Endlich etwas positives bei PT.....![]()
Endlich etwas positives bei PT.....![]()
1.1 Chloebia gouldiae
1.1 Amandava subflava clarkei
0.1 Emblema pictum, suche 1.0 gemalte Amadine
Das ist eigentlich bei allen Kanarien so. Mehr Umgang mit dem Menschen, umso ruhiger werden sie.
Immer ein Radio im Hintergrund laufen lassen, das gewöhnt sie an menschliche Stimmen.
Gruß Erich, Moderator bei den Kanarien(1.0 zu BEP)
Hier geht es zur Forumsuche und den am meisten gestellte Fragen.
Hallo,und immer mit den Vögeln reden auch wenn man meint Du hast ne Macke
Lieben Gruß Heinrich,Hompage im Profil
@Heinrich
Haben wir die Macke nicht schon![]()
Gruß Erich, Moderator bei den Kanarien(1.0 zu BEP)
Hier geht es zur Forumsuche und den am meisten gestellte Fragen.
Moin, ich lese gerage, dass PT schlechte Eltern sind.... Ist es so?
LG, D.
1.1 Chloebia gouldiae
Hallo,
also meine freundin ist schon längst der meinung dass ich die macke habe..
ja Dimitrij die sind schlechte Eltern, sorry habe das vergessen zu erwähnen. deswegen sobald das weibchen die eier legt, nimmste die eier und legst die unter ein anderes weibchen das gut brütet und futtert..
So ganz stimmt das nicht. Das erweckt ja den Eindruck, als würden sie gar nicht füttern. Ich habe von der Methode gehört, die Jungen der PT mit den Jungen kleinerer Arten auszutauschen, d. h. die Kleinen ziehen die Großen groß und die Großen die Kleinen. Das klappt wohl hervorragend.
oh, je.... langsam bekomme ich auch eine Macke.... Zur erst waren Fische, danach Geckos, jetzt Vogel....![]()
Moni, was meinst du? Ein kleineren Art von Kanarienvogel? Ich habe Prinzip nicht verstanden....
Aber wenn ich Eier von PT in Inkubator lege und versuche die Kleinen per Hand füttern (wie bei Papagaen)? Zwei Wochen kann man schon schaffen, oder?![]()
LG,
D.
1.1 Chloebia gouldiae
Von einer Handaufzucht würde ich ganz abraten, das ist absolut nicht notwendig und auch sehr zeitaufwendig und vermutlich erfolglos. Du hast das schon richtig verstanden, eine kleinere Kanarienrasse, ganz normale Feld-, Wald- und Wiesenkanaris oder eine andere Positurrasse, eben nur kleiner. Das sind ja fast alle.
Danke, Moni....Jetzt muss ich noch ein Paar suchen....
Obwohl mir sehr gut Gloster Corona gefallen....
![]()
1.1 Chloebia gouldiae
Lesezeichen