaub mitgebracht?
    MfG Annabell

putzfrau der geier Benutzerbild von malli

Standard

BOAH NÖÖÖÖÖ.....

ich kann nicht glauben das da jemand drinne geschlafen hat...!!!!

@ georg war das eine messi-wohnung ??
    lieben gruß melanie

Standard

@ malli und Annabell,

Nein, es ist kein Messi, ich würde ihn eher als Schl.....rich bezeichnen. Man kann sagen das das meiste Ungeziefer durch Einschleppung erfolgt.
    In vielen Fällen durch Urlaub, Lebensmittel. Tierfuttermittel usw.

In diesem Fall konnte man lediglich nach dem Verursacher suchen aber die Ursache nur erraten: Urlaub (Hotels, Pensionen, Jugendherbergen usw.), Erwerb alter Bücher, alter Möbel, Sperrmüll.
    Eine Protokollierung und Befragung läßt auf Urlaub (er macht viel urlaub auf Malle und auch Wochenendausflüge in nahe gelegene Erholungsgebiete) schließen, weil laut Aussage andere Fälle nicht in Frage kamen. Allerdings nahm es dieser Mensch mit der Wahrheit nicht sehr genau.

Sowas kann jedem passieren. Unsauberkeit ist nicht unbedingt der zwingende Grund für Ungeziefer aber die weitere Lebensgrundlage.

Am Anfang ist meist nicht viel zu bemerken, zumal hinzukommt das er gegen die Bisse aufgrund seiner körperlichen Konstitution ziemlich unempfindlich zu sein schien. Man sah zwar die Bisse, aber keine Quaddelbildung. Die Bettwanze gilt als Blutsauger zwar zu den Schädlingen der ersten Kategorie, ist aber kein direkter Gesundheitsschädling. Diese erfolgt meist sekundär z.B durch juckende Quaddeln, an denen man sich kratzt und es somit zur Schmierinfektion kommen kann. Bei besonders empfindlichen Menschen kann allerdings auch Sehschwäche bis hin zu Asthma ausgelöst werden.

Seine Schuld lag in falscher Scham und der Verheimlichung des Befalls und somit konnte der Befall sich in Ruhe entwickeln...ich schätze mal so etwa 2-3 Jahre. Die ganze Angelegenheit kam ja rein zufällig heraus weil man in der Gemeinschaftswaschküche tote Tiere vor seiner Waschmaschine fand.

Wenn man nachtaktive Tiere am hellichten Tag die Wände und am "Opfer" hochkriechen sieht dann ist das ein Hammer und läßt auf einen hohen Befall schließen. Ist bei Schaben ähnlich. Nie war es für mich einfacher sämtliche Stadien plus Eiablagen nachzuweisen. Sowas ist normalerweise eine Zentimeter für Zentimeter mühsame Sisyphusarbeit. Die Tiere beginnen bereits abzuwandern.

Durch das Verschweigen hat er einen hohen wirtschaftlichen Schaden verursacht, den er bei rechtzeitiger Meldung hätte verhindern können.

MfG Georg

putzfrau der geier Benutzerbild von malli

Standard

@ georg

klar kann es passieren das man " unerwünschte mitbringsel " aus dem urlaub mitbringt....und dafür muß man sich nicht schämen !!!

aber wenn nichts dagegen unternommen wird dann ist das eine sauerrei !!!
    PFUI TEUFEL...

das ist doch wie bei kindern..........hey die bringen manchmal läuse mit vom kindergarten,schule...ist nicht schlimm,wird behandelt und gut !!!

mein neffe kam mal von einer klassenfahrt wieder,war sich nur am jucken und kratzen........brachte krätze mit !!!!

aber ein erwachsener mensch.......nein kaum zu glauben !!!!
    lieben gruß melanie

Standard

Sag ich ja malli und Du hast vollkommen recht. Langsam, gaaaanz langsam scheint eine Gesinnungsänderung auch in Deutschland Einzug zu nehmen.

Wir sind ein weltoffenes Land, beziehen von überall her Lebensmittel, Maschinen u. vieles mehr. Das man sich damit u.a auch Exoten hereinholt die sich auch sehr schnell anpassen; besonders aus Ländern die es mit der Vorsorge nicht so genau nehmen, ist ein ganz natürlicher Vorgang und hat mit Reinlichkeit nichts zu tun. Also muß sich wirklich niemand schämen.
    Leider meinen aber immer noch zu viele Menschen das Reinlichkeit und Sterilität vor Ungezieferbefall schützt. Für einige Schadinsekten mag das zutreffen, andere berührt das nicht.

Ich stelle immer ganz gerne einen humovollen Vergleich an:

In einigen Ländern gehört der Kammerjäger beinahe zum "guten Ton". dort erscheint er regelmäßig um z.B. die Keller auszuspritzen...rein vorsorglich. Man fährt dort mit Riesenwerbung an den Fahrzeugen vor und die Nachbarn sagen:

Die Frau XYZ tut etwas für die Hygiene.

In Deutschland würde man sagen:

Ich wußte schon immer das Frau XYZ eine Schl..pe ist.

MfG Georg

schau mir in die Augen Benutzerbild von Annabell

Standard

Wenn ich mir vorstelle, dass so viele Wanzen ja auch ernährt werden müssen und sich am meinem Blut laben würden, oh Gott
    Meine Schwester hat mal stechende Insekten im Koffer (Moskitos oder Sandfliegen?) aus dem Urlaub mitgebracht und wir Kinder und die Eltern waren drei Tage zerstochen.
    Hochachtung vor deinem Beruf, das wäre nichts für mich. Morgen sauge ich meinen Bettkasten aus und schaue in alle Ritzen.
    MfG Annabell

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen