Nymphen und Kakadus

Diskutiere Nymphen und Kakadus im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Wollte euch nur mal von meinem kleinen David gegen Goliath berichten. Meine 7 Nymphen leben in ihrer Aussenvoliere seit Jahren mit einem...
Wind-Hexe

Wind-Hexe

Wo ist Willi???
Beiträge
609
Wollte euch nur mal von meinem kleinen David gegen Goliath berichten.
Meine 7 Nymphen leben in ihrer Aussenvoliere seit Jahren mit einem Kakadupaar friedlich zusammen.
Alle haben ihre eigenen Brutkästen, bislang gab es auch noch nie Probleme.
Samstag hat sich dummerweise ein Nymphenpaar den Kakadukasten als Bruthöhle ausgesucht und was soll ich sagen, erfolgreich gegen Rosakakadu Benny verteidigt.
Jetzt spielen wir das Spielchen, wenn der eine rausfliegt, besetzt der andere schnell den Kasten.
Bin mal gespannt, wer den längeren Atem hat und ob es zur Eiablage kommt.
Zum Glück sind alle ein eingespieltes Team und weder die Großen noch die Kleinen reagieren agressiv untereinander.:bier:
 
Hallo,
habe zwar Bilder, wo meine Kakas mit den Nymphen oder Wellis zusammensitzen, von den "Wachablösungen" im Nistkasten habe ich noch kein gutes Bild schießen können, lege mich aber auf die Lauer.
Gestern haben die Nymphen ihr Nest verlassen und sofort ist Benny wieder rein und hat es in Beschlag genommen. Nach einer Weile hat er dann wieder mit den Nymphengetauscht.
Weiß nur nicht, was passiert, falls Eier ins Spiel kommen???

Hab mal versucht, zwei Bilder anzuhängen...
 

Anhänge

  • Kakas%2004_2009.jpg
    Kakas%2004_2009.jpg
    25 KB · Aufrufe: 100
  • Benny.jpg
    Benny.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 96
Hallo,
das Foto wo der Nymph mit dem großen Kakadu zusammen fressen ist ja total süß. Wie lieb und friedlich die Vögel doch sind.
Ich war mal im Loropark gewesen, da sind auch die Nymphis mit den großen Kakadus zusammen in einer Voliere. Die sind doch recht friedlich die Vögel. Kann man auch nicht mit jedem Vogel machen.
Viele Grüße
Susanne
 
Wau - unglaublich! Der kleine Welli zwischen den Großen :+schimpf

Hast Du eine Homepage oder noch Volierefotos?

Bei Eiern kann ein Kampf losgehen.

Möge es aber bei Dir ruhig bleiben 8)
 
Es gibt doch sogar schon Mischlinge zwischen Nymphen und Rosakakadus:

Galatiel
Wenn ich mich richtig erinnere, war nie so ganz klar ob es sich dabei um ein "Photoshop sei Dank"-fake handelte. Es gibt jedenfalls keine ernstzunehmende wissenschaftliche Quelle dazu sondern nur seitenweise Laien-Abhandlungen darüber ob echt oder nicht
 
Hm, ich kenne mich mit Fotoshop nicht so aus, aber ich finde dieses Bild von hier sehr überzeigend, weil der Körper eben auch wie von beiden aussieht...aber wie gesagt, da hab ich keine Ahnung, ich arbeite nicht mit Photoshop.

Es gibt auch ein leider sehr unscharfes Video
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,im Buch vom G.Radtke/S.Koch ist es auch beschrieben,mit Foto.....
 
Hallo,
meine kleine Nymphenhenne (von dem Foto mit Rosakakadu Benny) ist glücklich mit einem Nymphenhahn verpaart und sitzt zur Zeit auf Eiern.

Gestern hat mein anderes Nymphenpaar das Kakadunest verlassen und sofort war Benny im Nest und hat sich breit gemacht. 1/2h später saß dann wieder die Nymphenhenne drin und Benny wollte rein.

Ich habe aber Angst, dass die Nymphen dort Eier legen und es dann stressig wird, deshalb habe ich mich entschlossen, das Nest zu entfernen, bevor doch noch etwas passiert.

Meine Nymphen haben genug ausweichmöglichkeiten und die Kakaduhenne ist eh (noch) nicht fest mit Benny verpaart, so dass in nächster Zeit kein Nachwuchs zu erwarten ist.

Mein Nymphenpaar hat sich auch sofort umorientiert und ein anderes Nest bezogen, mal sehen, wie es weitergeht.
 
Das ist gut - hoffentlich bleibt es ruhig :zustimm:


P.S.

Die Videos und Bilder - ich weiß nicht... ob nicht doch Fake?
 
Hallo!

Meine Nymphen haben genug ausweichmöglichkeiten und die Kakaduhenne ist eh (noch) nicht fest mit Benny verpaart, so dass in nächster Zeit kein Nachwuchs zu erwarten ist.

Gegen die feste Verpaarung spricht auch nichts, gegen den Nachwuchs aber schon. Ich mag mir keine Küken aus einem Hybriden x Rosakakadu vorstellen. :(
Es gibt leider schon genug solcher Mischungen bei den Aras.

Sorry für meinen Einwurf...
 
Hallo Richard,
ich bin mir eh nicht sicher, ob die Henne überhaupt fruchtbar ist, da gehen die Meinungen sehr stark auseinander.
Ich will nur nicht, dass sie alleine ist...
 
Thema: Nymphen und Kakadus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben