+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18
    mööööp Benutzerbild von Chimera

Standard

Tiere können sehr wohl zählen!
    Meine Hündin hatte mal 6 Welpen geworfen, von denen ich 5 weggeben habe - beim nächsten Wurf hat sie dann nur 5 geworfen, um die fehlenden 5 zu ersetzen!

Und jetzt mal ehrlich:
    Bastimann, wenn du die Tipps annimmst, dann erledigt sich das Eilegeproblem. Wenn eine Henne so triebig ist, dann hat das Gründe - und Zebrafinken versorgen sich nunmal nicht selbst, der Halter bestimmt die Haltung.
    Gruß, Julia

Moderatorin Benutzerbild von Sirius123

Standard

Zitat Zitat von Federchen Beitrag anzeigen
    nö, den Schuh zieh ich mir auf keinen Fall an!

Ich glaube gern, dass er eine Menge Erfahrung hat und ich weiß auch, dass er auf viele Fragen sofort eine gute Antwort parat hat.
    ... Da wird dann von unsinnigen Haltungsmethoden gesprochen... Er kennt meine Volieren nicht und kann sich daher so nicht äußern.
    Sorry, aber es liest sich schon so als ob Du das auf dich bezogen hast!
    Nun ich möchte das nicht weiter vertiefen.

Es mag sein, das Ivan schon mal die Geduld fehlt eine Frage die 1000 mal gestellt wurde auch noch beim 1001 mal freundlich und sachlich zu beantworten, aber auch ich muss mich angesichts mancher Antworten fragen ob sich eure Vögel so gänzlich anders verhalten als meine!

Wenn ich die selbsen Haltungsbedingungen zu Grunde lege, wie kann da ein unterschiedliches Ergebnis zustande kommen??
    Zitat Zitat von bastimann
    meine zebrafinken können jawoll zählen
    Du solltest sie im Zirkus anmelden!
    Nein, also bitte! Es gibt auch Zebrafinken die 9-11 er Gelege produzieren, meistens Schauzebrafinken. Oder man tut zu viel des Guten (Vitamine, Aufbaukuren, ölhaltige Sämereien, Eifutter etc.) und der Biorhythmus des Vogels ist völlig aus den Fugen geraten.
    Sicher liegen auch schon mal ein bis zwei Eier auf dem Boden, das ist normal, schließlich handelt es sich um einen geschlechtsreifen Vogel aber niemals ein komplettes Gelege. Wenn ja, stimmt was mit der Ernährung bzw. Haltung nicht. Das ist nunmal eine Tatsache und kein Ammenmärchen!

Kleines Tier Benutzerbild von Möhrchen

Standard

Zitat Zitat von Chimera Beitrag anzeigen
    Tiere können sehr wohl zählen!
    Meine Hündin hatte mal 6 Welpen geworfen, von denen ich 5 weggeben habe - beim nächsten Wurf hat sie dann nur 5 geworfen, um die fehlenden 5 zu ersetzen!
    Ach Chimera.. ich verkneife mir jetzt mal jeglichen Sarkasmus und frage dich ganz ernsthaft: Glaubst du, deine Hündin kann das beeinflussen, wie viele Welpen sie austrägt?

Und jetzt BTT: Vögel können wirklich nicht zählen! Es gibt jede Menge Forschung zu dem Thema, vor allem mit Wellis, und de Ergebnisse sind ziemlich eindeutig.

Nur weil Phänomene zusammen auftreten, darf noch lange nicht auf Kausalität geschlossen werden!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mäp!
    Sabrina mit Cäsar und Aurelia

Registrierter Benutzer

Standard

Ich hatte schon sehr oft geschrieben, das wir von Vögeln sprechen und nicht von Menschen.
    Könnte das auch dem Letzten in den Kopf gehen, denn die Genies von Vögeln mit mathematischen Fähigkeiten findet man prinzipiell nicht bei Züchtern die hunderte von Vögeln im Jahr züchten.
    Da müßte es doch wohl eher auffallen. Oder?
    Das ist ja wie ein Märchenklub!!
    Wenn ich von Halterfehlern rede, so immer allgemein, nie sage ich..."Müller", sie haben schwere Haltungsdefizite bei ihren Tieren!
    Wieso fühlen sich immer Leute persönlich angesprochen? Hat das einen Grund?
    Gruß
    Ivan

mööööp Benutzerbild von Chimera

Standard

Möhrchen, das war doch nur ein Spaß!
    Gruß, Julia

Kleines Tier Benutzerbild von Möhrchen

Standard

Danke, Julia, mir kamen schon Zweifel...
    Mäp!
    Sabrina mit Cäsar und Aurelia

Registrierter Benutzer

Standard

das stimmt unsere zebrafinken bekommen viel futter. das heißt das normale futter, fett- und eiweißfutter, fruchtfutter, wildsamen und viele knabbersachen.
    meine zebras gleich am anfang eier gelegt und natürlich fürs eier legen und brüten spezialfutter "wie oben genannt" gekauft.

Moderatorin Benutzerbild von Sirius123

Standard

Zitat Zitat von bastimann Beitrag anzeigen
    das stimmt unsere zebrafinken bekommen viel futter. das heißt das normale futter, fett- und eiweißfutter, fruchtfutter, wildsamen und viele knabbersachen.
    meine zebras gleich am anfang eier gelegt und natürlich fürs eier legen und brüten spezialfutter "wie oben genannt" gekauft.
    Jo, zuviel des "Guten"!
    Ich kann nur immer wieder sagen, das Zebrafinken auf margere Kost eingestellt sind, so ist es ihnen von den wilden australischen Vorfaren in die Wiege gelegt worden. Zebrafinken kommen ursprünglich aus kargen Gegenden, den Steppengraslandschaften Australiens.

Früher oder später recht sich eine zu gehaltvolle Fütterung, denn die Leber wird dieser Belastung irgendwann nicht mehr gewachsen sein.

Aber, wer glaubt seine ZF könnten zählen, der wird auch glauben, das ein "Höchtsalter" von vier Jahren ganz normal ist!
    Und noch so vieles mehr, was im Ammenmärchenbuch über die Vogelhaltung und Zucht so alles geschrieben steht!

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Stichworte

Lesezeichen