Webcams im Blaumeisenkasten

Diskutiere Webcams im Blaumeisenkasten im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Ich habe eine Meise... manchmal auch mehr! Tag Ihr Vogelliebhaber, seit wenigen Jahren bin ich nun ein Blaumeisenspanner und bin von den...
D

Der Meiserich

Guest
Ich habe eine Meise... manchmal auch mehr!

Tag Ihr Vogelliebhaber,

seit wenigen Jahren bin ich nun ein Blaumeisenspanner und bin von den Tieren und Ihrer Verhaltensweise begeistert. Deshalb betreibe ich auch eine Webseite mit jetzt 2 Webcams.
http://meisen.puppe-berlin.de
Meine Bitte: Könntet Ihr das Verhalten der Tiere mal kommentieren? Damit meine ich das Verhalten während der Brutpflege im Jahr 2009 und das eigenartige Verhalten des Männchens im Jahr 2010, welches schon seit Januar im neuen Nistkasten ist verstehe. Auf der Webseite sind Filmchen als auch 2 Livebilder und ein Livestream aus dem Nistkasten zu sehen. Auch wäre ich für Tipps dankbar, wie ich meine Meisen bei der Brutpflege unterstützen kann. Insbesondere fühle ich mich völlig hilflos, wenn beim Ausflug der Jungen es nicht alle über die Balkonbrüstung geschafft haben.

Tipps und Hinweise bitte an: **********

Der Meiserich
 
Ähm.....eine Frage: Wie hast du die Webcam auf die HP gekriegt?
Was nimmst du für ein Programm???
 
Re

Hi,
das Programm heißt "visions_be 2.0" und ist eine Freeware mit Einschränkungen. Für ca.36€ gibt es das Vollprogramm.
Gruß
Der Meiserich
 
Ich schieb einfach mal wieder hoch,
finde die Kamera super,
ganz toll dass man so teilhaben kann. :freude:
 
Thema: Webcams im Blaumeisenkasten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben