+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17
    putzfrau der geier Benutzerbild von malli

Standard

meinen eltern hatten vor jahren mal eine flohplage im haus !!!

die haben ihren nachbarn den staubsauger geliehen weil und die nachbarn hatten 3 katzen !!!
    die viecher sind wohl das rausgekommen ???
    das war so ekelig.......da haben wir flohbomben gekauft und hatten richtig spaß....
    lieben gruß melanie

Registrierter Benutzer Benutzerbild von Tiffani

Standard

Es gibt in Big Citty mindestens ein Genossenschaft, die verlangt von ihren Mitgliedern wenn die Aussziehen, das sie den Nachweis einer Entwesung erbringen.
    Das fand ich damals, vor 20zig Jahren einfach unmöglich und lächerlich.
    Inzwischen bin ich schlauer, und würde das bei einem erneuten Umzug auf eigene Kappe in der neuen Wohnung machen
    Man lernt echt nie aus...

P.S. In Amerika gibt es Gegenden, da gehört der Kammerjäger zum Ritual, weil dort kein Haus mehr stehen würde, da sie dort massiv mit Termiten zu kämpfen haben, die die Häuser regelrecht auffressen.
    Die Häuser werden dort mit riesigen Planen eingedeckt und dann komplett vergast, regelmäßig
    Grüße von Tiffi

Moderator Benutzerbild von GeorgB.

Standard

Staubsaugen, das war das Stichwort von Malli.

Dazu mal ein Tipp:

Man hat 2 Möglichkeiten wenn man Schadinsekten einsaugt und Angst hat das diese aus dem Staubsauger wieder entfleuchen:

Entweder man besorgt sich ein Insektizid und sprüht damit nach dem Saugvorgang den Beutel ein und entfernt diesen sofort (ohne, besteht Verschleppungsgefahr), oder man besorgt sich Silicagel bzw. fossiles Plankton wie z.B Killgerid Gold http://www.schaedlingsbekaempfung-sh...erid-Gold.html

Letztere Variante ist "gesünder". Man schüttet davon ein kleines Häufchen auf den Boden und saugt das Pulver ein. Dann beginnt man mit dem eigentlichen staubsaugen. Wenn es dann einige Tiere noch schaffen den Sauger zu verlassen, ist das sozusagen ihr "letzter Gang"
    Das Wissen des Menschen ist nur Stückwerk

putzfrau der geier Benutzerbild von malli

Standard

nach diesem erlebniss wird bei uns kein staubsauger mehr verliehen !!!

aber ich wäre nie im leben auf den gedanken gekommen das man danach vielleicht eine flohplage im haus hat !!

nun gut.....aus fehren lernt man !!
    lieben gruß melanie

Registrierter Benutzer

Standard

Ich hab mir mal von einer Mieze, die ich von draussen reingeholt hab, Flöhe eingehandelt, damals habe ich einfach unterschätzt, wie sich sowas entwickelt! Ich hatte zwar die Katze behandelt, aber es sind wohl einige von den Kerlchen von ihrem Bus abgestiegen!

Damals bin ich mit ätherischen Ölen, die in einer Sprühflache mit Wasser vermischt waren gegen sie vorgegangen.

Es half an den Katzen dann nur noch "Program" vom TA und auf den
    Teppich ein Häufchen Bolfo vorm Staubsaugen!
    Taubenblau .... ist auch an Tauben schön!

Registrierter Benutzer

Standard

Ich habe gehört das sich Bettschädlinge nicht in Microfaser halten.Meine Matratze war sauteuer, ich rede nicht von 200 Euro,aber kein Befall möglich u. sehr gut zu reinigen,heißt mit Schutzbezug.Läßt keine Nässe durch.Sollte man lieber etwas investieren,da man Betten ein paar Jahre benutzt.

m.f.G.ARA1

Moderator Benutzerbild von GeorgB.

Standard

Wenn sich Bettschädlinge in Microfaser nicht halten, dann wandern sie eben dorthin ab wo sie sich halten können. Im Falle der Bettwanze gibt es einen Matratzenbezug der so dicht ist, das in der Matratze sitzende Tiere nicht hinauskönnen und mit dem Saugrüssel den Bezug nicht durchstechen können um doch noch vom Wirt zu naschen. Die Wanze wird also hermetisch eingeschlossen und verhungert (Hungerzeit ca. 1/2 bis ein Jahr).

Der Sinn der Sache: Die Bettwanze wandert immer wieder zu, da hilft auf Dauer keine chemische Reinigung. Weiterhin müßte man in den Pestiziden rumliegen; nichts für empfindliche Menschen, kann sie unter Umständen einatmen. Man kann zwar eine Matratze mit einer Folie hermetisch abriegeln um mit den Pestizieden nicht in Berührung zu kommen, aber dann schwitzt man wieder wie Sau.

Das muß jeder für sich entscheiden.

MfG
    Das Wissen des Menschen ist nur Stückwerk

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Lesezeichen