WILLKOMMEN! Artgerechte Kanarienhaltung ist einfach, wenn...

Diskutiere WILLKOMMEN! Artgerechte Kanarienhaltung ist einfach, wenn... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :) Herzlich Willkommen im Kanarienforum! Artgerechte Kanarienhaltung ist einfach, wenn einige grundsätzliche Dinge beachtet werden. Im folgenden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Paulaner

Guest
:) Herzlich Willkommen im Kanarienforum!

Artgerechte Kanarienhaltung ist einfach, wenn einige grundsätzliche Dinge beachtet werden. Im folgenden Beitrag findest du zahlreiche zusammengetragene informative Links, wichtige Fakten, Erfahrungen und lehrreiche Hinweise rund um die Kanarienhaltung nach Themenbereichen sortiert.

Die Suchfunktion des Forums ist nützlich, um bereits vorhandene Diskussionen und Beiträge zu einzelnen Themen zu finden.

Schön, dass du zu uns gefunden hast. Wir freuen uns auf deine Beiträge, interessante Diskussionen und schöne Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Forenregeln

Regeln sind wichtig im sozialen Miteinander. Die Forenregeln im Detail könnt ihr nachlesen. Das Wichtigste soll hier in Kürze zusammengefasst werden.

  1. Wir pflegen eine höflichen und sachlichen Ton. Kritik sei erlaubt, aber bitte sachlich und konstruktiv.

  2. Werbung, Tiersuchmeldungen und Anzeigen gehören nicht in das Forum.
    Tiersuchmeldungen: www.tiersuchdienst.org
    Anzeigen/Biete & Suche: www.tierflohmarkt.de oder über die Züchterdatenbank www.haustierzucht.info
    Vermittlung von Notfallvögeln: Vögel aus dem Tierschutz
    Unterforum mit Informationen rund um Ausstellungen, Börsen und Vorträge
    Vorstellung eigener nicht-kommerzieller Webseiten: Webseitenvorstellung
  3. Bei der Verwendung von Bildern und Texten ist das Copyright zu beachten.

  4. Mehrfachregistrierungen durch ein und dieselbe Person sind nicht gestattet.

  5. Moderatoren stehen gern als Ansprechpartner zur Verfügung, sollte es Fragen geben, die sich nicht im öffentlichen Forum klären lassen. Moderatoren sind für einen ordentlichen Zustand ihres Forums mitverantwortlich und haben das Recht, Beiträge zu bearbeiten, insbesondere bei Nichteinhaltung der Forenregeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moderatoren stellen sich vor

Hallo,

ich bin derzeit einer der Moderatoren im Bereich Kanarien.
Mal kurz um mir, ich bin 45 Jahre alt,
lebe und arbeite in Köln im öffentlichen Dienst, Bereich ÖPNV/Straßenbahnen,
habe eine Lehre zum Kfz-Schlosser 1987 abgeschlossen.
An Hobbys wären zu nennen unsere Kanarien und Wellensittiche, Fahrrad fahren, Motorrad fahren (Honda, VFR 800/Bj.1999) und Bücher zum Thema Geschichte und Natur.
Viehcherei hatte unsere Familie immer schon immer gegeben. Kanarien, Zebrafinken und Kaninchen sind da zu nennen.
Das habe wir dann fortgeführt. Wir, das sind meine Freundin und ich, versuchen uns seit 2005 Jahren als Kanarienzüchter.

Nicht erschrecken, das ist ein Bild von mir damit das Forum ein "Gesicht" bekommt:zwinker:

Erich
 

Anhänge

  • M-Erich_Schmidt-3.jpg
    M-Erich_Schmidt-3.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 1.920
Zuletzt bearbeitet:
mal schieb, damit es bei den wichtigen Themen oben steht

(leider sind einige Verlinkungen nicht mehr verfügbar nach diversen Updates)
bzw. sind nun rausgenommen worden
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: WILLKOMMEN! Artgerechte Kanarienhaltung ist einfach, wenn...

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
544
Thea
T
SamantaJosefine
Antworten
73
Aufrufe
8.169
ulrike lehnert
ulrike lehnert
Matzematze
Antworten
2
Aufrufe
1.744
Matzematze
Matzematze

Neueste Themen

Zurück
Oben